Mazda 6 2.0 (GH) Kauf?

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot vorliegen über einen Mazda 6 MZR GH 2.0 Liter Exclusiv - Bose + Touringpaket.

EZ: 01/2008 - Für 19.000 Euro + Satz Winterreifen und 2 Jahre Garantieverlängerung.
War ein Vorführwagen und hat nun 17 tkm runter.

Mir sagt das Auto schon sehr gut zu.. Bei der Probefahrt sind mir auch keine Mängel vorgekommen. Fährt sich (eigentlich) Klasse.

Was meint ihr dazu? Gibts gefahren, weil es ein Vorführwagen war?

Grüße & Danke

Beste Antwort im Thema

Bleib ruhig, es ist nur ein Auto. Kauf' Dir für 2000 Euro einen schönen Fernseher oder Beamer, dann merkst Du, dass ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel ist. Mach' Dich nicht verrückt, Dein Auto ist schön.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo zusammen,

muss den Theard nochmal aufrollen.
Ich kann derzeit kaum schlafen und muss nur über mein neues Auto nachdenken. Ich war in den glauben nen gutes Auto gekauft zu haben ohne daran gedacht zu haben was mir doch wirklich wichtig ist.

Lange rede kurzer Sinn, ich hab durch Zufall nen anderen Mazda 6 gefunden welcher zu 100 % zu mir passen würde. Hätte genau das was mir doch wichtig erscheint. Verurteilt mich bitte nicht, aber ich spiel mit dem Gedanken mein neues Auto zu verkaufen und mir diesen zu kaufen.

Logisch mach ich nen Verlustgeschäft. Aber ich frag hier nur als Mensch der in solchen Sachen im Leben nochnicht genug Erfahrung hat und nun keinen weiteren Fehler machen will.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Auto verkaufen und das andere nehmen. Oder doch das eine behalten und später meins verkaufen.
Wo hab ich wohl mehr Glück: später oder lieber jetzt wo nochnicht so viel KM drauf sind.

Ich danke euch schonmal .. und bitte verurteilt mich nicht! Jeder Mensch macht Fehler (leider)

Grüße Miachaa

Wäre interessant zu wissen was den so anders ist am anderen Modell?
Finanziell ist es ein Desaster.
Wenn du so leicht oder auch gut Geld verdienst tue es.
Mir wäre die Kohle zu schade.

Naja Xenon tuns mir an ebenso die Sport Ausstattung, Sitzheitzung, 18 " Zoll Felgen und der 2,5er.
Also ist es doch nicht tragbar sondern ein Desaster?

Naja ich arbeite viel um mir sowas leisten zu können. Aber Unglücklich sein wollte ich auch nicht.

Aber danke für deine Antwort...

Zitat:

Original geschrieben von lilinator

ja schau nach rost an den hinteren Radläufen und der inneren Unterkannte der Heckklappe nach Rost-hier gibts einige User, bei denen auch die ganz neuen Modelle schon rosten!

Beim GH? Wo sind diese User?

Ähnliche Themen

Doppelpost

Zitat:

Also ist es doch nicht tragbar sondern ein Desaster?

Ja.

Weil der höchste Wertverlust jedes Auto ist am Tag der Ez.

Je nach PKW sind 10-20% drin was schon paar tausender sind.

Wenn du das Auto willst hohle es, denk aber nicht an das verbrannte Geld.

Mein Auto ist zwar EZ von 2008, habs aber erst vor 4 Wochen gekauft.
Das ärgerliche das dass gewünschte Auto fast beim gleichen Preis liegt und nur 10 Tage später Inserriert wurde.
Super Pech auf fortlaufender Bahn .. Hab fast 6 Monte gesucht und geguckt... und dann sowas.

Deswegen frag ich euch ob es tragbar ist für einen oder ob man doch das Auto erstmal fahren sollte und sich dann später ein anderes suchen sollte. Mir gehts um den Wertverlust ob er nun besser zu verkaufen ist oder erst später...
Wie du geschrieben hast.. pro gefahrenen KM gibts nen Wertverlust...

Grüße & Danke euch ...

Ganz ehrlich wenn der Wertverlust dich scherzt hilft nur behalten.
Fakt ist je länger du ihn behältst umso wenniger schmerzt der
Wertverlust.
Bei einer 10jährigen Haltedauer ist das Auto quasi vom Wert reingefahren.
Kauf dir doch Xenon und Alu und gut.😁

Nuja Xenon kostet ja fast 3-4t Euro zum nachrüsten oder kennst du ne bessere Alternative? Überhaupt müsste ich das ganze noch beim TÜV eintragen lassen.

Also ist es doch so, dass wenn ich das Auto jetzt abgeben will, dass es sehr wehtun wird. Verdammte kacke ich könnt mich umbringen .. der scheiss Fehler geht mir nicht ausm Kopf raus...

Mit 2t Euro Wertverlust werd ich sicherlich dabei sein, oder?

Zitat:

Mit 2t Euro Wertverlust werd ich sicherlich dabei sein, oder?

Mit Glück ja.

Rechne aber lieber mit dem doppelten.

