ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. MB clk 230k Cabrio versägt BMW 330d

MB clk 230k Cabrio versägt BMW 330d

Themenstarteram 24. August 2002 um 16:52

Wie kann das denn sein? der MB verfügt zwar über einen leichten Ps-Vorteil (193 zu 184), wiegt aber einiges mehr. Laut Angaben dürfte der BMW auch schneller sein...was lief da falsch?

Beide Wagen waren übrigens im Automatik S Modus...

Ähnliche Themen
125 Antworten

Endgeschwindigkeit oder Abzug?

Bei der Endgeschwindigkeit sieht es bei Benzinern meistens besser aus - vor allem bei BMW habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Höchstgeschwindigkeitsangaben eher als recht optimistisch angesehen werden müssen.

Beim Abzug glaube ich nicht, dass ein serienmäßiger C230K gegen einen 330d antreten kann.

Ich bin mit meinem C250 Turbodiesel mal auf der Autobahn gegen einen 325i gefahren, ab dem Ende-60-Schild einer Baustelle rausbeschleunigt. Bis etwa 190 waren wir absolut gleichauf, erst dann konnte sich der BMW aufgrund höherer Motorleistung/Drehzahlniveau absetzen.

 

Zu Deiner Frage:

Vielleicht hat der BMW-Fahrer einfach nicht Gas gegeben oder seine Fußmatte ist unters Gaspedal gerutscht? :D

Tom

am 25. August 2002 um 13:00

also den 330d habe ich mit meinem serien c230k auch schon abgehängt aber nicht nur mal so ,kämpfen musst ich schon und das nicht wenig ,hat mir ganz schön das leben schwer gemacht aber dann leicht bergauf.hatte ich ihn

Themenstarteram 25. August 2002 um 17:12

Ging um nen Ampelsprint. Aber schon komisch, wie unterschiedlich optimistisch Hersteller ihre Angaben machen ;)

Der 330d ist schon ein netter Wagen, aber in den Grenzbereichen viel zu schwach.

jungs,

eure probleme hätte ich gerne.....

wie wichtig, ob einer das gaspedal tiefer durchdrücken kann las der andere..

hans

Diese Beschleunigungs-"Rennchen" sind doch ziemlich albern.

Im Rennsport kommt es nicht drauf an, wer als erster aufs Gas tritt, sondern wer am spätesten bremst! ;)

Vor allem die Ampelrennen. Das mag ja mit nem 45-PS-Polo noch ganz lustig sein, aber bei nem 1.5 Tonnen-Fahrzeug mit 200 PS find ich's einfach lächerlich und kriminell.

Auf der Autobahn kann sich ab und zu mal ergeben, da find ich's ganz interessant mal den direkten Vergleich ziehen zu können.

Aber: Bei nem Ampelrennen würd ich nie teilnehmen.

Weil gegen einen 45-PS-Polo brauche ich kein Rennen zu fahren, da reicht normales Beschleunigen und der sieht mich nicht wieder.

Bei nem Golf VR6 etc. isses mir gleich weil ich gewichtsmässig eh im Nachteil bin, dafür hab ich eindeutig das bessere/schönere Fahrzeug ;)

Und BMW-Benz etc. finde ich höchst kriminell, denn wenn beide in etwa 200 PS haben darfst Du locker mal bis jenseits der 100er-Marke durchbeschleunigen, bis sich was tut.

Tom

Zitat:

Original geschrieben von BloboC250TD

Bei nem Golf VR6 etc. isses mir gleich weil ich gewichtsmässig eh im Nachteil bin, dafür hab ich eindeutig das bessere/schönere Fahrzeug ;)

Und BMW-Benz etc. finde ich höchst kriminell, denn wenn beide in etwa 200 PS haben darfst Du locker mal bis jenseits der 100er-Marke durchbeschleunigen, bis sich was tut.

Tom

Dem kann jeder vernünftige Mensch nur zustimmen :cool: :D

am 26. August 2002 um 11:26

kann dem auch nur betimmen.....bei gleichen lestungen spielen so viele faktoren eine rolle.............als ich mit dem 330d unterwegs war ,autobahn a2 höhe hildesheimer börde

super ausgebaut 3 spurig und kaum autos...aber in der city??????nieeeeeeeee egal was kommt

Themenstarteram 26. August 2002 um 13:11

Was ist los mit euch? Im MB-Forum wirklich nur alte Leute, nichtmal junggebliebene? ;)

Es ging zu keinem Zeitpunkt darum, die Schallmauer in der Stadt zu durchbrechen, sondern nur ein schlichtes Beschleunigen aus dem Stand.... und einen Polo hab ich nirgends gesehen...

Nicht, dass ich was gegen Moralapostel hätte, aber mitten in der Nacht kommt bestimmt niemand zu schaden, wenn sich zwei schnellere Wagen mal an der Ampel duellieren. Materialverschleiß hin und her, das ist ja immernoch die Sache der Fahrer.

Es ging also nur um einen kurzen Spurt, nie um ein offenes Rennen zur Mittagszeit durch die Innenstadt. Etwas verantwortungsloses kann ich dabei beim besten Willen nicht finden.

Ampel gibt es übrigens auch außerhalb von Ortschaften... Spass muss doch auch mal sein, oder?

am 26. August 2002 um 13:21

:D

@benni: scheint als wären die Benz-Fahrer wohl etwas "reifer" als die BMW-Fahrer, oder? ;)

Wenn ich mir die Reaktionen im BMW-Forum auf Dein Posting anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass Du etwas "enttäuscht" bist, dass wir nicht so reagieren, wie Du es Dir vielleicht erhofft hast, was? *g*

Beschleunigungsrennen sind Kinderkram und haben im öffentlichen Strassenverkehr nichts verloren.

Was anderes ist es, wenn man sich "zufällig" auf einer (fast) leeren Autobahn trifft.... :)

Themenstarteram 26. August 2002 um 18:01

*rofl*

Ja, hier ist man schon erwachsener (langweilier.... *g*).

Nee, nichts für ungut, mich haben beide blickwinkel interessiert...

Ich fahr übrigens Audi *g* (mein TT zieht sie beide ab :p )

am 26. August 2002 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von benni

Ich fahr übrigens Audi *g* (mein TT zieht sie beide ab :p )

Gut, dann kommst Du am besten nochmal wieder, wenn Du ein richtiges Auto (=mit Steuerkette) fährst. ;)

Ebenfalls nichts für ungut! :D

am 26. August 2002 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Gut, dann kommst Du am besten nochmal wieder, wenn Du ein richtiges Auto (=mit Steuerkette) fährst. ;)

Ebenfalls nichts für ungut! :D

Da hat er nicht unrecht so ein TT is ja lebensgefählich und anfällig :-)

Zitat:

Original geschrieben von BloboC250TD

Ich bin mit meinem C250 Turbodiesel mal auf der Autobahn gegen einen 325i gefahren, ab dem Ende-60-Schild einer Baustelle rausbeschleunigt. Bis etwa 190 waren wir absolut gleichauf, erst dann konnte sich der BMW aufgrund höherer Motorleistung/Drehzahlniveau absetzen.

 

Zu Deiner Frage:

Vielleicht hat der BMW-Fahrer einfach nicht Gas gegeben oder seine Fußmatte ist unters Gaspedal gerutscht? :D

Tom

Genau das dürfte bei Dir auch passiert sein ;-) Der 325i hängt einen 250TD in der Beschleunigung locker ab, wenn er will (und schaltet)!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. MB clk 230k Cabrio versägt BMW 330d