1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MB C 180 T CGI Avantgarde - Kaufberatung

MB C 180 T CGI Avantgarde - Kaufberatung

Mercedes C-Klasse S204

Moin zusammen,

mein Opel Astra Bj 2009 tut zwar noch seine Dienste. Aber ich spiele mit dem Gedanken diesen abzustoßen und strebe nach etwas höherwertigem. So bin ich hier gelandet.

Bei einem großen Händler in der Nähe (Dat Autohus) bin ich auf o.g. MB C 180 T CGI Avantgarde mit Baujahr 11/2013 und 110.000 Km für 10.580,00 € gestoßen. TÜV/AU und Service sind fällig.

Für einen Gebrauchtwagengarantie inkl. Gebrauchtwagencheck wären 500,00 € fällig. Meine Überlegungen hierzu:
Wenn ich die Fahrzeugdaten mit Preisen bei Mobile.de vergleiche, dann ist dieser hier sehr sehr günstig. Und der Wagen ist dort schon seit längerem gelistet. Ich habe etwas die Befürchtung, dass eine technische Überprüfung mehrere Mängel aufweist, die mich vom Kauf abhalten würden. Die 500 € wären dann rausgeworfenes Geld.

Meinungen, Tipps, Anregungen?
Schonmal besten Dank! Ist mein erster Post hier.

Beste Antwort im Thema

500.- für ne Garantie die er sowieso als Händler geben muß ist ne echte Ansage, so verdient man Geld.....

47 weitere Antworten
47 Antworten

Da bin ich wieder mit einem neuen Vorschlag 😉

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

+ zweite Hand
+ Scheckheftgepflegt
+ gerade Service gemacht
+ BJ 09/2013
+ HU/AU quasi neu

- nur 120PS
- Diesel: Thema Fahrverbote...!?!
- Leder (im Sommer unangenehm, oder?)

o manuelle Schaltung

Was meint ihr:
Ist der Preis angemessen oder nicht?
Probleme mit der Steuerkette bei der Laufleistung zu befürchten?
Sticht euch sonst noch etwas ins Auge?

Diesel würde ich nur nehmen, wenn es zu deinem Fahrprofil passt. Wiederverkauf mit Schaltgetriebe und kleinem Navi schwieriger.

Leder: habe ich auch, ist so lala von der Qualität her. Das Aufheizen im Sommer nervt schon im Vergleich mit Stoffsitzen, aber da kann man ja auch was drüberlegen. Sitzbelüftung wäre eigentlich Pflicht bei Leder.

Handle noch 500€ runter, evtl auch 700 und dann passt das auf jeden Fall.

Deine Antwort