Mazda 3 Modell 2017 Benziner
Neukauf 2017
Mazda ja oder nein?
Als Audi-/BMW-fahrer stelle ich mir die Frage. Weiterhin einen Audi/BMW Kaufen?
Mögliche Fahrzeuge wären für mich Audi A3, 1er BMW, Honda Civic, Mazda 3, Hyundai 130, Volvo V40, Seat Leon.
Die Autos sollten ziemlich voll ausgestattet sein. Was bei Audi und BMW recht kostspielig ist.
Momentan ist der neue MAZDA 3 (Modell 2017) mein Favorit. Preis/Leistung mit Vollausstattung sehr gut. (wenn die neuen Preise ähnlich 2016 bleiben)
Wichtige Aspekte für mich:
Sportlichkeit (ab 150 PS) Benziner
Kofferraumgröße gut beladbar
Design, gute Ausstattung
Wer hat sich ähnliche Gedanken gemacht?
Beste Antwort im Thema
Wir haben heute unseren MJ17 übernommen 🙂 (Österreich!)
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1075541/mazda-3-3-bm
142 Antworten
Ich stehe vor einer ähnlichen Frage wie der Threadersteller hier - mein Peugeot 308 wurde nach mehreren erfolglosen Repaturen "gewandelt" und ich benötige ein neues Auto.
Bisher waren Opel Astra, Ford Focus und Renault Megane meine Favoriten, allerdings bin ich so richtig glücklich mit keinem der drei. Am ehesten hat mich noch der Megane überzeugt, allerdings weiß ich da halt nicht wie es mit der Zuverlässigkeit aussieht.
Meine Frage ist - kann man den Mazda 3 Facelift überhaupt schon bestellen? Auf der Homepage konfiguriert man ja immer noch das bisherige Modell. Und dann wäre natürlich die Frage nach den Preisen und Rabatten. Für Ford und Renault würde ich 28 % Rabatt erhalten, für den Opel immerhin 22 % - sind ähnliche Rabatte auch beim Mazda drinnen?
Wenn noch etwas Zeit ist, würde ich auf Tageszulassungen warten. Bei dem neuen Modell sind bei Bestellung vermutlich keine 20% drin...
Da der 3er ja nicht besonders individualisierbar ist, lohnt sich die "Konfiguration" eher nicht.
Hab eigentlich keine Zeit, das ist das Problem
Zitat:
@Parerga2013 schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:32:29 Uhr:
Meine Frage ist - kann man den Mazda 3 Facelift überhaupt schon bestellen?
Kommt auf den Händler an. Ich habe bereits Ende September den neuen M3 bestellen können, weil da den Händlern bereits die Prospekte und Preislisten zum internen Gebrauch vorlagen.
Zitat:
@Parerga2013 schrieb am 4. Dezember 2016 um 16:32:29 Uhr:
Und dann wäre natürlich die Frage nach den Preisen und Rabatten. Für Ford und Renault würde ich 28 % Rabatt erhalten, für den Opel immerhin 22 % - sind ähnliche Rabatte auch beim Mazda drinnen?
Bei Händlern sind derzeit für Neubestellungen so 16-17% drin. Aber bestehende Restbestände werden zu richtig gute Nachlässen verkauft.
Ähnliche Themen
Ich würde Händler abklappern und nach einem Sondermodell Nakama suchen, der dort sofort verfügbar ist.
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Schmuckstück 🙂
Glückwunsch zum Neuen!
Zitat:
@Michi_Ti schrieb am 16. Dezember 2016 um 13:46:26 Uhr:
Ich bin jetzt ein wenig neidisch 😁
Ist das Machine Grey das, was bei uns in D als Matrixgrau angeboten wird?
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Teil 🙂
Zitat:
@JeanLuc69 schrieb am 16. Dezember 2016 um 16:45:33 Uhr:
Zitat:
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1075541/mazda-3-3-bmIch bin jetzt ein wenig neidisch 😁
Steht im link von Michi_Ti: ist machine grey.
Wirkt aus meiner Sicht auf Grund der Lichtverhältnisse aber ganz anders als im AT-Prospekt.
Zitat:
Wahrscheinlich. Das Machine Grey ist neu ab MJ17 und wie Soul Red eine "Premium" Farbe.
Ansonsten ist er ganz schick, aber auch mit mexikanischer Gelassenheit gebaut. Die B-Säulenverkleidung mussten wir gleich mal bemängeln, da diese komplett schief rangezimmert ist... wird die Tage dann noch repariert.
Zitat:
@Michi_Ti schrieb am 16. Dezember 2016 um 17:38:10 Uhr:
Ansonsten ist er ganz schick, aber auch mit mexikanischer Gelassenheit gebaut. Die B-Säulenverkleidung mussten wir gleich mal bemängeln, da diese komplett schief rangezimmert ist... wird die Tage dann noch repariert.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich einen japanischen BM bekomme ... 😰
Zitat:
@Michi_Ti schrieb am 16. Dezember 2016 um 17:38:10 Uhr:
Zitat:
Wahrscheinlich. Das Machine Grey ist neu ab MJ17 und wie Soul Red eine "Premium" Farbe.
Uhh, na hoffen wir mal das das das einzige ist was durch die Qualitätskontrolle gerutscht ist.
@JeanLuc69, den bekommste dann, wenn es ein Diesel ist, oder ein Benziner, der mindestens 2 Jahre auf Halde gestanden hat 😉
Aber keine Sorge, ganz schlecht sind die auch nicht. Das Wichtigste, also das Antidownsizingaggregat wurde sowieso in Japan "vormontiert".