ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Clk 500 & Bmw M3 " Eure Meinung

Clk 500 & Bmw M3 " Eure Meinung

Themenstarteram 3. Mai 2004 um 9:14

HALLO" ICH WOLLTE NUR MAL NACH EURE MEINUNG FRAGEN " WER IST BESSER-GIFTIGER-ELEGANTER-IMAGE" EURE ERFAHRUNGEN(GEDANKEN) VIELEICHT!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Mai 2004 um 14:37

Die beiden Fahrzeuge kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen. Obwohl sie vom Preis und PS ähnlich liegen, sprechen beide Fahrzeuge vollkommen andere Fahrer an.

Kurz gesagt, der M3 ist ein brutaler Macho, nachdem sich jeder umdreht und der seine Leistung offen zu Schau stellt (für die, die es mögen) .und der CLK hat das low level Understadement gepachtet und will mehr sein als scheinen.(auch für die, die es mögen). Für mich wäre ein direkter Vergleich wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Gruß Lomax

am 3. Mai 2004 um 18:08

Genau.

Der M3 ist ein Fahrzeug für die Rennstrecke. Mit überirdisch guten Fahrleistungen und unterirdisch schlechtem Image.

Der CLK ist vor allem in der 500er-Motorisierung DAS Understatement-Mobil für stille Genießer mit 100%iger Alltagstauglichkeit und völlig irrelevanten Fahrleistungen.

Absolut nicht zu vergleichen.

am 4. Mai 2004 um 11:46

Wobei ich sagen muss, das der CLK500(geradeaus) nur unwesendlich langsamer ist als der M3.

Gruß

SlyStyle

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 13:37

clk500 & Bmw m3

 

Also ich muß euch leider alle entäuschen..ich fahre alle zwei Clk 500 und M3 Cabrio...und am fahrwerk vom M3 kommt kein Clk hin..nicht mal der clk 55..das auto ist eine granate.ich habe mit dem m3 vor ca 1,5 jahre neu gekauft (9,2002) den cllk 500 am februar dieses jahres (jahreswagen) und bin mit der leistung vom clk schon etwas entäuscht...vor allem der geradeauslauf ist sehr kommisch bei diesemn auto..er ist so unruhig..der M3 dagegen läuft wirlklich wie auf schienen...das einzige was der clk dem m3 (ob coupe oder cabrio)voraus hatt ist der innenraum...desing von allerbesten beim clk..viele schalter aber ok .man kann damit leben..was ich auch s.... finde sind die anordnung der fensterheber..haben die den nichts gedacht...

Und die altagstauglichkeit beim M3 ist genauso gut und vieleicht noch besser wie beim clk..Verbrauch M3 13,8 Liter (super plus) Clk 500 14,9 - 17,90Liter(super) sehr ungenaue anzeige!!!

ps. Den M3 habe ich auf 292 km/h bei 6700 U/min(laut Tacho) und das war lang nicht alles..der Clk hatt bei 260 km/h(laut Tacho) zugemacht...(schade)..

Ich hoffe ich habe mit diesen beitrag das allgemeinwissen etwas aufgefrischt..

Re: clk500 & Bmw m3

 

Zitat:

Original geschrieben von clk500

Und die altagstauglichkeit beim M3 ist genauso gut und vieleicht noch besser wie beim clk..Verbrauch M3 13,8 Liter (super plus) Clk 500 14,9 - 17,90Liter(super) sehr ungenaue anzeige!!!

ps. Den M3 habe ich auf 292 km/h bei 6700 U/min(laut Tacho) und das war lang nicht alles..der Clk hatt bei 260 km/h(laut Tacho) zugemacht...(schade)..

Ist dein M3 im Serienzustand?

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 14:17

clk 500 & m3

 

ja..wirklich alles serie..habe das auto neu gekauft und habe auch nichts machen lassen...

Re: clk 500 & m3

 

Zitat:

Original geschrieben von clk500

ja..wirklich alles serie..habe das auto neu gekauft und habe auch nichts machen lassen...

Wow, da sieht man mal wie weit so ein Tacho voreilen kann... Der M3 wird bei 250km/h abgeregelt (da sind aber sicher noch ein paar km/h Toleranz nach oben drin).

Ich hab vor 2 Jahren mal den M3 gefahren - ich muß schon sagen, das Teil geht wie Hölle (obwohl er ja eigentlich "nur" 343 PS hat. Allerdings finde ich, daß von Alltagstauglichkeit keine Spur ist.

Die Innenausstattung ist lachhaft für ein Wagen dieser Preisklasse und der Wagen ist eine totale Krachkiste - ist irgendwie nicht mein Geschmack...

Leistungsmäßig wäre eher ein CLK55 mit dem M3 zu vergleichen, obwohl auch hier die Leistungsentfaltung sehr unterschiedlich ist!

am 4. Mai 2004 um 21:41

Re: clk 500 & m3

 

Zitat:

Original geschrieben von clk500

ja..wirklich alles serie..habe das auto neu gekauft und habe auch nichts machen lassen...

deiner Art nach, dich zu artikulieren, fährst du noch n Mofa ;)

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 8:01

clk 500 & m3

 

kannst mich ja besuchen ..dann siehst du ja was ich fahre...bist ja nicht so weit von mir wie ich sehe ( ulm) ca 35 minuten...

ich zeig dir meine mofas und du zeigts mir deine...

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 8:10

clk 500 & m3

 

an boborola ...

wenn du einen M3 gefahren bist dann weist du ja das die geräte um einiges schneller fahren wie auf den schein...meine bruder fährt den m3 coupe dem seiner läuft laut tacho 275 km/h...

Das ist so bei diesen Agregaten..sind sehr unterschiedlich ausgelegt..mjann könnte fast sagen das jeder einzelne Motor ein unikat sei..

 

Danke an eure Feedbacks

Re: clk 500 & m3

 

Zitat:

Original geschrieben von clk500

an boborola ...

wenn du einen M3 gefahren bist dann weist du ja das die geräte um einiges schneller fahren wie auf den schein...meine bruder fährt den m3 coupe dem seiner läuft laut tacho 275 km/h...

Das ist so bei diesen Agregaten..sind sehr unterschiedlich ausgelegt..mjann könnte fast sagen das jeder einzelne Motor ein unikat sei..

Feedbacks

Ich bin den M3 nicht auf der Autobahn gefahren, sondern nur auf der Landstraße - da waren die 160 die ich mal kurz drauf hatte eigentlich schon zu schnell...

Ist schon klar und eigentlich bekannt, daß der M3 nicht direkt bei 250 abregelt, sondern ein bißchen Toleranz nach oben hat.

Allerdings glaube ich nicht, daß der Tacho 100%ig stimmt, es werden wohl echte 270, max. 280 sein - mehr dürfte nicht drin sein - dafür hätte der M3 einfach zu wenig Leistung.

am 5. Mai 2004 um 11:33

Servus CLK 500!

Lange nichts gelesen von dir. Die Felgen passen gut zum 208er. Die Reifen habe ich schon getauscht, da sie bisweilen eine zu große Eigendynamik entwickelten.

Zeigst du mir deine neuen Felgen? Würde mich interessieren.

Noch etwas: Weißt du vielleicht schon etwas über AMG-Schweller vom 208er Cabrio?

@masterkill!

Die Ausrucksweise wird wohl egal sein. Tatsache ist: Er fährt diese Fahrzeuge.

am 5. Mai 2004 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von aclk320cab

@masterkill!

Die Ausrucksweise wird wohl egal sein. Tatsache ist: Er fährt diese Fahrzeuge.

meiner meinung nach, sollte man sich schon ein wenig artikulieren können, wenn man hier im Forum mit seinen autos "protzt"....sonst hat das ganze ein "türkisches Import - Export - Niveau".....

am 6. Mai 2004 um 10:40

@masterkill!

Schon mal in Betracht gezogen, dass hier auch Leute schreiben, deren Muttersprache nicht die Deutsche ist?

Ist die Aussage dann weniger wert, als die eines deutschen Muttersprachlers?

Ich denke, dass hier Leute über die von ihnen gefahrene Fahrzeuge Meinungen austauschen. Da gerade in diesen Fäden über großvolumige und teilweise teurere Autos diskutiert wird, müssten wir also alle, wenn man deiner Meinung folgt, "protzen".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Clk 500 & Bmw M3 " Eure Meinung