Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 BM FL 2016

Mazda 3 BM FL 2016

Mazda 3 (BM)
Themenstarteram 16. März 2016 um 12:02
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 2. April 2016 um 21:23:03 Uhr:

Zitat:

@Bongo73 schrieb am 2. April 2016 um 20:10:09 Uhr:

Mazda ist eine relative kleine Firma. Daher haben sie wohl entschieden, dass eine Kombiquote von nur ca. 50% in der Kompaktklasse nicht lohnt.

Nach der Logik dürfte auch ein Ford Focus oder Golf nicht als Kombi existieren. Aber da Mazda zu Ford gehört denke ich eher, dass man mit einem 3er Kombi nicht dem Focus Turnier das Wasser abgraben will.

Wie andere schon sagten, haben Ford und Mazda nichts mehr zusammen zu schaffen.

Die Hauptabsatzmärkte von Mazda liegen in Japan/Asien und USA, die von Ford und VW in Europa. Ford und VW haben erheblich größere Absatzzahlen bei uns als Mazda. Daher lohnt sich die Einführung zusätzlicher Karosserievarianten natürlich sehr viel eher, als beim kleinen Importeur Mazda. Weil sich etwas für VW lohnt, bedeutet dies noch lange nicht, dass es dies auch für andere Hersteller tut. ;)

Das ist doch überall so in der Wirtschaft und ganz normal. Man vergleiche welche riesige Modellauswahl z.B. Toyota im Heimatmarkt anbietet, im Gegensatz zu Deutschland. Oder man bemühe mal den Konfigurator bei VW USA. ;)

Da gibt es keine 10 verschiedenen Motoren für einen Golf oder einen Tiguan und keine 20-seitige Optionsliste...

Für den Golf gibt es 3 Motorisierungen, den Tiguan sogar nur in einer einzigen(!) "Einheitsmotorisierung", dazu gibt es noch zwei, max. drei Ausstattungspakete... fertig, das wars. Weil alles andere für VW beim zu erwartenden Marktanteil unrentabel wäre. Das Modellangebot eines Herstellers richtet sich nach dessen Marktstärke und Marktbedeutung in den verschiedenen Märkten.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Ich konnte das FL bereits bestellen. Bestellcodes, Ausstattungen und Preise liegen den Händlern zum internen Gebrauch mittlerweile vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen