MB 320 CDI oder E90 320d ???
Wer hat Erfahrungen mit beiden Wagen? Zu welchem könnt ihr mir raten? Der 320 CDI muss eine wahre Wucht sein. Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Bei meiner Testfahrt letzte Woche mit dem E90 Diesel stand konstant über 10 l auf der Anzeige. Werden wohl auch später kaum 5,7 l werden, oder doch?
Auf die Steuern pfeife ich, denn die brauche ich in Frankreich nicht zu zahlen. Die Versicherung ist bei beiden Wagen übrigens identisch (für mich etwa 750 Euro im Jahr).
Warte auf echte Kennerberichte, um mich zu entscheiden.
17 Antworten
Hallo!
bitte, bitte.
Mal im Ernst: vom 330d ist noch nichtmal die Motorleistung bekannt.
Da will sich jemand zwischen einem 163 und einem 224 PS-Modelle v.a. anhand des Verbrauches entscheiden? Schon etwas mekrwürdig.
Der Verbrauch von BMW 320d und C320 CDI wird um maximal 2 Liter/100 km differieren.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von kevenhorster
Danke für die super Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von Champlain
Hallo!
bitte, bitte.
Mal im Ernst: vom 330d ist noch nichtmal die Motorleistung bekannt.
Da will sich jemand zwischen einem 163 und einem 224 PS-Modelle v.a. anhand des Verbrauches entscheiden? Schon etwas mekrwürdig.
Der Verbrauch von BMW 320d und C320 CDI wird um maximal 2 Liter/100 km differieren.
MFG
Ganz im Ernst: 2 Liter Differenz machen bei 1000 km 20 Liter aus. Der Tank fasst 60l, glaube ich.
Zitat:
Original geschrieben von markusha
Also wenn du hier mit uns kein Spiel treibst.
So bisschn verarscht komme ich mir bei dieser
Frage schon vor.Na ja, also ich bin 320d Fahrer und mein Auto
verbraucht zwischen 5,5 - 6.2 Liter. Bei normaler
Fahr kommst du mit 6.o Liter spielend hin.Was den Motor anbelangt. Der ist mit Sicherheit
einer der besten 2 Liter Diesel, aber gegen den
320 CDI solltest du dir lieber den im Herbst
kommenden 330d vornehmen. Der wird es auch
mit dem 320 Cdi aufnehmen können.Soll 231 PS bekommen und wahnsinnige Fahr-
leistungen haben.
Die hohe Verbrauchsanzeige (10 - 10,7 l) auf unserer einstündigen Probefahrt mit dem 320d E90 hat mich halt nur etwas verwundert. Zudem bin ich ziemlich soft gefahren. Glückwunsch auf jeden Fall für deine geringen Verbrauchswerte. Die finde ich echt klasse!