Immer dran denken!!😉

Wer unter Druck Kauft oder Verkauft macht zu 99% Nasse.🙁

Ja hab ich nun auch erfahren das wenn man nicht Mobil ist unter Druck steht und einen Fehler begeht.

Oh no, das doppelte. Das wäre nen Grund zum abblasen dieser Idee. 2t Euro würde ich eh sicherlich noch reinstecken wegen Sitzheizung und Scheibenverdunkeln und so zeugs. Daher wäre das gut investiert.

Hm ich machs am besten so, dass ich morgen mal bei dem Händler vorbeifahr und mit dem mal spreche. Evtl. gibts ja echt eine gute Lösung für mich, dass ich wieder in ruhe schlafen kann.

Ich komm mir i-wie vor wie ein kleines Kind das sich erst gefreut und dann nicht mehr gefreut hat.

Also laut dat ist mein Auto noch 14 900 Euro Wert. Mit dazugerechnet von dem Extra Zeugs wie Bose und Touring usw. dann sinds geschätzt bei 16 900t Euro wenn gut läuft. Wäre also dann noch ertragbar weil schon alles drin wäre, was ich eh noch eingebaut hätte. Und Winterreifen hätte ich auch gleich..

Ach Scheisse ich steck in ner Zwickmühle. Eine Woche akzeptier ichs .. die andere such ich mich Wund was man daran ändern kann.

Grüße & Danke für deine Hilfe.

Bleib ruhig, es ist nur ein Auto. Kauf' Dir für 2000 Euro einen schönen Fernseher oder Beamer, dann merkst Du, dass ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel ist. Mach' Dich nicht verrückt, Dein Auto ist schön.

Also erstmal Danke an alle.

Hab grad eben mal mit dem Händler gesprochen. Wäre ein Verlust von 4-5t Euro. =(
Daher erlebe ich gerade die Realität... nie wieder so nen Fehler zu machen ....

Daher werd ich nu ma noch nen bissi Geld investieren und dann trotzdem meine gewünschten getönten Scheiben reinsetzten.
Evtl. auch noch ne Sitzheitzung aber die kostet beim Händler 236 Euro + Einbau.

Xenon wird dann zu 100 % beim nächsten Auto sein. Wird ja sicherlich nicht das letzte gewesen sein 🙂.

Ich danke euch alle nochmal, ihr habt mir echt gut geholfen!

Grüße

es ist scheiss esgal was du kaufst du findest immer was besseres nach kurzer zeit aber das ist nunmal so geniesse dein auto und ärger dich nicht thats life

Hallo zusammen,

ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen, daher schreib ichs hier:

Nach 4 Wochen konnte ich bei meinen Auto schon viele Kritikpunkte auflisten, welche für mich als keine Gebrauchtspuren gilten. Hier mal die Liste:

Tagfahrlicht. In der Datenbeschreibung war nur ein Automatisches Fahrlicht angegeben, welches nicht als Tagfahrlicht gekennzeichnet ist. Automatisches Fahrlicht wird wie der Name schon sagt automatisch Ein- bzw. Ausgeschaltet.

Bose Soundsystem. Tieftöner am Heck vibriert auch bei normaler Lautstärke. Ebenso werden Funktionen eingeschaltet, welche vor 3 Tagen oder länger eingestellt und seitdem verändert wurden. Verliert also andauernd die Daten.

Bluetooth Freisprecheinrichtung. Hier wird zwar das Telefon erkannt, aber auch wenn kein Handy angeschlossen wird, stellt sich die Sprache immer auf Englisch zurück.

Heckleuchten. Hier sind Innen wie Außen Moos bzw. Schimmel zu sehen. Dies wurde bei der Übergabe als "Behoben" zugesprochen. Wäre also die Zweite Reparatur.

Regensensor. Dieser geht Automatisch bei nicht Regen an, oder bei kaum Regen wird der schnellste Gang geschaltet. Laut Mazda ist dies kein Normalfall und sollte bei einer Werkstatt überprüft werden.

Lenkradverkleidung. Hier steht die Lenkradverkleidung immer noch nach Außen. Kleben ist laut Mazda kein geeigneter Weg und sollte bei einen Vertragshändler Fachmännisch behoben werden.

Über die Sache mit dem Lenkradschlag müssten wir noch mal reden, da ich trotz der Aussage mit dem Spurrillen deutliche Schwenker nach Rechts bekomme. Bei einen anderen Auto passiert mir hier nichts (ebenso bei meinen alten Auto war dies nicht). Getestet wurde auf einer normalen Straße mit verschiedenen Autos.

Noch zu überprüfender Punkt wäre : In dem Kaufvertrag steht ein KM stand von 17 250 km. Bei der Rechnung von TÜV steht 17 370 und bei dem gedruckten Beleg von Bosch steht 17 355. Das wäre eine Differenz von Insgesamt 120 km. Eine Fahrt zur HU und zum Anmelden wäre noch verständlich von max. 15-20 km. Aber 120 km?

Und hier mal ein Bilder vom Heckscheinwerfer: http://img710.imageshack.us/img710/6528/heck2.jpg

Was sagt ihr zu den Punkten, kann ich hier was anfechten. Preisnachlass oder Erstattung oder gar den Kaufvertrag anfechten?

Viele Grüße und mal wieder danke 🙂

Deine Antwort