Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 323f BG Höchstgeschwindigkeit?

Mazda 323f BG Höchstgeschwindigkeit?

Themenstarteram 7. September 2006 um 20:16

Hallo, ich habe einen Mazda 323 1.9 Gt mit 128 Ps und wollte Fragen wieviel er spitze fährt. Habe in ausgefahrem und bei 198Km/h bremst er ein wenig ab oder so, ist das alles was er kann, oder fahren die 128Ps teile schneller?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

guckst Du hier......Mazda 323 Daten

 

Grüße Andy

was erwartest du von 128ps??? zumal die getriebe recht kurz sind, dafür machts aber in der stadt viel spaß. :) schau einfach, bei 6500 u/min liegt die max. leistung, bis knapp drüber sollte er schon drehen also so bis 6700u/min.

also so zwischen 205-210 lt. tacho läuft er sicher, wenn alles paßt. man darf natürlich nicht mal eben von 120 bis 210 beschleunigen, ab 195 wirds etwas zäh, da muss man ihm etwas zeit geben..

der f bg gt is mit 201km/h der bg gt mit 197km/h eingetragen.

auf 200 komm ich mit meinem 88ps bg f auch :d - dauert zwar in bissel aber es geht noch :p

mfg alex

Das mit den 200km/h mit 88PS hatt ma schon mal..^^

Mit rückenwind und das bergab, kann schon sein dass er sich auf 200 kämpft, aber geradeaus sind das vl 180-190....

Ich find die Beschleunigung einfach hammer...hab den 90PS 16V GT, aber der verbrauch auf der Autobahn is find ich etwas zu hoch!

Lg Flo

nö die 200 sind auf gerader strecke - bergab werden es schon mal 215 mit anlauf :D

mfg

ps: ich sag nur gutes einfahren macht schon was aus

Also ich hab ein 323 BG Gt, 94 Kw, eingetragene Höchstgeschwindigkeit 196 Km/h, modifikation: Fächerkrümmer, offener KN Filter, Edelstahl auspuff von Fox, Kopf bearbeitet, Doppelte Ventilfedern, Nockenwelle lasergeschliffen mit 276 Grad, automatisch verstellbares Nockenwellenrad, Leistung anpassung durch tuning chip, aufgrund Kopfbearbeitung, Ergebnis: 117 KW bei 7200 U/ min. SOHC getriebe eingebaut( zur Motorschonung. V-max laut Tacho 237 km/h, gemessen mit Navi 224 Km /h. Reifen 7,5x16 mit 205/45/16, suche aber 18 zöller.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von sternhase

Also ich hab ein 323 BG Gt, 94 Kw, eingetragene Höchstgeschwindigkeit 196 Km/h, modifikation: Fächerkrümmer, offener KN Filter, Edelstahl auspuff von Fox, Kopf bearbeitet, Doppelte Ventilfedern, Nockenwelle lasergeschliffen mit 276 Grad, automatisch verstellbares Nockenwellenrad, Leistung anpassung durch tuning chip, aufgrund Kopfbearbeitung, Ergebnis: 117 KW bei 7200 U/ min. SOHC getriebe eingebaut( zur Motorschonung. V-max laut Tacho 237 km/h, gemessen mit Navi 224 Km /h. Reifen 7,5x16 mit 205/45/16, suche aber 18 zöller.

MFG

Das ist doch mal ein Wort. *top* Ist diese Kombination noch alltagstauglich? Verbrauch frag ich jetzt lieber nicht :-)))))

Ich denke schon das es Alltagstauglich ist, Beschleunigung von 0-100 ca. 7-8 Sek. trotz größerer Übersetzung des SOHC getriebe, Verbrauch bleibt etwa gleich bei 9-10 ltr. in der Stadt und 7-8 auf der Autobahn bei 140 km/h. ich muß dabei sagen meiner ist im August 2005 ohne mängel durch den TÜV, BJ 91 und hat 185000 km, 30000 km nach Motorumbau, ist halt ein Mazda, hatte mal eine 626 2,0 mit 378000 auf der Uhr, unkaputtbar bei richtiger Pflege

MFG

Habe auch schon oft über andere NW gegrübelt aber mich dann von negativen Berichten abhalten lassen. Naja ist auch nicht ganz billig. Aber schön zu wissen das jemand mal was gewagt hat in dieser Richtung.

bei ca. 200 km/h ist beim bg gt sense. eingetragen im schein sind regulaer auch "nur" 201 km/h.

der wagen hat ein relativ kurz uebersetztes getriebe, so dass man hier keine hoechstgeschwindigkeitswunder erwarten kann. ist aber auch voellig schnuppe weil man dafuer bis 100 km/h so ziemlich das meiste verblaest was auf deutschen strassen rumfaehrt.

ein mercedes sportcoupe C230 Kompressor beispielsweise ist mit 197 PS nicht eben schwach motorisiert, aber in der beschleunigung (zumindest laut werksangaben) ein paar zehntel langsamer als der gt beim sprinten...

gruesse vom doc

Hallihallo!

Mein 323 hat mich diese Woche verarscht. Lange war bei 185 bis 190 nach Tacho Schluß. Seit dem 3000. Kilometer kennt er eigentlich nur Vollgas.

Diese Woche kam da so ein komisches Rumpeln, dann bin ich langsam und vorsichtig nach Hause gefahren und habe diese Sache unter "Was ist mit meinem BG los?" ins Forum gestellt.

Hier wurde ich ermuntert, weiterzufahren. Das habe ich gemacht und nach einigen Kilometern hatte ich mit offenen Lampen 205 auf dem Tacho. Mit Scheinwerfer zu sind jetzt gute 215 drin. Wie viel es wirklich ist, weiß ich nicht.

MfG Meehster

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Hallihallo!

....

Seit dem 3000. Kilometer kennt er eigentlich nur Vollgas.

.....

Ob das so gut mag ich mal bezweifeln. Wir hatten unseren sehr vorsichtig eingefahren und immer schön mit 3 Mann beladen. Bin schon einige BG's gefahren aber so einen guten Motor hab ich bis jetzt noch nicht wieder gefunden. Sehr sparsam und steht noch besser im Futter. Kein Vergleich zu dem F den ich dann später gebraucht gekauft habe.

Der BG is ein klasse auto! Daumen hoch für Beschleunigung und Kurvenlage! Aber kritisieren muss ich trotzdem den Verbrauch auf der AB und die Seitenwindempfindlichkeit!

Aber ich hab bis jetzt kein besseres Auto gehabt...einfach wahnsinnig aggiel, durchzugsstark, wändig und für die größe sehr geräumig!

Wenn Mazda den heute noch herstellen würde, würd ich ihn wieder kaufen :)

Lg Flo

V-Max liegt bei meinem bei 200km/h an.Je nach gefälle,Wind etc. hab ich es auch schon auf die 210-215 gepackt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 323f BG Höchstgeschwindigkeit?