ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Treffen in Alsfeld und Ausfahrt am 1. Mai durch den Vogelsberg mit SL- und CLK-Cabrio-Freunden

Treffen in Alsfeld und Ausfahrt am 1. Mai durch den Vogelsberg mit SL- und CLK-Cabrio-Freunden

Mercedes
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 16:28

Hallo liebe SL-Freunde,

ja irgendwie hat der Ralf ja Recht. Ich würde schon gerne eine Ausfahrt planen, zumal mir solche Aufgaben gut gefallen. Als ehemaliger Vorsitzender diverser Vereine habe ich schon sehr viele Ausflüge geplant und organisiert, im In- und Ausland. 1 bis 3 Tagesfahrten waren dabei. Also dann lasst es mich mal versuchen. Ich werde den CLK-Club auch noch mal dahingehend informieren. Dann könnte es doch was werden. Wir werden bestimmt einen tollen Tag miteinander verbringen. Sei es auf dem Schottenring, die legendäre Rennstrecken im hohen Vogelsberg, sei es der Hoherodskopf, das beliebte Ausflugsziel der Frankfurter oder Hessens beste Rallyestrecke, das Sterodrom in Storndorf, mit Oberhessens urigster Kneipe. Der Marktplatz in Alsfeld, mit dem historischen Rathaus von 1512 oder die Burg Herzberg. Hessens höchste Stadt auf über 750 Meter ist Ulrichstein mit seiner Burgruine. Gerne wird auch der Stausee Angenrod angefahren. Ihr seht, wir haben tausend Möglichkeiten, uns die zeit zu vetreiben, wenn wir nicht am Fahren sind.

Hier ist natürlich am 1. Mai immer der Teufel los. Ich werde versuchen, Plätze für uns zu bekommen.

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen und euch kontinuierlich auf dem Laufenden halten. Es wäre für mich sehr angenehm, wenn ich von euch wüßte, wer evtl. Lust auf diese Ausfahrt hätte.

Hier nochmal das letzt Schreiben vom Ralf.

Hallo SL Freunde

Hallo Dieter ich muß feststellen das du die Flinte sehr früh ins Korn wirfst , es bedarf einige Zeit und mühe bis man ein Treffen mit Ausfahrt Organisiert hat , du sagst es war ein negatives Feedback im CLK Club , das ist schade aber gib dir doch mal mühe und stell mal was auf die Beine du wirst sehen das du eine Positive Resonanz bekommst auch hier im SL Forum .

Aber das war ja mein Thread und den schliesse ich hiermit !!!

LG Ralf

Ausfahrt-sl-rheingau-012
21415905
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Dieter

Na das ist ja Toll das du nicht die Flinte ins Korn geworfen hast , das mit deinem Treffen mit Ausfahrt hört sich ja gut an , dann mach mal , aber egal wie die Route auch ist wir sind dabei .

Christa und Ralf

Dscn0101
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 19:48

Zitat:

@zol schrieb am 23. Januar 2017 um 14:46:40 Uhr:

Hallo Dieter

Na das ist ja Toll das du nicht die Flinte ins Korn geworfen hast , das mit deinem Treffen mit Ausfahrt hört sich ja gut an , dann mach mal , aber egal wie die Route auch ist wir sind dabei .

Christa und Ralf

Hallo Ralf und Christa, danke für euer Feedback. Macht bitte noch ein wenig Werbung für die Tour, ich verspreche euch es lohnt sich.

http://www.js-ideenschmiede.de

Liebe Grüße, Dieter

Hallo Dieter ich würde sagen , mach dich nicht so verückt die Leute sind noch im Winterschlaf , bei mir geht es auch erst ab 1.3.2017 langsam los

da sieht er das erste mal wieder Sonnenschein und auch ich wache langsam auf ! du weißt doch wir SL Fahrer sind Bähren die lange Schlafen .

Ich würde mal sagen Arbeite mal deine Ausfahrt ordentlich aus und warte bis anfang April und dann geht die Post in deinem thread ab .

LG Ralf

Wieviele Autos verträgt denn deine Tour maximal??

Ich hab ne Whatsapp Gruppe, in der ich das Posten kann, die ich für meine Odenwald-Fahrt nutzte. Da kann ich auch werben.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 20. Febuar 2017 um 12:13

Hallo Klaus,

vielen Dank für dein Interesse und die Möglichkeit Werbung zu machen für unsere Tour. Ich habe Anfragen erstellt an die Restaurants für 30 - 40 Personen. Ich würde mich freuen, wenn min. 10 - 15 Autos zusammenkommen. Nach oben hin gibt es keine Grenze. LG Dieter

http://www.freizeit-mittelhessen.de/content/stehrodrom-storndorf.html

http://www.seehotel-michaela.de

http://www.burg-herzberg.de

http://www.freizeit-mittelhessen.de/.../...ing-classic-grand-prix.html

https://www.google.de/.../uv?...

