Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 626 Fehlersuche

Mazda 626 Fehlersuche

Themenstarteram 3. September 2008 um 8:48

Hallo,

ich fahre den Mazda 626, Bj. 99 seit Jahren und bin sehr zufrieden mit diesem Auto. Vor einiger Zeit aber fing der Zündfehler an. In der Werkstatt konnte kein mechanischer Fehler gefunden werden (keine Mazda Werkstatt). Ist der Wagen kalt, springt er gut an. Je wärmer der WAgen ist, desto schlechter springt er an. Ich muß machmal 10-20 x kurz starten, bevor er evtl. anspringt, als wäre nichts gewesen. In letzter Zeit aber wird das immer schlechter. Den Kraftstofffilter haben wir gerade gewechselt. Ich brauche den Wagen aber dringend und mir ist schon ganz peinlich, wenn die Leute evtl. denken ich sei unfähig das Auto zu starten. Weiß jemand welcher Fehler das sein könnte????????????

Viel Dank für Tips.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. Januar 2009 um 9:59

und die Beschreibung was was ist

am 12. Januar 2009 um 11:21

Habe meinen Fehler Heute gefunden .Es ist das (Einspritzmengenregelventil)

Das Heist neue Einspritzpumpe. Das Ventil Ist auf die Einspritzpumpe ausgerichtet.

DU mußt mal bei dir die ohmwiederstände zwichen den zwei kontakten messen schicke auch plan mit sollwerten und beschreibung

am 12. Januar 2009 um 11:40

Sollwerte für das Einspritzmengenregelventil

am 12. Januar 2009 um 11:41

Beschreibeung dazu

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 13:40

Hallo, du bist ja richtig pfiffig!

Vielen Dank, auch für die Bilder. Ich werde aber erst am Wochenende nachprüfen können, da ich im Dunkeln zur Arbeit fahre und auch im Dunkeln wieder zu Hause bin.

Macht nichts. Soweit läuft er ja.

Gruß Christa

am 18. Januar 2009 um 19:49

Und?????

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 7:21

Moin,

ich wollt dich schon eher anschreiben, mein PC muß aber erst zur Reparatur, deshalb erst heute.

Ich kann den Temperaturmeßfühler, bzw. den Stecker nicht abkriegen. Der liegt so unglücklich unter starren Leitungen, das man ihn nur zum teil sehen kann. Ich komme auch mit der Hand ran, aber wie geht der Stecker ab, Hat der eine Sicherung oder sowas. Mein Mann hat den auch nicht abbekommen.

am 19. Januar 2009 um 11:56

ein wenig wackeln beim abziehen. Hast du das Einspritzmengenventil nach gemessen?

Themenstarteram 19. Januar 2009 um 13:16

Der Stecker sitzt bombenfest. Muß der hinterher wieder dran? sonst trenne ich einfach die Kabel durch und isoliere sie.

Die Ohmmessung habe ich noch nicht gemacht. wird sich wohl auch wieder erst Wochenende werden, da ich Vollzeit arbeite.

am 19. Januar 2009 um 15:49

Ja er muß wieder drann! Es müßten drei kabel an den stecker führen. Ich habe das rot/blaue unterbrochen (schalter dazwichen geglämmt.

MRV ventil defekt oder evtl. Pumpe kplt verschlissen. Da brauchst nicht viel mehr zu messen!!!

Zumal die Ohmwerte in 80% der Fälle im Sollbereich liegen;)

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 626 Fehlersuche