ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. mazda mx-5 überrollbügel mit 25cm bass

mazda mx-5 überrollbügel mit 25cm bass

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 18:09

habe einen mazda mx-5 mit überrollbügel aus kunststoff.in diesem überrollbügel ist ein 25bass bereits eingebaut also zwischen beiden sitzen sitzt der bass.mein problem ich hab das auto gekauft da war das schon drin aber ich glaube der bass ist kaputt denn er kratzt manchmal,würd mir gern nen andren 25 einbauen.maximale einbautiefe ist 11cm gibts da was gutes?freue mich über jede hilfe.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 29. Oktober 2006 um 10:57

klingt ja fast so wie der einbau um den es hier mal vor einiger zeit ging :D:D naja die einbautiefe ist ja nicht sooo üppig aber es findet sich sicher was. spontan fällt mir von der tiefe her ein ali ein. was steht denn an budget und vorhandenen komponenten zur seite? bei welche musikrichtung soll er eingesetzt werden?

am 29. Oktober 2006 um 13:36

Als erstes ist mal das Volumen entscheidend.

Wieviel Liter hat es den?

Welcher Verstärker?

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=3039352

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 14:16

nee das isses net meins sieht bischen anders aus.volumen keine ahnung wie kann ich das herausfinden.also hab en 4 kanal angeschlossen die rear kanäle sind gebrückt.auf 270w rms.

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 14:17

soll für hip hop rnb und charts eingesetzt werden.habe originalboxen drin werde sie aber gegen meine daheim rumliegenden focal v2 ersetzen aber ans radio anschließen denn kabel bis in die türen verlegen is scheiß arbeit.verstärker is eine mac audio pulsar 4xl

dann leg die lautsprecherkabel von der stuf zusammen mit den tschinsch ans radio und klemm se ab da an originalkabelbaum an.

keine arbeit und hast LS vorne an stuf.

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 14:30

der kabelquerschnitt is relativ dünn aber ich glaub wird sich durch die endstufe trotzdem besser anhören als radio odeR?

ja. zudem isses 4ohm und wenig leistung, der originalkabelquerschnitt langt LOCKER aus.

OG carauTCohanZZ

am 29. Oktober 2006 um 14:51

volumen könntest du auslitern. z.b. durch sand ö.ä. was du reinkippst. kanst es ja nachher wieder ausblasen oder aussaugen. ;)

Um welchen MX5 geht es überhaupt?

Ich hatte damals bei meinem NA keine Probleme, 2,5er in die Türen zu bekommen...

am 29. Oktober 2006 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von carlos030186

nee das isses net meins sieht bischen anders aus.volumen keine ahnung wie kann ich das herausfinden.

Messen?

http://www.unterrichtsmaterial-schule.de/mathevorschau3.shtml

Mit Reis auffüllen, die Menge in einem Literbecher abmessen und anschliessend ein Risotto für die ganze Strasse kochen?

Mit Milchtüten auslegen. 1 Tüte = 1 Liter

Denselben nochmal kaufen (wenn er den im richtigen Volumen betrieben wurde ) - war er den gut?

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 15:34

den selben kauf ich nicht.das war en noname ding.will was gescheites haben.das mit reis reinmachen etc.will ich nich denn ich weiß nichtma wie der bügel befestigt ist.will einfach nen guten bass drin haben muss nichtmal drücken einfach nur tiefe töne gut wiedergebn.kann bis 150 euro kosten und einbautiefe wie gesagt max 11cm betragen.habe nen mx-5 nb

am 29. Oktober 2006 um 16:18

naja die einbautiefe ist nicht gerade üppig. ich hab mal gerade so in verschiedenen shops nachgeschaut und keinen woofer gefunden, der die abmessungen in der preisklasse erfüllt und gut für hip hop wäre. das wird denke ich in dem zustand sehr schwer was passendes zu finden. ist denn evtl. ein aunterbauring eine option für dich um mehr einbautiefe zu realisieren?

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 16:21

würde nicht gut aussehen.du sagst du hast keine gefunden.waren die andren teuerer oder gabs garkeine?das problem ist ich will keins im internet bestellen für 300 euro und dann klingts net gut.würd gern irgendwo kaufen wo mans einbauen könnt zum testen.sind doch eh nur paar schrauben.

am 29. Oktober 2006 um 16:38

selbst mit höherem budget wird es sehr eng. 12 cm ist minimum was ich gefunden habe ;) du solltest schon min. gute 15 cm haben wenn der woofer nachher eine polkernborung hat. oder den woofer umgedreht verbauen. so hast du zum einen ein paar lieter mehr zur verfügung und zum anderen spielt die einbautiefe keine rolle mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. mazda mx-5 überrollbügel mit 25cm bass