Mazda 6 vs Kia Optima Kombi
Wir wollen uns einen Kombi Benziner ab Baujahr 2020 kaufen. Ganz gut gefallen uns der 6er und der Optima. Nur leider können wir uns nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Autos,oder hatte einen direkten Vergleich?
19 Antworten
Was mir aber Sorgen macht, ist der Direkteinspritzer/ Ölverdünnung. Wenn der Motor im Winter im Hybridmodus fährt und der Motor nicht richtig warm wird, könnte es zu Ölverdünnung kommen, oder?
Bei jährlicher Wartung sollte das kein Problem sein. Sofern das Fahrzeug längere Wartungsintervalle hat, einfach den Ölwechsel vorziehen. Zusätzlich kannst Du etwas "dickeres" Öl, also z.B. 5W-30 statt -20 oder 5W-40 statt -30 verwenden, wenn vom Hersteller zugelassen. Das hat dann mehr Reserven.
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 21. September 2021 um 12:25:49 Uhr:
Bei Optima einmal im Jahr oder 15.000km
Dann ist das doch kein Problem, schon mal gar nicht, wenn Ihr den nur 3-4 Jahre fahren wollt.