Mazda 6 Sport Kombi...
Hallo zusammen... vor 4 Tagen hatte Ich das Problem das bei mir die DPF leuchte GEBLINKT hat, bin ich zu dem freundlichen gefahren, ausgelesen, DPF voll... hat er das mit seinem Programm die regeneriert und zurück gesetzt die Werte... jetzt der 4 Tag danach blinkt die Leuchte wieder...es kann doch nicht sein das es wieder voll und dicht is oder?
20 Antworten
Kannst du uns was zu den Vorbesitzern erzählen?
Laufleistung bei Kauf?
Wird höchstwahrscheinlich die Aschebelastung zu hoch sein.
Da nützt dann auch ein freifahren nichts mehr.
laufleistung bei Kauf waren es 230k km... was hilft dann da bei viel Asche? ausbauen raus klopfen? abwaschen mit Diesel wd40?
Vor ca. 1.5 Stunden war ich in der Pizzeria essen holen... etwa 7 km eine Richtung... auf der Landstraße mal richtig aufs Gas so das ne Wolke von hinten kam das mir paar Autos mit der lichthupe geblinkt haben... wäre das auch normal?
Bei 280Mm wird der DPF so voll sein das nix mehr geht, gerade mit gefritztem Steuergerät.
Also entweder ausbauen, reinigen lassen und wieder einbauen oder neuen DPF. Danach die Aschewerte wieder auf wenige Gramm oder 0 setzen, je nachdem ob gereinigt oder neu.