Mazda 3 Modell 2017 Benziner

Mazda

Neukauf 2017

Mazda ja oder nein?

Als Audi-/BMW-fahrer stelle ich mir die Frage. Weiterhin einen Audi/BMW Kaufen?

Mögliche Fahrzeuge wären für mich Audi A3, 1er BMW, Honda Civic, Mazda 3, Hyundai 130, Volvo V40, Seat Leon.

Die Autos sollten ziemlich voll ausgestattet sein. Was bei Audi und BMW recht kostspielig ist.

Momentan ist der neue MAZDA 3 (Modell 2017) mein Favorit. Preis/Leistung mit Vollausstattung sehr gut. (wenn die neuen Preise ähnlich 2016 bleiben)

Wichtige Aspekte für mich:

Sportlichkeit (ab 150 PS) Benziner
Kofferraumgröße gut beladbar
Design, gute Ausstattung

Wer hat sich ähnliche Gedanken gemacht?

Beste Antwort im Thema

Wir haben heute unseren MJ17 übernommen 🙂 (Österreich!)
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1075541/mazda-3-3-bm

142 weitere Antworten
142 Antworten

Die ams hat den ersten Fahrbericht des 2017er BM veröffentlicht:

Kurzbericht Mazda 3 2017

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 30. November 2016 um 14:33:00 Uhr:

Die ams hat den ersten Fahrbericht des 2017er BM veröffentlicht:

Kurzbericht Mazda 3 2017

Das ist auf jeden Fall deutlich besser als das, was man hier seitens MT übernommen hat (SpotPress, Michael Specht).
Was Mazda vorhat, ist auch richtig.
Nur der 2,5 l Turbo-Benziner aus dem CX9 wird wohl in Europa nicht kommen.

Gibt auch eine Pressemitteilung zum Facelift. Preise und Broschüren sind aber bei Mazda D noch nicht eingestellt.

Weiß schon irgendjemand, wo sich die neue Exclusive Line einordnet? Unter- oder oberhalb der Sportsline? Wenn der 6er als Maßstab dient, wäre Exclusive ein Zwischending zwischen Center- und Sportsline, aber sicher bin ich mir nicht ...

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 30. November 2016 um 20:02:26 Uhr:

Weiß schon irgendjemand, wo sich die neue Exclusive Line einordnet? Unter- oder oberhalb der Sportsline? Wenn der 6er als Maßstab dient, wäre Exclusive ein Zwischending zwischen Center- und Sportsline, aber sicher bin ich mir nicht ...

... bis jetzt war das so, auch beim 2er.
Was solls, warten wir mal ab. Kann ja nicht mehr lange dauern, bis Mazda alles zum neuen 3er einstellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 1. Dezember 2016 um 11:05:17 Uhr:

Was solls, warten wir mal ab. Kann ja nicht mehr lange dauern, bis Mazda alles zum neuen 3er einstellt.

Ich frage mich, warum das in D so lange dauert, wo doch quasi jedes andere Land schon das 2017er Modell zeigt. Ist schon irgendwie fragwürdig, wenn ausgerechnet die Österreicher schneller das neue Modell erhalten 😁

Ob Mazda meint, erst die vorhandenen 2016er in D abverkaufen zu müssen?

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 2. Dezember 2016 um 08:49:14 Uhr:

D

Ob Mazda meint, erst die vorhandenen 2016er in D abverkaufen zu müssen?

Ja. Jeder Hersteller, so auch Mazda, muss auch Rücksicht auf seine Vertragshändler nehmen, bzw. den dort noch vorhandenen Bestand. Und vom Volumen kann man D mit AT nicht vergleichen.

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 2. Dezember 2016 um 12:04:37 Uhr:

Ja. Jeder Hersteller, so auch Mazda, muss auch Rücksicht auf seine Vertragshändler nehmen, bzw. den dort noch vorhandenen Bestand. Und vom Volumen kann man D mit AT nicht vergleichen.

Problem dabei: jeder potentielle Kunde weiß, dass der neue 2017er in den Startlöchern steht. Für den Restbestand bedeutet dies, dass i.d.R. nur noch mit riesigen Nachlässen verkauft werden kann. Gleichzeitig lassen sich potentielle Neuwagenkäufer natürlich nur ungerne durch Verzögerungen des Marktstarts gängeln.

Von daher fragt es sich, ob die Philosophie, den Markt im letzten Modelljahr des Vor-Facelifts zunächst mit fertig produzierten Fahrzeugen zu übersättigen, wirklich Sinn macht.

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 2. Dezember 2016 um 12:43:30 Uhr:

Problem dabei: jeder potentielle Kunde weiß, dass der neue 2017er in den Startlöchern steht. Für den Restbestand bedeutet dies, dass i.d.R. nur noch mit riesigen Nachlässen verkauft werden kann. Gleichzeitig lassen sich potentielle Neuwagenkäufer natürlich nur ungerne durch Verzögerungen des Marktstarts gängeln.

Von daher fragt es sich, ob die Philosophie, den Markt im letzten Modelljahr des Vor-Facelifts zunächst mit fertig produzierten Fahrzeugen zu übersättigen, wirklich Sinn macht.

Da ist was dran.
Aber auch ein mit großen Rabatten verkaufter Mazda macht Sinn - für den Händler. Er hat einen Kunden.
Außerdem kenne ich das Bonus- und Händlereinkaufssystem nicht.

Habe gerade auf den ams-Fotos gesehen, dass wohl auch das deutsche Facelift den Bicolor-Innenraum mit den weinroten Flächen an Mittelkonsole und Türen erhält, wenn man schwarzes Leder hat. Dieselbe Darstellung gibt es auch im AT-Konfigurator.

Schaut gut aus 😁

Sieht gut aus.
Auch mit dem weißen Leder.
Das 2017er Modell ist schon ein ziemlich gutes Allroundpaket.
Könnte mir gefallen. Allerdings würde ich wahrscheinlich dieses mal sogar zur Limousine greifen, in rot oder maschinengrau. Sehr elegant das Teil. Auch der Kofferraum ist etwas größer.

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 2. Dezember 2016 um 17:48:06 Uhr:

Allerdings würde ich wahrscheinlich dieses mal sogar zur Limousine greifen, in rot oder maschinengrau. Sehr elegant das Teil. Auch der Kofferraum ist etwas größer.

Ich gehöre zu den wenigen 5% mit "nur" 4 Türen 🙂

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 2. Dezember 2016 um 18:55:15 Uhr:

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 2. Dezember 2016 um 17:48:06 Uhr:

Allerdings würde ich wahrscheinlich dieses mal sogar zur Limousine greifen, in rot oder maschinengrau. Sehr elegant das Teil. Auch der Kofferraum ist etwas größer.

Ich gehöre zu den wenigen 5% mit "nur" 4 Türen 🙂

Glückwunsch. Gute Entscheidung.

Mal am Rande: Habe gerade Mazda D website gelesen. Da stehen 2 neue Pressemitteilungen von heute.
Sehr interessant. Beide.
Der Hammer: innerhalb von 24 Stunden 250 MX5-RF verkauft: macht rund 9 Mio. 🙂 Aktion abgeschlossen. Wow.

Zitat:

@Alfons007 schrieb am 2. Dezember 2016 um 19:07:22 Uhr:

Mal am Rande: Habe gerade Mazda D website gelesen. Da stehen 2 neue Pressemitteilungen von heute.
Sehr interessant. Beide.
Der Hammer: innerhalb von 24 Stunden 250 MX5-RF verkauft: macht rund 9 Mio. 🙂 Aktion abgeschlossen. Wow.

War doch klar. Der neue MX5 ist eine Granate.

Aber nur als RF 😉

Zitat:

@Paradroid schrieb am 3. Dezember 2016 um 05:04:32 Uhr:

Aber nur als RF 😉

Ehrlich gesagt gefällt mir der MX5 mit Softverdeck sogar besser, weil näher am klassischen englischen Roadster.

Deine Antwort