Themenstarteram 2. April 2017 um 12:14

Hallo liebe "Oben Offenfahren"-Fans,

nun sind es ja nur noch 4 Wochen bis zum 1. Mai. Da bekanntermaßen dieser Tag sehr stark mit Ausflüglern frequentiert sein wird, ist es erforderlich die Tische zu reservieren. Wer gerne dabei sein möchte, möge mir dies bitte bis zum 15.4. mitteilen und ob er/sie mit Begleitung kommt. Treffen ist von 10:00 bis 10:30 Uhr in 36304 Alsfeld, In der Schlemmwiese 7 (für die Navieingabe). Anschließend geht es zu unserem 1. Anfahrpunkt, der Burg Herzberg. Ich werde in unregelmäßigen Abständen die einzelnen Punkt noch einmal genau aufführen.

Ich freue mich auf eure Beteiligung und wünsche ein Super Frühjahr zum Offen fahren :-)

http://www.burg-herzberg.de/index.php/burgschaenke.html

 

 

 

Herzliche Grüße, Dieter

Themenstarteram 6. April 2017 um 10:43

Guten Morgen liebe SL-Freunde,

heute werde ich euch von der 2. Station unserer Ausfahrt berichten. Wir werden gegen 12 Uhr auf dem Marktplatz der mittelalterlichen Stadt Alsfeld sein. Alsfeld wurde seinerzeit vom Europäischen Denkmalrat als eine der sieben bedeutendsten Modellstädte Europas auserkoren. Alsfeld verkörpert das Bild einer Kleinstadt aus dem Mittelalter und ist bereits über 500 Jahre alt. Alsfeld ist an der "Deutschen Märchenstraße" gelegen und durch Alsfeld führte vom 16. - 18. Jahrhundert: "Die langen Hessen", eine Verbindung von Frankfurt nach Leipzig. Heute liegt Alsfeld an der A5 und nicht weit weg von der A4 und der A7. Das Alsfelder Rathaus ist weltbekannt und gibt es sogar als Faller-Modell für HO-Eisenbahnen. Viele Reisegruppen aus dem fernen Asien sind oft zu Gast. Nun wurde die Stadt von dem Magazin GEO auserwählt als eine der 10 schönsten Kleinstädte Deutschlands. Hier ist der Bericht:

https://www.hna7.de/...ter-top-ten-deutscher-kleinstaedte-8080956.html

Wenn alles gut läuft und sich noch einige zu dem Treffen anmelden, werde ich eine Vorstellung der Fahrzeuge auf dem Marktplatz vor herrlicher Kulisse arrangieren.

Viele liebe Grüße Dieter

Hallo Dieter,

Ich verfolge nun schon einige Zeit mit Interesse diesen Tread.

Die Bilder und Berichte von Deinen vorgeplanten Stationen lassen jetzt schon

auf einen interessanten Cabrio-Ausflug rund um die europäische Modellstadt f. Denkmalschutz

schließen.

Sollten noch Plätze für deine Fahrt frei sein, würden meine Frau und ich gerne teilnehmen.

Ggffls. würden wir einen Tag vorher anreisen und in Oberhessen übernachten.

Viele Grüße aus dem Münsterland.

thomsen

Mädels und Jungs,

Glückwunsch zu diesem geplanten Event, nicht aufgeben sondern durch ziehen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es sein kann so was auf die Räder zu stellen.

Wer dann aber dabei war, ist immer wieder dabei...nur an der Organisation will eben keiner mitarbeiten...dazu braucht es einen "Esel" der voran geht.

Dieter ich wünsche dir viel Erfolg....Paul

Themenstarteram 10. April 2017 um 11:28

Hallo liebe SL-Freunde, wir haben den gestrigen wunderbaren Tag genutzt um mal die Strecke für unsere Ausfahrt am 1. Mai zu fahren. Länge der Strecke 125 km, Dauer 2:33 h, keine Autobahn, nur landschaftlich schön ausgebaute Bundes- und Landstraßen. Für am Treffen Interessierten, bitte den Streckenverlauf ausdrucken und am 1. Mai mitbringen. In den nächsten Tagen werde ich weitere Stationen erläutern. Hier der Link zum Streckenverlauf:

https://www.viamichelin.de/web/Routenplaner?...

bitte markieren und in euren Browser einfügen, ich hoffe das klappt.

Herzliche Grüße von Anita und Dieter

Themenstarteram 16. April 2017 um 15:29

Hallo liebe SL-Freunde,

heute gebe ich euch Infos zur 3. Station bei der Ausfahrt. Es geht zum Antriftstausee ins "Seehotel Michaela". Das Haus wurde nach gründlicher Renovierung im April neu eröffnet und bietet eine große Auswahl an heimischen und internationalen Speisen. Es steht ein großer Biergarten mit Grillplatz und ein Restaurant im Haus zur Verfügung. Siehe Link:

https://de.hotels.com/.../details.html?...

