Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 - Diesel laute Geräusche

Mazda 6 - Diesel laute Geräusche

Themenstarteram 17. April 2008 um 8:31

Hallo,

heute Morgen fahre ich wie gewohnt mit meine M6 Diesel Bj. 2003 zur Arbeit, hole noch eine Kollegen ab und fahre weiter.

Beide bemerkten wir laute nagelnde Geräusche aus dem Motorraum, das es recht Kalt war heute morgen dachten wir es licht

an der Temperatur, weiter 3 Kilometer leuchtet die Öllampe auf, der Wagen zieht auch nicht mehr so gut wie gewohnt.

Ich wußte genau das genug Öl vorhanden ist, die Temperaturanzeige bleibt auch unverändert. Weitere 4 Kilometer geht der Motor

aus und wir müssen ihn zur Seite ausrollen lassen. Er ließ sich auch nicht mehr starten. Naja ADAC angerufen und die haben mich

direkt in meine Mazda Werkstatt geschleppt. Der Meister konnte nocht nichts genaues sagen da er erst einige Test bzw. Untersuchungen

machen will. Er meinte nur das es sich nicht gut anhört. Daher warte ich noch auf eine Schadensmeldung.

Hat einer von euch so etwas schon mal selber erlebt ?

Beste Antwort im Thema

Hat der vielleicht ne Ölpumpe, die kaputt gegangen ist ?

Wieso Du bei leuchtender Öllampe dann allerdings noch weiterfährst, entzieht sich aber meinem Verständniss.

Gruß

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

@alobiker: klar ein deutsches Fahrzeug kann geil sein, aber ich fahre nach mehreren deutschen Fahrzeugen (mal mehr oder weniger geil) nun einen Japaner, weil er viiiieeeel zuverlässiger ist - und das zählt; ich pfeiff auf Geilheit (zumindest in diesem Zusammenhang)

Was fährst Du denn für ein Fahrzeug?

MfG

 

sia

Hallo

ja ich fahre ein Audi 1,9 TDI Bj 97 350000km kein turbo kaputt keine kupplung gewechselt nur 3 mal zahnriemen... was ja klar ist Radlager sind auch die ersten nur die Antriebswelle rechts macht jezt geräusche ........werd demnächst mal den antriebswellenstumpf ern.

Mfg. alobiker

ps ja eigentlich ist mir ja egal was ihr für autos fahrt....... ich mein ja nur .......aber nach mir soll sich keiner richten.

Servus,

na soooo viel tust Du für die Arbeitsplätze hier in D auch nicht. Fährst seit bald 13 Jahren den gleichen Wagen.

Außerdem hast Du Glück, der A3 wurde auch in D produziert, aber die Motoren läßt Audi z.B. in Ungarn fertigen.

Daß Du mit Deinem A3 in D Arbeitsplätze sicherst ist ja schön und gut, aber es ist nur die halbe Miete (siehe Audi-Motoren) Von Fiesta, Corsa usw will ich erst gar nicht anfangen

Mal gaaaanz übertrieben gesagt, müßtest Du jeden Tag ein neues Auto kaufen (ist nicht persönlich gemeint) und nicht nur das, jeden Tag ein neuer Fernseher usw., aber das würde jetzt ins unermeßliche und lächerliche führen.

Deshalb, back to the topic

Gruß

sia

am 25. November 2009 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von alliotto

ja ich fahre ein Audi 1,9 TDI Bj 97 350000km kein turbo kaputt keine kupplung gewechselt nur 3 mal zahnriemen...

...was für ein Blödsinn ist das denn ???

...der besagte Audi ist doch, mit seiner alten Verteilereinspritzpumpe, in Leistungsausbeute, Schadstoffemission und Laufkultur, überhaupt nicht mit den Comon Rail Dieseln in diesem Thread zu vergleichen ...da wäre es genau so dämlich, irgend einen alten Mercedes 200 D aus dem 80ern anzuführen, der eine Million Kilometer runter hat.

Gerade VW (und alle zugehörigen Marken) sind die absoluten Verlierer des Common Rail Marktes (bzw. die Kunden sind die Verlierer), denn die machen jetzt die Fehler, die die anderen schon hinter sich haben.

Soviel Injektoren, Hochdruckpumpen und Tuboladerausfälle, wie bei VAG, gibt es derzeit bei keinem anderen Hersteller!

Gruß ;-)

gut Tag

Fahrt nur recht weiter eure schönen neuen Autos und belastet die umwelt lieber bei der Herstellung so das wars glaub ich .......

alobiker

am 26. November 2009 um 5:22

Zitat:

kurze frag an euch mazda fahrern ist euer arbeitsplatz in deutschland oder auch in japan findet ihr nicht das ein deutsches Auto auch geil sein kann ......kleiner anstoß zum nachdenken ....mfg alobiker

NÖ!!! ^^

Außerdem fahren wir hier echte AUTOS und keinen A3, wo man mit drei Selterskästen schon überlegen muss, wie man das am besten macht... und im M6 Kombi 11 Kästen Bier zu holen geht so: Mein 6er beim Einkauf

Das zeig mir beim A3!

Tschüssikowski

Hallo ich weiß nur das nicht jeder Motor schaden nicht gleich Motorschaden ist .

und habe selber schon überholte Motoren gesehen und gefahren

und leistungsfähig merkst auch nichts.

aber wenn ich schon merke das mit dem Auto was nicht stimmt dann las ich es lieber zu Überprüfung stehen.

Was noch wichtig ist man soll doch Wintercheck machen lassen

da kenne ich auch Felle wo EU-Fahrzeuge kaufen und aus Süden Frankreich oder Spanien und die kühlflusigkeit nicht der entspricht was man in Deutschland braucht ich meine den Antifrostinhalt.

am 27. November 2009 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von alliotto

gut Tag

Fahrt nur recht weiter eure schönen neuen Autos und belastet die umwelt lieber bei der Herstellung so das wars glaub ich .......

alobiker

...warst Du nicht in diesem Thread gerade der, der dafür war mit deutschen Autos deutsche Arbeitsplätze zu sichern ???

Wie sichere ich denn Arbeitsplätze, wenn ich (wie Du) uralte Schrotten, mit der Technologier von vorgestern fahre ??? ...und komm mir nicht mit den Werkstattarbeiten und Ersatzteilen, die Du vermutlich nicht einmal bei Audi zum Listenpreis machen lässt, sondern beim "Ahmet oder Igor um die Ecke" erfeilschst...

Gruß ;-)

weist du wen die Firmen hätten den richtigen Lohn gezahlt und die passende Qualität geliefert da wäre es auch kein Problem gewesen.

über Audi passt wenigstens die Qualität.

aber der preis????

über den rostigen Mercedes oder Ford will ich gar nicht erst reden.

wegen dem Opel weiß keiner was in den nächsten 5 Jahren wird

und VW die rückläufigen haben das in sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 - Diesel laute Geräusche