Mazda 6 GJ Keilriemen gerissen

Mazda 6 GJ/GL

Hallo zusammen,

Bin heute in der Stadt liegen geblieben, da an meinem Auto, wie sich durch den ADAC ergeben hat, mein Keilriemen gerissen ist.

Ärger hat sich angedeutet, weil auf einmal Kühlmittel zu heiß wurde, danach hat I-Eloop nicht mehr geladen, habe aber nicht gedacht, dass es an sowas liegt

kommt das bei Mazda häufiger vor?

Bin echt überrascht, war am Dienstag gerade in der Inspektion. Auto hat jetzt ca 162.000 Kilometer drauf und ist ca. 10 Jahre alt. War immer nur bei Mazda wegen Service und Ölwechsel. Weiß von euch jemand wann der Keilriemen normalerweise mal gewechselt wird? Anhand der Serviceaufträge erkenne ich nichts.

Wie ist das bei der Reparatur? Wird der draufgemacht und weiter gehts?

15 Antworten

Hallo @KrakiKrak,

aus meiner Sicht hast du nichts falsch gemacht sondern solltest deiner Vertragswerkstatt mal einen ordentlich zwischen die Hörner hauen!

Jeder Riemen verschleißt individuell, je nach Belastung aber bei der Laufleistung hätten die den Zustand sehen und beheben müssen, für mich ein Zeichen die Kosten mit der Werkstatt zu teilen und sie vielleicht auch zu wechseln.

Riemen gehen nicht einfach kaputt, das kann man vorher schon gut abschätzen und rechtzeitig handeln.

Beste Grüße 😃

Deine Antwort