MB-Fahrer tunen nicht !

Mercedes

Warum tunen ( im Allg. ) die Benzfahrer ihre Autos nicht. Primär meine ich optisches Tuning.

Liegt es am Fahreralter ( eher über 30 ) ?

Liegt es am Fahrzeugpreis ( eher teuer ) ?

Liegt es daran, das es die Fahrer nicht für nötig halten ( wie bei mir ) ?

Was haltet Ihr von den ganzen bunten Spielzeugautos ( entschuldigung )? Meiner Meinung nach sollte Tuning nicht teurer sein als der Wagen selbst ( wenn ich so in die VW / Opel Ecke sehe ).

Ich denke, daß die Mercedes Fahrer eher zum Edeltuner gehen. Bitte belehrt nich eines Besseren.

P.S. ich will natürlich nicht über die Tuner als Personen sprechen, sonder eher über das Markenverhalten der Fahrer,(z.B. muss den ein Golf immer Breitreifen haben ) .

Gruss an alle Sterne und Sternchen

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndiM 300TD

Ich persönlich mache es aus folgendem Grund nicht (und werde es auch nie machen): Ein Mercedes strahlt stets Würde aus, im Stand oder auf der Straße. Ein simples optisches Tuning wie bei Astra, Golf und Co. zerstört das einfach vollkommen...
Den richtigen Stil zu treffen halte ich für halbwegs schwierig; einzig bei den Edeltunern, wo das Geld weniger eine Rolle spielt, findet man das...oder man muss es selber machen :-D

Finde ich auch. Nehmen wir mal neue nicht Mercedes Alus beim 190er oder W124. Passt nicht wirklich (gibt Ausnahmen) zu dem Wagen bzw. der Zeit. Schlimm finde ich die weißen Blinkergläser am 190er - findet man aber häufig. Mit gelben kommt er viel freundlicher rüber.

Tieferlegen muss auch nicht wirklich sein, kann ich aber bei den ersten 190ern verstehen, da diese ziemlich "hochbeinig" daherkommen. Da geht dezentes tieferlegen (auf Sportline Niveau) ok. Aber letzten Endes muss jeder selber wissen, was er an seinem Auto verändern will.

Zum Thema Marke/Modell in der Signatur:

Das hier ist ein Auto-Forum und somit ist da auch nix verwerfliches dran, wenn man seinen Wagen in der Signatur erwähnt. Wenn ich was sachliches im XY-Bereich poste und dann anpöpelt werde, nur weil ich eben nicht diese Marke fahre, fände ich das arm. Ich stehe zu meinem Wagen.

@ Camlot

Tut mir Leid, aber ich kenne nur solche negativen Beispiele. Mag sein, dass es tatsächlich die goldene Ausnahme gibt, nur leider nicht in meinem Umfeld. Sogesehen sei mir also meine "verallgemeinernden Auffassung" gegönnt.

Dass ich die Kindererziehung nur auf materielle Güter eingrenze ist falsch. An erster Stelle sollten wohl Werte stehen, die wir über unsere Kultur vermittelt bekommen. Trotzdem ist auch der Zusammenhang zwischen Arbeit und Besitz ein Wert, der dem Kind vermittelt werden muss.

Dass man Kinder durch das "selbst gelebte Vorbild" prägt, halte ich übrigens für ein Gerücht. Wenn ich sehe, was heutzutage an Schulen abgeht, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Da meine Generation sich anders verhielt, müssen die Kiddies ihre Verhaltensweisen aus anderen Quellen beziehen. Nur woher?

Grüßle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Trotzdem ist auch der Zusammenhang zwischen Arbeit und Besitz ein Wert, der dem Kind vermittelt werden muss.

Da stimme ich dir 100%ig zu.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Wenn ich sehe, was heutzutage an Schulen abgeht, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Da meine Generation sich anders verhielt, müssen die Kiddies ihre Verhaltensweisen aus anderen Quellen beziehen. Nur woher?

Keine Bange. Du bist mit deinem Unverständnis gegenüber "der Jugend" in bester Gesellschaft, also kein Grund zur Sorge, Alles im grünen Bereich😁

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen"
(Aristoteles)

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." (angebl. Sokrates)

Ich halte es eher mit dem Albumtitel von The Who (kennt die noch jemand😉) "The kids are alright!"

