1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5, RX7 & RX8
  6. Mazda Mx5: Knack Geräusch

Mazda Mx5: Knack Geräusch

Mazda MX-5 2 (NB)

Guten Tag,
Ich habe das Problem das bei meinem Mazda mx5 nh 110ps 156.000km ein Knack Geräusch kommt wenn ich Rückwärts fahre und bremse wenn ich dann aber weiter rückwärts fahre und bremse nichts. Das gleiche wenn ich vom Rückwärtsfahren vorwärts fahren möchte und Bremse knackt es auch wieder nur einmal.

Hat da jemand eine Lösung oder Idee

4 Antworten

Oft sind es die Bremsbeläge die Anschlagen und das Knacken verursachen.
Es könnten aber auch die Radlager sein die sich kurzzeitig im Gehäuse drehen und dadurch knacken.
Radlagereinbau immer mit Fett im Gehäuse.

ich hätte auch auf die Bremsbelege getippt. Ist da etwas gemacht worden bevor das Geräsch das erste Mal aufgetaucht ist? Es gibt da nämlich so kleine Halteklammern, die beim Belegetausch gern mal vergessen bzw verloren werden - das Thema hatte ich auch schon mal

Zitat:

@Tauriel schrieb am 13. April 2025 um 19:18:53 Uhr:

ich hätte auch auf die Bremsbelege getippt. Ist da etwas gemacht worden bevor das Geräsch das erste Mal aufgetaucht ist? Es gibt da nämlich so kleine Halteklammern, die beim Belegetausch gern mal vergessen bzw verloren werden - das Thema hatte ich auch schon mal

Ich hatte heute noch einmal drunter geschaut tatsächlich fehlen die Klammern bei den Bremsbelägen. Habe das Auto erst gekauft also hat der Vorbesitzer wohl Mist gebaut.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort

Deine Antwort