Wer sich gerne ein langes WE gönnen möchte, findet hier eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit. Wir werden das Hotel gegen 12:15 - 12:30 Uhr anfahren und dort unser Mittagessen einnehmen. Bei schönem Wetter wird hoffentlich der große Außengrill angeworfen. Reserviert habe ich für 30 Personen, also bitte enttäuscht mich nicht. Nach dem Essen geht es zur 4. Etappe, die Fahrt zum Schottenring. Die Info hierzu kommt nächste Woche, bis dahin schöne Osterfeiertage wünsche ich allen, euer Dieter

https://www.facebook.com/seehotelmichaela/

Themenstarteram 22. April 2017 um 11:29

Hallo liebe SL-Freunde,

heute kommt die vorletzte Info zu unserem Treffen mit Ausfahrt. Wir fahren nach dem Mittagessen über die B 254 nach Lauterbach, von da aus geht es auf einer sehr schönen breiten Straße Richtung Schotten. Vor der Zufahrt zum Hoherodskopf geht es auf den "Alten Schottenring" eine Bergrennstrecke, welche vor dem 2. Weltkrieg evtl. sogar zur Formel 1 Strecke ausgebaut werden sollte, ähnlich der AVUS oder dem Nürburgring. An diesem WE findet dort ein ADAC Bergrennen statt. Wir befahren die Serpentinen nach Rüdingshain, kommen über Schotten nach Götzen und wieder zurück zur Hoherodskopfstraße, Gesamtlänge ca. 16,5 km. Jetzt geht es weiter zum Hoherodskopf. Da am 1. Mai dort sehr viel los ist, werden wir keine Parkplätze finden, d.h. wir schauen nur kurz zur Hoherodskopfklause, den Funk- und Fernmeldeturm und zum Baumkronenpfad. Es geht weiter über die Hoherodskopfrundstraße Richtung Ulrichstein, Hessens höchstgelegener Stadt 566 ü.N. Über den weiteren Verlauf berichte ich gegen Ende der Woche, kurz vor unserem Termin.

Mit besten Grüßen, euer Dieter

http://www.spiegel.de/.../...ch-die-hessischen-highlands-a-419207.html

http://schottenring.de/wb/media/Bergpreis/Zeitplan_BP_2017.pdf

http://www.erlebnisberg-hoherodskopf.de

https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrichstein

Themenstarteram 27. April 2017 um 18:31

Liebe SL-Freunde,

Freitagnachmittag um 17 Uhr wird auf dem historischen Marktplatz von Alsfeld der Maibaum aufgestellt. Mit dabei viel Musik, Tamtam, Bier und Kulinarisches. Wer bei meiner Ausfahrt dabei ist, wird ihn am Montag dann Live sehen.

http://www.oberhessen-live.de/.../

http://www.alsfelder-allgemeine.de/.../art74,244363

LG Dieter

Themenstarteram 28. April 2017 um 18:34

Hallo liebe SL-Freunde, insbesondere geht mein Gruß an die Teilnehmer zur Ausfahrt in den hohen Vogelsberg!

Heute kommt die letzte Info zu unserer Ausfahrt. Nachdem wir den Hoherodskopf und das dort stattfindende Fest verlassen haben, fahren wir auf der Hoherodskopfrundstraße bergab Richtung Hessens höchster Stadt, Ulrichstein. Es geht Richtung Meiches und über einen Schleichweg nach Storndorf ins "Stehrodrom", Oberhessens Rallyesprintstrecke. Dort erwartet uns der Unternehmer und Inhaber Jürgen Stehr mit seinen Rallyeboliden, Mercedes SLC 450 5.0, 500 SL mit AMG-Motor und CLK 500. Wir haben Plätze reserviert in der "Urigsten Kneipe Oberhessens" und werden dort Kaffee trinken. Es gibt "Oberhessischer Blechkuche" mit Rhabarber und Streusel, extra nur für uns gebacken!! Wir werden in der "JS-Ideenschmiede" den Nachmittag bei Musik und guter Laune verbringen und dem Abend entgegensehen. Wer möchte kann dann langsam Bey, Bey sagen oder noch zum Abendessen bleiben, bei Gegrilltem und Hausmacherkost lassen wir es langsam ausklingen und jeder kann wie er möchte nach Hause fahren oder auch in einem der preiswerten Hotels, Pensionen oder Gasthöfe übernachten. Jedenfalls wird das TREFFEN MIT AUSFAHRT IN DEN HOHEN VOGELSBERG dann beendet sein. Schön wäre es, wenn sich jemand findet, welcher dann das Treffen im Jahr 2018 vorbereitet und wir es dann zu einer Tradition ausbauen können. Das Wetter am Sonntag soll sommerlich warm werden, ich hoffe wir können einiges auf den Montag rüberretten :-).

Viele Liebe Grüße und eine knitter- und knöllchenfreie Anfahrt wünscht Euch, Euer Dieter

17794-10200145995690071-7153837603272636444-n
377638-408266679222433-2020017467-n
424278-309677242414711-900716561-n
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Treffen in Alsfeld und Ausfahrt am 1. Mai durch den Vogelsberg mit SL- und CLK-Cabrio-Freunden