Grüsse,
wnd

Ähnliche Themen

@ NOMDMA
------------------------------------------------------------
Du bist 24 Jahre alt.
Angenommen Du hast mit 16 eine Ausbildung begonnen, dann würdest Du mit 19 Jahren dein erstes Geld verdienen. Blieben 5 Jahre Zeit.
Mit ABI und ohne Wehrdienst hättest Du mit 19 ein Studium beginnen können. 4 Jahre Studium und Du würdest mit 23 Jahre dein erstes Geld verdienen. Also 1 Jahr Zeit.

Grüßle Frank, ich glaube DU bist derjenige, der hier ein Zeitproblem hat. Schön, dass DU weisst, wie MEIN Leben bisher Gott sei Dank verlaufen ist...
Bei deiner Auffassung über die "heutige Jugeng" möchte ich fast von einem griesgrämigen Menschen ausgehen, der mit dem, was er erreicht hat unzufrieden ist und der noch dazu neidisch auf alle ist, die vielleicht (auch in jungen Jahren) ein wenig erreicht haben.
Ich werde mit dir hier sicher nicht über meine berufliche Laufbahn diskutieren, aber Begriffe wie "Tantieme" und/oder "Prämienzahlung" sind dir vermutlich fremd? Nun kannst du gern wieder sinnbefreite "Zeitprobleme" aufstellen und darüber sinnieren, WANN man es zu etwas bringen kann...Viel Spaß dabei. 😁

Grüßle

Björn

@ NOMDMA

Aus deinen Worten spricht der pure Neid! Wieso gönnst Du uns nicht unseren Reichtum? Ich habe zum 18. Geburtstag von meinen Eltern einen SLK230 bekommen. Nach zwei Wochen lag er auf dem Dach - was soll´s! Meine Eltern haben mir einfach ein neues Auto gekauft. Für irgendwas muss ja Geld gut sein. Dann haben sie mich geblitzt und mein Vater hat das ganze mit Geld geklärt. Und arbeiten? Willst Du mich auf den Arm nehmen und ernsthaft von mir verlangen, dass ich wie so ein dummer Prolo arbeiten gehe und mir meine Finger dreckig mache? Nie im Leben!

bjoern1980 hat vollkommen recht, wenn er dich als neidischen alten Deppen bezeichnet.

Zitat:

Original geschrieben von Rusty86

Ich habe zum 18. Geburtstag von meinen Eltern einen SLK230 bekommen. Nach zwei Wochen lag er auf dem Dach - was soll´s! Meine Eltern haben mir einfach ein neues Auto gekauft. Für irgendwas muss ja Geld gut sein. Dann haben sie mich geblitzt und mein Vater hat das ganze mit Geld geklärt. Und arbeiten? Willst Du mich auf den Arm nehmen und ernsthaft von mir verlangen, dass ich wie so ein dummer Prolo arbeiten gehe und mir meine Finger dreckig mache? Nie im Leben!

Bei solchen Beiträgen erübrigt sich jeder ernstgemeinte Kommentar...🙁

Kann ich mich nur anschliessen. Gott beschütze uns vor unserer Jugend.

Grüßle
Frank

*koppschüttel*

@NOMDMA und @DRAHKE

Warum laßt ihr Euch von dem kleinen "rostigen" (rusty = weil noch feucht hinter den Ohren😛)Angeber so provozieren?

Der kleine Junge schiebt doch IRL sein Plastik-Auto auf dem Billig-Linoleum im Vorzimmer der Kleinwohnung seiner Eltern rum und tippt heimlich am Uralt-Computer vom Sozialhilfe beziehenden großen Bruder, wenn der sich mal seinen Rausch ausschläft! 🙂

Der will euch doch nur reizen und auf den Arm nehmen, laßt ihm den anonymen Spaß!
In der Schule hat der doch sicher nichts zu lachen 😉

Ich habe den Vorzug, sehr wohlhabende Familien auf der ganzen Welt persönlich zu kennen.

Das Spielchen "SLK-aufs-Dach-schmeissen-HaHa" wird nirgendwo in seriösen Elternhäusern gespielt und auch nicht geduldet.

