ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. MB GLB 250 4Matik vs. GLB 200

MB GLB 250 4Matik vs. GLB 200

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 14. Juni 2020 um 21:27

Hi, ich wollte fragen, ich habe jetzt 2 Angebote, entweder ein GLB 250 4Matik oder 200 zu liesen. Beide sind Benziner und der Unterschied ist nur 70 Euro/Monat.

Ich fahre am meistens Innerort und alle 3-4 Wochen mal Außerort. Was ist besser ??

Zur Arbeit muss ich den B-Straße nehmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '250 4Matik oder 200' überführt.]

Beste Antwort im Thema

GLB 200 seit gestern zum Proben... irgendwie ein Plastikauto. Türen schliessen schlecht, Sichtfeld eingeschränkt durch tiefstehende "Frontscheibensysteme", Fahrwerk nicht Mercedes-like, Geräuschkulisse, DSG... fährt sich wie ein VW/Touran. Und das ist der Vergleich.

163 PS zu wenig für so ein Fahrzeug, das ja theoretisch auch mit 7 Personen resp. 5+Gepäck viel Raum bietet!

"Hallo Mercedes" geht mal, mal nicht.

Für den Alltag sicher brauchbar, als Reisemobil eher schwierig.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

GLA200 - der GLA250 ist vom Grundcharakter her nix andres. Die Frage ist, ob Allrad nötig ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '250 4Matik oder 200' überführt.]

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 21:49

Das Auto ist GLB nicht GLA, aber ich glaube vom Prenzip ist das gleiche ??

Ich glaube bei schlechtem Winterwetter ist das Allrad besser, z.B. Schnee, oder?

Sonst ist dass Allrad nicht ein großes Thema.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '250 4Matik oder 200' überführt.]

Hallo @Spider2020

Zitat:

Das Auto ist GLB nicht GLA, .

Dann stell doch deine Frage auch im GLB Forum.

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-glb-b1084.html

 

Gruß

wer_pa

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '250 4Matik oder 200' überführt.]

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 6:51

Hi, ich wollte fragen, ich habe jetzt 2 Angebote, entweder ein GLB 250 4Matik oder 200 zu liesen. Beide sind Benziner und der Unterschied ist nur 70 Euro/Monat.

Ich fahre am meistens Innerort und alle 3-4 Wochen mal Außerort. Was ist besser ??

Zur Arbeit muss ich den B-Straße nehmen

4Matik, eindeutig.

Ich würde mir den 250 4 Matic nicht mehr holen. Bin nicht zufrieden.

Warum unzufrieden?

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 9:25

MatzeMercedes23, warum ?? Was ist das Problem ?

Ich kann mich nicht mit dem Getriebe und dem Motor anfreunden.

Beides ist nicht stimmig.

Hatte davor einen GLC Diesel.

Das war eine ganz andere Liga. Mit dem konnte man schön gediegen fahren, und auch die Schaltvorgängen bemerkte man nicht.

Dieses Fahrgefühl vermisse ich sehr.

Zitat:

@MatzeMercedes23 schrieb am 15. Juni 2020 um 13:09:37 Uhr:

Ich kann mich nicht mit dem Getriebe und dem Motor anfreunden.

Beides ist nicht stimmig.

Hatte davor einen GLC Diesel.

Das war eine ganz andere Liga. Mit dem konnte man schön gediegen fahren, und auch die Schaltvorgängen bemerkte man nicht.

Dieses Fahrgefühl vermisse ich sehr.

Und was genau findest Du hier nicht passend? Das Fahrgefühl, dass das Auto nicht sauber in die Gänge schaltet oder was sonst?

Mich würden hier noch andere User interessieren, die auch so einen Motor haben, ob sie die gleichen Probleme haben.

Zitat:

@MatzeMercedes23 schrieb am 15. Juni 2020 um 13:09:37 Uhr:

Ich kann mich nicht mit dem Getriebe und dem Motor anfreunden.

Beides ist nicht stimmig.

Hatte davor einen GLC Diesel.

Das war eine ganz andere Liga. Mit dem konnte man schön gediegen fahren, und auch die Schaltvorgängen bemerkte man nicht.

Dieses Fahrgefühl vermisse ich sehr.

Das kann ich verstehen, habe selbst viele Jahre einen ML und nun ab und an noch einen GLK im Gebrauch. Allerdings habe ich festgestellt, dass das 8-Gang DCT im GLB 220d 4-matic (oder auch im B220d) deutlich weicher schaltet wie ein einem A200, den ich Anfang des Jahres 2 Monate fahren durfte.

Themenstarteram 15. Juni 2020 um 11:54

Danke für die bishierige Antworte, aber lohnt es sich 70 Euro mehr zo zahlen, oder da ich am meistens Innerorts fahre ? Wird ich sehr viel Geld für tanken jeder Monat ausgeben, wenn ich den 250 4Matik kaufe?

Zitat:

@MatzeMercedes23 schrieb am 15. Juni 2020 um 13:09:37 Uhr:

Ich kann mich nicht mit dem Getriebe und dem Motor anfreunden.

Beides ist nicht stimmig.

Hatte davor einen GLC Diesel.

Das war eine ganz andere Liga. Mit dem konnte man schön gediegen fahren, und auch die Schaltvorgängen bemerkte man nicht.

Dieses Fahrgefühl vermisse ich sehr.

Kann das nachvollziehen. Der GLC hat so weit ich weiß ne Wandlerautomatik und kein DSG. Allein das macht sich bemerkbar. Dann noch Benzin statt Diesel und untenrum weniger Drehmoment.

 

Ich selbst fahre auch einen Diesel mit Wandler und habe einen 250 4matic Probe gefahren. Das sind Welten. Allerdings fand ich den zum geschmeidigen komfortablen Dahingleiten echt gut.

GLB 200 seit gestern zum Proben... irgendwie ein Plastikauto. Türen schliessen schlecht, Sichtfeld eingeschränkt durch tiefstehende "Frontscheibensysteme", Fahrwerk nicht Mercedes-like, Geräuschkulisse, DSG... fährt sich wie ein VW/Touran. Und das ist der Vergleich.

163 PS zu wenig für so ein Fahrzeug, das ja theoretisch auch mit 7 Personen resp. 5+Gepäck viel Raum bietet!

"Hallo Mercedes" geht mal, mal nicht.

Für den Alltag sicher brauchbar, als Reisemobil eher schwierig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. MB GLB 250 4Matik vs. GLB 200