Mazda 323f BG Höchstgeschwindigkeit?

Mazda 323 3 (BW)

Hallo, ich habe einen Mazda 323 1.9 Gt mit 128 Ps und wollte Fragen wieviel er spitze fährt. Habe in ausgefahrem und bei 198Km/h bremst er ein wenig ab oder so, ist das alles was er kann, oder fahren die 128Ps teile schneller?

32 Antworten

Mid mein 116 ps mazda 323f komme ich auf ca 230. gg

Zitat:

Original geschrieben von Grasi16

😁ja, ja... mit dem motorrad vieleicht....🙂

Vielleicht wurde er auch angeschoben durch den Hintermann der zu nah aufgefahren ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von miggel69

Zitat:

😁ja, ja... mit dem motorrad vieleicht....🙂

Mit Meinen komme ich max. auf 210Km/h bei 114PS, 230km/h😁glaub ich nicht da wurde nachgeholfen!?

Ähnliche Themen

Meiner 323F GT Bj.91 regelt bei 7700 U/min ab.Tachonadel steht im 5 Gang immer gleich wie die Drehzahlnadel egal wie schnell man fährt.Nur beim Gt Getriebe.Also etwa 220km/h.

gruss Hepp 

Zitat:

Auf gerader Strasse und nicht Bergab!

gruss Hepp 

Was schafft denn ein 88 PS 323F BG ?

Meiner kommt auf gerader Strecke gerade Mal auf 175-180 kmh lt. Tacho. Mit 195er Reifen und K&N Tauschfilter.

Ich hab die Tachonadel im 88-PS-F-BG schon an der 195-Markierung gesehen, aber da war alles original inklusive der 175er Reifen. Eingetragen ist er mit 180 km/h, die er auch schaffen sollte, wenn er nicht kaputtgeheizt ist und regelmäßig ausgefahren wurde.

Hallo zusammen,hatte vorher 10 Jahre auch eine 323F BG 103PS das max. waren 205km/h.Der Motor war Top bei guter Pflege 290000Km,keine Reparaturen,erste Kupplung,keine Undichtheiten und gute Beschleunigung,naja bei einem Gewicht von einer Tonne😛

Gruß matcher67

Das mit der guten Beschleunigung kann ich auf jeden fall bestätigen, aber in Sachen Top Speed tut sich meiner ab 165-170 sehr schwer.

Ich habe den Wagen nun seit ca. 6 Wochen, und habe ihn von der Zweitbesitzerin gekauft die ihn 13 Jahre lang gefahren hat. Der Wagen wurde lt. ihrer eigenen Aussage nur zum Einkaufen und zum Kinder in die Schule fahren benutzt. Das glaub ich ihr auch, so wie schwer der sich ab 165 kmh tut...

Oder liegts an den breiteren Schlappen ?

Wenn so ein Auto jahrelang nur mit 2000-3000 Umdrehungen gefahren wurde, was kann man den machen damit er wieder abzieht ?

Grüße,
Chris

Da brauchst Du ne Weile geduldt,nehme an Deiner hat noch nicht viele Kilometer! Du mußt Deinen neuen Ofen erst mal neu einfahren,im 4.Gang höhere Drehzahl und langsam steigern und im 5.Gang erst viertel bis halbgas und langsam kommen lassen irgendwann läuft er dann schneller jenachdem wieviel PS er hat!? Aber eben mit Geduld🙂
Gruß matcher 67

Hi matcher67 und vielen Dank für den Tip mit dem Einfahren !

Er hat wirklich noch nicht viel km, 120.000 erst 🙂 Hab einen 1.6 88PS 16V.

Komm grad von der AB, hab ihn langsam auf Geschwindigkeit gebracht und dann schön ausgefahren. Nach ner längeren Vollgasfahrt hat er locker die 175 gepackt und die 180 auf gerader Strecke waren dann auch kein Problem mehr.

Freut mich daß du mit deinem 323F zufrieden gewesen bist und daß er immer zuverlässig war ! Man hört eigentlich wirklich nur gutes über den Wagen...

Danke für Deine Antwort,hatte einen mit 103PS 1,9l Hubraum,88PS ist auch nicht schlecht ,185km/m müßte Deiner auch irgendwann schaffen.Noch einen kleinen Tipp, Motor warmrollen lassen erst Gas geben wenn er auf Temperatur ist ,der Motor wird es Dir danken mit 300000-350000km Laufleistung.Vor Deinem nächsten Oelwechsel mal ne Schlamspülung (Motorkur) machen,gibt es bei ATU ,kann man auch selbermachen.
Also dann viel spaß beim Mazda fahren.
Gruß matcher 67

sag ma leute will einen fächerkrümmer von einem 323 f bg in meinen 323 c bg einbauen is das möglich oder muss ich iwo drauf achten
danke im vorraus

mach ruhig aber tip.:
Am besten auch kat und msd ersetzen.(Katatrappemit leerrohr)

Deine Antwort