MB 270 Cdi oder BMW 530 D
soll ich mir mercedes 270 Cdi kaufen oder ein
BMW 530 Diesel.
was sagt ihr dazu ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
meine zwei ehemaligen 530d Tourings (E39) mit Schaltgetriebe waren nur bei extremem Bleifuss auf 10 Liter zu bringen. Im Schnitt waren es eher 8 Liter. Die hervorragende Sparsamkeit bei sehr guten Fahrleistungen war das beste an den Wagen. BMotorenWerke sagt eigentlich schon alles. Die klapprigen Karosserien hielten mit den Motoren bei weitem nicht mit. Deshalb fahre ich jetzt Japaner ... Freude am ganzen Auto.
Gruß
JohnS
Nicht nur zwei völlig verschiedene Motoren, sondern auch noch zwei Fahrzeuge mit vollkommen unterschiedlichem Charakter.
Wenn Du wert auf Handling, Präzision und Sportlichkeit in Verbindung mit einem guten Fahkomfort legst, dann nimm den BMW.
Wenn Dir das Gefühl des "schweren Wagens" und des Dahingleitens, sowie der etwas bessere Fahrkomfort lieber sind, dann nimm den MB
Der Unterschied in den Fahrleistungen ist schon vorhanden, aber sicher nicht entscheidend. Für mich würde eher die Laufruhe zählen und da ist der BMW schon konzeptbedingt überlegen (R6 halt).
Wenn der Vebrauch nicht entscheidend sein sollte, ist es einfach eine Frage des Charakters. Eher sportlich oder eher ruhig?