Mazda 3 finanzieren
Hallo ich möchte einen Mazda 3 finanzieren. Ich habe jetzt mal ein Angebot gefunden. Nur steht da reparierter Unfallschaden.
https://www.auto-bebion.de/.../344609679?...
Ich weiß auch nicht. Bin allgemein planlos. Will 4000 Euro anzahlen und den Rest auf 48 Monate finanzieren. Mit oder ohne Schlussrate.
Mein alter BK Bring vielleicht 1000 Euro. Siehe alte Threads mit den ganzen maroten.
Sollte jetzt nicht mehr wie 18000 Euro kosten.
PLZ. wäre 89555
Freue mich auf Anregungen.
Grüße
29 Antworten
Da kann ich leider nichts zu sagen, bei mir würde es schon an der Außenfarbe scheitern.😉
Servus. Ich habe jetzt den angeschaut und probegefahren heute
War echt schön. Nur was mich stört sind die extremen Kratzer am Display vorne und in der Mittelkonsole. Das zerstörte den Gesamteindruck. Paar Lackkratzer hat er. Bisschen knarzen. Bremsen waren rostig hinten. Freibremsen hat auch nicht geklappt. Er meinte das er danach schaut.
Am Preis lässt sich nichts machen. Er würde mir aber die Winterräder für 600 Euro mitgeben, für mein altes Auto. Preis liegt dann bei den 16000 Euro. Hu und Inspektion neu. Aber die Kratzer halt. Laut dem Verkäufer kann man die auch nicht Rauspolieren. Verkäufer war sehr nett.
Was mir noch aufgefallen ist. Ich habe in den Motor geschaut. Das öl kontrolliert. War etwas zu voll. Da kam so ein verbrannter Geruch aus dem Motorenraum. Ist das normal? Wenn man den Motor öffnet nach einer Fahrt? Ist mir speziell hier sehr aufgefallen.
Hi,
mein Persönliches Preisgefühl hängt wohl ein paar Jahre hinterher. Daher finde ich den etwas zu teuer aber die Preise sind inzwischen wohl so.
Mit ein paar Gebrauchsspuren muss man leben, ist schließlich ein Gebrauchtwagen. Da muss man auch ein bisschen realitisch sein.
Werden sicher noch einige Gebrauchsspuren dazu kommen in den nächsten Jahren. Es sollte die Nutzbarkeit halt nicht einschränken.
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 25. Mai 2025 um 13:36:06 Uhr:
Hi,
mein Persönliches Preisgefühl hängt wohl ein paar Jahre hinterher. Daher finde ich den etwas zu teuer aber die Preise sind inzwischen wohl so.
Mit ein paar Gebrauchsspuren muss man leben, ist schließlich ein Gebrauchtwagen. Da muss man auch ein bisschen realitisch sein.
Werden sicher noch einige Gebrauchsspuren dazu kommen in den nächsten Jahren. Es sollte die Nutzbarkeit halt nicht einschränken.
Vielen Dank:). Ich mag das Auto. Nur ist mir halt aufgefallen, dass ein bisschen viel Öl drin war. Vielleicht weil er gerade nen Ölwechsel gemacht hat. Hat halt etwas nach Öl gerochen oder Benzin? Weiß nicht mehr genau. Roch ich auch etwas im Innenraum. Ist das normal? Vielleicht von der Standzeit?
Ähnliche Themen
Hallo @Neu198989,
der darf nicht zuviel Öl haben, da hätte dann jemand was falsch gemacht.
Motorölstand richtig geprüft? Ebene Fläche? Betriebswarm?
Beste Grüße
Zitat:
@Golf4U schrieb am 27. Mai 2025 um 11:24:40 Uhr:
Hallo @Neu198989,
der darf nicht zuviel Öl haben, da hätte dann jemand was falsch gemacht.
Motorölstand richtig geprüft? Ebene Fläche? Betriebswarm?
Beste Grüße![]()
Vielen Dank dir. Ich habe nochmals Rücksprache gehalten und der Händler hat beim Vorbesitzer angerufen. Dieser meinte er hätte 250 ml öl nachgefüllt.
Das kam mir dann doch sehr seltsam vor und ich hatte ein schlechtes Bauchgefühl. Vor allem warum füllt er öl nach kurz vorm Verkauf. Und japanische Motoren brauchen kein bis kaum Öl ...
Da der Preis sowieso nicht attraktiv ist, laß lieber die Finger davon.😉
Zitat:
@Black Elise schrieb am 27. Mai 2025 um 20:11:10 Uhr:
Da der Preis sowieso nicht attraktiv ist, laß lieber die Finger davon.😉
Ja. Das Problem ist, dass jeder das so sagt. Auch im Mazda Forum. Aber drunter dem Preis finde ich ab dem Baujahr nichts. Bei uns in der Stadt wird der gleiche mit 90000 Kilometer Baujahr 2019 für 19000 Euro angeboten. Ich weiß echt nicht wo ich noch suchen soll?
Dann muss man vielleicht doch mal weiter weg gucken.
Man kann auch mal ein paar hundert Kilometer fahren, wenn man dadurch ein paar tausend Euro sparen kann.
Zitat:
@Black Elise schrieb am 28. Mai 2025 um 11:58:41 Uhr:
Dann muss man vielleicht doch mal weiter weg gucken.
Man kann auch mal ein paar hundert Kilometer fahren, wenn man dadurch ein paar tausend Euro sparen kann.
sehe ich so wie @Black Elise, bei solchen Preisen muss man manchmal reisen. Meinen BP habe ich auch aus Hannover geholt...das war die richtige Wahl. Manchmal auch etwas Geduld walten lassen...deine Zeit wird kommen 😀
Zitat:
@Golf4U schrieb am 28. Mai 2025 um 13:09:42 Uhr:
sehe ich so wie @Black Elise, bei solchen Preisen muss man manchmal reisen. Meinen BP habe ich auch aus Hannover geholt...das war die richtige Wahl. Manchmal auch etwas Geduld walten lassen...deine Zeit wird kommen 😀
Vielen Dank. Ich warte mal. Läuft ja nicht weg. Alter fährt ja noch:)
Mein Mechaniker hat heute mein Licht vorne geschliffen. Sieht jetzt nicht toll aus. Kann man da was machen?
Das wird wohl nichts mehr.
Bis zur dunklen Jahreszeit wirst du doch ein anderes Auto haben.😉
Zitat:
@Black Elise schrieb am 28. Mai 2025 um 18:57:05 Uhr:
Das wird wohl nichts mehr.
Bis zur dunklen Jahreszeit wirst du doch ein anderes Auto haben.😉
Schau mer mal, wie lange ich zu meinem Glück brauche 😅. Muss man dann den gesamten Scheinwerfer tauschen? Teilkasko zahlt sowas nicht oder?
Dann müsstest du mit dem Scheinwerfer schon ein Reh umschubsen, sonst zahlt die Teilkasko das nicht.
Zitat:
@Black Elise schrieb am 28. Mai 2025 um 19:28:50 Uhr:
Dann müsstest du mit dem Scheinwerfer schon ein Reh umschubsen, sonst zahlt die Teilkasko das nicht.
Okey. Dachte ich mir schon😅. Mal ernsthaft. Kann ich wenn ein Unfall passiert dadurch in Knast kommen? Habe da schon viel gelesen was mich beunruhigt...