Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 vs Vier Ringe

Mazda 6 vs Vier Ringe

Mazda
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 18:37

Tag zusammen oder eher guten Abend!

Schweren Herzens wird es Zeit mich von meinem geliebten MX-3 zu verabschieden, da ich jetzt ein größeres Auto benötige und es wirklich ein Viertürer sein muss.

Mir ist der schöne Mazda 6 in Sicht gekommen. Die 2003er Baureihe ( Benziner, 1.8l und 2.3l )wird dabei bei einer Laufleistung von 80-90 tKm zwischen 2500 und 4000€ inseriert. Die Annoncen sind ja dabei schön und gut, aber es macht mich schon leicht stutzig. Bis auf Rost sind mir keine Probleme beim Mazda 6 allgemein bekannt, hin und wieder höre ich aber von Schäden der Kupplung oder unruhig laufende Motoren ab circa 130tKm in Aktion.

Ich habe mich bereits durchgelesen und vieles sind einfach triviale Sachen bzw. Schäden, die meine Mutter auch mit ihrem Touareg ( V10, 5l Diesel, Bj 2005 ) hatte.

Ist der oben beschriebene Mazda grundsätzlich empfehlenswert oder wird er mich nervlich und finanziell belasten? Zu erwähnen ist, dass sich ein Diesel für mich nicht rechnet, von daher möchte ich soweit bei einem Benziner bleiben.

Ein weiteres passables Angebot war ein A6, 99er Bj oder 2002er mit 140tKm auf der Uhr, soweit scheckheftgepflegt und preislich bei 3200 Es.

Offen gesagt ist das auch die Obergrenze, die mir momentan zur Verfügung steht.

Gibt es bekannte Krankheiten bei den obigen Fahrzeugen ? Alternativvorschläge ?

Schonmal besten Dank!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der Xedos 9 ist auch ein sehr schönes Auto,hatte ich früher auch aber nur den 2.0 V6. An deiner Stelle würde ich den 2.5er nehmen. Wieviel willst du eigentlich ausgeben ?

Beispiel

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../207822296-216-2272?ref=search

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Der Xedos 9 ist auch ein sehr schönes Auto,hatte ich früher auch aber nur den 2.0 V6. An deiner Stelle würde ich den 2.5er nehmen. Wieviel willst du eigentlich ausgeben ?

Beispiel

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../207822296-216-2272?ref=search

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder nicht, es scheint fast als gebe es den Xedos 9 nur sehr selten als Handschalter.

Zu deiner Frage, ausgeben möchte ich um 3500 + -

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 12:50

Kurzer Zwischenstand :

Der Maxima hat sich ins Aus geschossen. Sehr zähes Öl im Öldeckel, unruhiger Leerlauf nach ~ 15 Km Fahrt, erstaunlich aber wahr kaum Rost, ABER sehr ungesunde Geräusche bei 2200 Umdrehungen/Min. Die mäßige Beschleunigung ist auch ein deutliches Nein. Am verwunderlichsten ist, dass das Scheckheft vollständig und die letzte Inspektion vor 8 tKm war.

Bleiben noch der genannte Xedos i Business, zwei Accords, 99er und 2003er als Vierzylinder bzw. V6.

Vielleicht Accord Coupe als 3.0 V6 ?

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Vielleicht Accord Coupe als 3.0 V6 ?

Danke für den Vorschlag, aber klares nein an dieser Stelle. Ich fahre noch einen CL 55 AMG und da ich auf das Platzangebot einer Limo zwingend angewiesen bin, muss leider mein MX 3 weg. Hierbei geht es um keine + - Geschichte. Bekannte meinten auch, ich solle den CL verkaufen, um dann das Vierfache zur Verfügung zu haben und einen 2005er 520i oder sonstige Kutsche zu kaufen; da ich nicht weiß, wie lange die Limo notwendig sein wird, sehe ich es absolut nicht ein, derartiges zu tun.

Von daher suche ich nach einem soliden Fahrzeug mit beschriebenen Eckdaten, was jetzt auch nicht wie der letzte Schuhkarton aussehen sollte.

Ob der MX 3 endgültig verkauft wird, ist die andere Sache. Vorerst wird er abgemeldet und dann seh ich weiter.

Gruß

am 28. Mai 2014 um 21:49

schon mal an nen Opel Vectra oder Ford Mondeo gedacht? Beides grundsolide zuverlässige Autos. Günstig in der Anschaffung und Unterhalt und jeder Hinterhofschrauber kann reparieren!

Also wenns ne Limousine sein soll, dann würde ich mir definitiv ein Fließheck kaufen, da sonst der Laderaum ja kaum nutzbar ist und in den meisten fällen was aus der Kompaktklasse mehr nutzbaren Kofferraum bietet.

Gut passen dürfte da doch auch in Octavia der ersten Generation wenn man auf Fensterheber und Getriebe achtet.

Die sind jedenfalls zuverlässiger als ihre VW-Brüder.

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 10:35

Mit Opel hatte ich nie allzu gute Erfahrungen, leider. Top war lediglich der Insignia Kombi, den ich mal zwei Wochen übergangsweise fuhr.

Wenn das mit den Japanern nichts wird ( Xedos, 2 Accords ), dann werde ich noch den Mondeo mit in die Suche aufnehmen.

VW Limos in dem Budget sind keine Wah, die Reparatur übersteigt in den Anschaffungspreis in den ersten 2 Monaten.

Danke für eure Tipps!

Das nächste Update kommt bereits morgen, 99er Accord 1.8l.

Bis denn!

Wie siehts eigentlich mit Mitsubishi Galant V6 aus ? Bitte auf Rost achten !

http://suchen.mobile.de/.../193837522.html?...

oder Lexus IS200/300

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von CBR-333

Wie siehts eigentlich mit Mitsubishi Galant V6 aus ? Bitte auf Rost achten !

http://suchen.mobile.de/.../193837522.html?...

oder Lexus IS200/300

Gefällt mir gut, danke für den Tipp!

Der Accord 4 Zylinder ist durchgefallen, zweiter Gang geht nur sehr schwer rein.

Grüße

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 18:44

Freunde, ich möchte mich für eure Mühe und Vorschläge bedanken!

Die Umstände haben sich insoweit geändert, dass ich einen SUV benötige.

Bis Ende der nächsten Woche wird der Kauf abgewickelt.

Es handelt sich dabei um einen Santa Fe 2.4 4wd, sofern ich die Details noch richtig im Kopf habe.

Nochmals Danke und gute Fahrt!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von EnAirG

Freunde, ich möchte mich für eure Mühe und Vorschläge bedanken!

Die Umstände haben sich insoweit geändert, dass ich einen SUV benötige.

Bis Ende der nächsten Woche wird der Kauf abgewickelt.

Es handelt sich dabei um einen Santa Fe 2.4 4wd, sofern ich die Details noch richtig im Kopf habe.

Nochmals Danke und gute Fahrt!

Grüße

Und warum genau ein SUV?

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von mrtinte

Zitat:

Original geschrieben von EnAirG

Freunde, ich möchte mich für eure Mühe und Vorschläge bedanken!

Die Umstände haben sich insoweit geändert, dass ich einen SUV benötige.

Bis Ende der nächsten Woche wird der Kauf abgewickelt.

Es handelt sich dabei um einen Santa Fe 2.4 4wd, sofern ich die Details noch richtig im Kopf habe.

Nochmals Danke und gute Fahrt!

Grüße

Und warum genau ein SUV?

Platzgründe, leider. Der Mittransport von sperrigem Equipment wird vorerst unausweislich sein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von EnAirG

Zitat:

Original geschrieben von mrtinte

 

Und warum genau ein SUV?

Platzgründe, leider. Der Mittransport von sperrigem Equipment wird vorerst unausweislich sein.

Gruß

Und warum kein Kombi? Die sind nicht teurer wie ein SUV und haben mehr Platz ;-)

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von mrtinte

Zitat:

Original geschrieben von EnAirG

 

Platzgründe, leider. Der Mittransport von sperrigem Equipment wird vorerst unausweislich sein.

Gruß

Und warum kein Kombi? Die sind nicht teurer wie ein SUV und haben mehr Platz ;-)

Zur Zeit ist das das beste Angebot, was ich erhalten habe und reicht etwaif aus, auch in Anbetracht des Zustands definitiv super.

Zeitlich ist es sehr knapp, noch nach anderen Angeboten Ausschau zu halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 vs Vier Ringe