Primitive Lottogewinner gibts natürlich überall. Aber denen fehlt auch beim Hauptgewinn der lange Atem für dieses Spiel..... so what?!

Einmal schmunzeln und "ignore"-Button drücken ----> weg ist das unreife Kerlchen😁

Servus,
CAMLOT

Einfach köstlich diese Phantastereien , grade mal den Moped Führerschein gemacht und schon bei den "Großen" mitreden wollen 🙄

Ciao
capri

@ rusty86
Hauptsache gesund... 😁

bjoern1980 hat vollkommen recht, wenn er dich als neidischen alten Deppen bezeichnet.

...hab ich nicht... 😁

Irgendwas sagt mir, dass der gute Camlot nicht weit entfernt ist mit seinen Vermutungen...

@ Camlot & bjoern1980

Meine Vermutung ging auch in Richtung Kiddie - von daher der "Gott schütze uns"-Spruch. 😛

Grüßle
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

@NOMDMA und @DRAHKE

Warum laßt ihr Euch von dem kleinen "rostigen" (rusty = weil noch feucht hinter den Ohren😛)Angeber so provozieren?

Der kleine Junge schiebt doch IRL sein Plastik-Auto auf dem Billig-Linoleum im Vorzimmer der Kleinwohnung seiner Eltern rum und tippt heimlich am Uralt-Computer vom Sozialhilfe beziehenden großen Bruder, wenn der sich mal seinen Rausch ausschläft! 🙂

Der will euch doch nur reizen und auf den Arm nehmen, laßt ihm den anonymen Spaß!
In der Schule hat der doch sicher nichts zu lachen 😉

Ich habe den Vorzug, sehr wohlhabende Familien auf der ganzen Welt persönlich zu kennen.

Das Spielchen "SLK-aufs-Dach-schmeissen-HaHa" wird nirgendwo in seriösen Elternhäusern gespielt und auch nicht geduldet.

Primitive Lottogewinner gibts natürlich überall. Aber denen fehlt auch beim Hauptgewinn der lange Atem für dieses Spiel..... so what?!

Einmal schmunzeln und "ignore"-Button drücken ----> weg ist das unreife Kerlchen😁

Servus,
CAMLOT

Deine Annahmen in allen Ehren Camlot, solche Trolle gibts aber *leider* wirklich.

Habe sie mehrmals auch im Reallife erleben "dürfen". Bezeichnen die arbeitende Bevölkerung als Prolls und "sich niemals selber die Finger dreckig machen" sind dann eher noch harmlose Anssichten und die werden im "vollen ernst" artikuliert.

Es kann also durchaus real sein.

Aber tröste Dich: Im Anfangsstadium meist "noch von Beruf Sohn/Tochter" sollen dann von Therapeuten in langjährigen Therapien auf den "richtigen Weg" gebracht werden......... manche gehen jetzt sogar studieren und leisten was produktives.

Es muss also nicht der von Dir unterstellte Sozialhilfeempfänger in der 3. Generation sein, der diese Zeilen geschrieben hat. 😉

Sorry, nach der ersten Seite hab ich aufgehört zu lesen !

Meine Meinung zu der eigentlichen Frage :

Ich kenne einen , der seinen POLO der über 3000,- Euro gekostet getunt hat d.h. HiFi-Anlage 600,- Euro , Spoilersatz inkl Lackieren nochmal 600,- , REifen 16 Zoll
rand 800,- , Klarglaßscheinwerfer und LED- Rückleuchten 250,- , Sportgrill 50,- , Kleinigkeiten im Innenraum ( Schalltkanauf , andere Schalter ...) 100,- macht :
3000
+600
+600
+800
+250
+150
---------
5400,- Euro wenn ich nix vergessen hab oder mich nicht verrechnet hab ! 😁

Und das für ein 60PS Auto ?

Ich hoffe ihr versteht worum es mir geht :

Ein Mercedesfahrer brauch keine nicht so zu machen als hätte er Leistung, er hat sie !

An Leuten , die ihre 60 PS Boliden 😁 mit RS Stoßstangen oder ähnlichem ausstatten fähr ein Mercedesfahrer lachent vorbei !

Deine Antwort