ForumMazda SUV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Mazda CX-3

Mazda CX-3

Mazda
Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 10:33

Hat jemand nähere Informationen zum geplanten Mazda CX-3? Im Internet sind nur ein paar Studien bzw. Zeichnungen zu finden. Nach meinem Kenntnisstand soll der Mazda CX-3 als kleiner Bruder des CX-5 irgendwann im Jahre 2015 erscheinen.

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@adelheid4 schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:41:31 Uhr:

hjg48,

Harnstoff wird nicht bei Mazda eingefüllt!!! Die sind ie einzigsten die ohne fahren. WO STEHT DAS DAS MAZDA DAS BRAUCHT? Sind die einzigsten die ohne fahren.Ich suche den Einfüllstutzen für Harnstoff.

EikeSt bitte selber nochmal das selber geschriebene Lesen wegen Sprit Begrauf-Bergab.

Moin adelheid4,

nochmals zum wörtlichen Nachlesen:

… die neuen (ab 10.2018) Modelle Mazda6 (GL) und CX-5 (KF) mit den Dieselmotoren

SKYACTIV-D 2,2 Euro-6 TEMP benötigen sehr wohl den AdBlue Harnstoff!!!

"Nur" der neue Dieselmotor SKYACTIV-D 1,8 Euro-6 TEMP im 2018 Modell des CX-3 kommt ohne AdBlue aus!

Und … alle SKYACTIV-G Motore (1,5 / 2,0 / 2,5 Benziner) erfüllen die Abgasnorm Euro-6 TEMP

"ohne" OPF (Partikelfilter).

Sorry, Du scheinst die Einzigste, die mir keinen Glauben schenkt!

Moin, moin

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Zitat:

@adelheid4 schrieb am 10. Oktober 2018 um 12:41:31 Uhr:

EikeSt bitte selber nochmal das selber geschriebene Lesen wegen Sprit Begrauf-Bergab.

"Bei 12.500 Km bräuchte ich keinen Diesel, aber das Auf und Ab kostet schon Sprit." Wo habe ich jetzt geschrieben, daß bergab fahren mehr Sprit kostet? Statt "Auf und Ab" hätte ich auch "Fahren in den Bergen" (=aufwärts und abwärts) schreiben können. Das kann man nur falsch verstehen, wenn man das will...

Hat jemand schon Mal den 1.8 Liter Diesel im CX3 testen können? Es gibt leider bisher keinen deutschen Test oder mehr dazu zu lesen.

Ich nutze mal diese "Forenleiche" weiter, da sie viele allgemeine Infos beinhaltet.

Im Sommer 2020 kommt wohl das große Facelift oder der neue CX-3. Details sind noch nicht bekannt.

Aktuell werden die CX-3 überall (Schweiz, Dänemark, GB,...) aus dem Programm genommen.

Und aus einer Meldung in Österreich:

Zitat:

2020 bringt Veränderungen im Modellmix, hervorgerufen durch den Generationswechsel beim CX-3 Mitte des Jahres und durch den Marktstart des Mazda-Elektroautos MX-30 im September.

Denke neu. Damals kam er auch ein Jahr nachdem BM.

am 12. Januar 2020 um 16:35

Zitat:

@tino27 schrieb am 12. Januar 2020 um 10:53:52 Uhr:

Ich nutze mal diese "Forenleiche" weiter, da sie viele allgemeine Infos beinhaltet.

Im Sommer 2020 kommt wohl das große Facelift oder der neue CX-3. Details sind noch nicht bekannt.

Aktuell werden die CX-3 überall (Schweiz, Dänemark, GB,...) aus dem Programm genommen.

Und aus einer Meldung in Österreich:

Zitat:

@tino27 schrieb am 12. Januar 2020 um 10:53:52 Uhr:

Zitat:

2020 bringt Veränderungen im Modellmix, hervorgerufen durch den Generationswechsel beim CX-3 Mitte des Jahres und durch den Marktstart des Mazda-Elektroautos MX-30 im September.

Man sieht es auch daran, dass die Preislisten für den CX3, CX5 und M6 bisher nicht aktualisiert wurden.

Auch stellt sich die Frage, ob diese 3 Typen mit Mildhybrid nachgerüstet werden. Fakt ist: Der CO2-Ausstoß nach WLTP ist zu hoch.

https://www.motor-talk.de/.../naechster-cx-3-schon-2020-t6445174.html

Ach stimmt, den Thread gab es ja auch noch. (hatte nicht im allgemeinen Mazda-Forum gesucht)

Das Problem mit den Abgasen haben ja alle kleinen SUV/Fahrzeuge. Es ist fast absurd, dass es für Mazda besser wäre, wenn sie den CX-3 streichen und CX-8 und CX-9 in Deutschland einführen würden.

Da der nächste CX-5 und 6er auf der großen Plattform kommen werden, werden diese wahrscheinlich nicht mehr die Mildhybridmotoren bekommen. Das hatte Mazda auch schon mal so kommuniziert.

am 13. Januar 2020 um 10:00

Zitat:

@tino27 schrieb am 12. Januar 2020 um 18:15:41 Uhr:

 

Das Problem mit den Abgasen haben ja alle kleinen SUV/Fahrzeuge. Es ist fast absurd, dass es für Mazda besser wäre, wenn sie den CX-3 streichen und CX-8 und CX-9 in Deutschland einführen würden.

Da der nächste CX-5 und 6er auf der großen Plattform kommen werden, werden diese wahrscheinlich nicht mehr die Mildhybridmotoren bekommen. Das hatte Mazda auch schon mal so kommuniziert.

CX8 und CX9 wird wohl nichts für D bzw. EU. Passt nicht in den Flottenverbrauch und hat bei den gewerblichen Zulassungen eh nur geringste Chancen. 6-Zylinder werden einziehen. Ob die aber zu uns kommen ? Ich bezweifle das. Das ist eher was für Nordamerika und Australien.

Auf den CX3 wird Mazda nicht verzichten. Dazu ist das Modell auch in dieser handlichen Größe viel zu beliebt (s. Zulassungen 2019, fast gleichauf mit dem CX5). Entscheidend wird in Zukunft für Mazda die Preisgestaltung. Da müssen sie aus meiner Sicht sehr aufpassen, nicht zu sehr abzuheben. Die Tendenzen dafür sind leider schon ersichtlich.

 

 

Falls es wirklich einen richtigen Modellwechsel gibt, könnte der CX-3 auch bald CX-20 heißen.

Dennoch bin ich sehr neugierig auf den NEUEN

Zitat:

@tino27 schrieb am 13. Januar 2020 um 14:50:45 Uhr:

Falls es wirklich einen richtigen Modellwechsel gibt, könnte der CX-3 auch bald CX-20 heißen.

Warum sollte er? :confused:

Das glaube ich auch nicht. Der CX-3 ist ähnlich erfolgreich wie der CX-5. Darum ändert man nicht die Modellbezeichnung.

Die Modellreihen CX- ohne 0 am Ende sind reine SUV, wobei die mit 0 am Ende sich eher zum SUV-Coupé orientieren.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 8. Februar 2020 um 11:23:52 Uhr:

Zitat:

@tino27 schrieb am 13. Januar 2020 um 14:50:45 Uhr:

Falls es wirklich einen richtigen Modellwechsel gibt, könnte der CX-3 auch bald CX-20 heißen.

Warum sollte er? :confused:

Mazda hat sich zumindest alle Bezeichnungen mit 0 am Ende gesichert.

Mit CX-20 könnte man die Struktur in der Nomenklatur wieder herstellern.

In Italien, wo der CX-3 auch vom Markt genommen wurde, wird er nun wieder mit dem 2.0 (121PS) und Zylinderabschaltung angekündigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen