Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 BM FL 2016

Mazda 3 BM FL 2016

Mazda 3 (BM)
Themenstarteram 16. März 2016 um 12:02
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JeanLuc69 schrieb am 2. April 2016 um 21:23:03 Uhr:

Zitat:

@Bongo73 schrieb am 2. April 2016 um 20:10:09 Uhr:

Mazda ist eine relative kleine Firma. Daher haben sie wohl entschieden, dass eine Kombiquote von nur ca. 50% in der Kompaktklasse nicht lohnt.

Nach der Logik dürfte auch ein Ford Focus oder Golf nicht als Kombi existieren. Aber da Mazda zu Ford gehört denke ich eher, dass man mit einem 3er Kombi nicht dem Focus Turnier das Wasser abgraben will.

Wie andere schon sagten, haben Ford und Mazda nichts mehr zusammen zu schaffen.

Die Hauptabsatzmärkte von Mazda liegen in Japan/Asien und USA, die von Ford und VW in Europa. Ford und VW haben erheblich größere Absatzzahlen bei uns als Mazda. Daher lohnt sich die Einführung zusätzlicher Karosserievarianten natürlich sehr viel eher, als beim kleinen Importeur Mazda. Weil sich etwas für VW lohnt, bedeutet dies noch lange nicht, dass es dies auch für andere Hersteller tut. ;)

Das ist doch überall so in der Wirtschaft und ganz normal. Man vergleiche welche riesige Modellauswahl z.B. Toyota im Heimatmarkt anbietet, im Gegensatz zu Deutschland. Oder man bemühe mal den Konfigurator bei VW USA. ;)

Da gibt es keine 10 verschiedenen Motoren für einen Golf oder einen Tiguan und keine 20-seitige Optionsliste...

Für den Golf gibt es 3 Motorisierungen, den Tiguan sogar nur in einer einzigen(!) "Einheitsmotorisierung", dazu gibt es noch zwei, max. drei Ausstattungspakete... fertig, das wars. Weil alles andere für VW beim zu erwartenden Marktanteil unrentabel wäre. Das Modellangebot eines Herstellers richtet sich nach dessen Marktstärke und Marktbedeutung in den verschiedenen Märkten.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Hallo,

vielleicht kann man die Mittelkonsole / Armlehne auf diesen Stand umrüsten?

Sieht schon besser aus, wie im M6 jetzt,

Grüße rzz

Naja bis auf die Mittelkonsole, hat sich auf den ersten Blick nicht viel verändert .... habs mir jetzt schlimmer Vorgestellt ;)

Gibt es auch schon Informationen, wann er so bei uns in den Verkauf kommt?

Themenstarteram 17. März 2016 um 11:25

Weil ich nächstes Jahr nen neuen CX-5 kaufe.

Zitat:

@Golfinator schrieb am 17. März 2016 um 11:25:06 Uhr:

Weil ich nächstes Jahr nen neuen CX-5 kaufe.

Also wegen Wertverlust des jetzigen 3ers ?

Ich denke, das wird sich in Grenzen halten, wenn Mazda wieder eine Sonder-Vor-Bestellaktion einläutet.

Themenstarteram 17. März 2016 um 17:13

Ach der Wertverlust ist mir egal.

Naja, umrüsten könnte aufwendig sein, immerhin entfällt ja die mechanische Handbremse.

Find ich gut, dass ich noch eine altmodische erwischt habe ;)

Verbundene Grills vorne? Klingt komisch.

Nur auf die schlankeren Nebelscheinwerfergehäuse und das neue Lenkrad könnte ich neidisch sein.

Bin mal gespannt, was sich dieses Jahr so tut. Die eine oder andere Überraschung dürfte da wohl kommen, nicht nur zum 3er.

Wegfall der mechanischen Handbremse: finde ich auch nicht besonders prickelnd. Hatte ich mal in einem der früheren Fahrzeuge. Und fand die elektrische Fußbremse nicht optimal, besonders, wenn man das Fahrzeug an Steigungen oder Neigungen abstellt. Hat eigentlich nur den Vorteil, dass die mittlere Armablage größer und flexibler ausgelegt werden kann.

am 18. März 2016 um 21:04

Sehe ich das richtig, dass jetzt die Getränkehalter entfallen?

nein, die sind unter dem Rollo....

rzz

Zitat:

@Prepait schrieb am 18. März 2016 um 21:04:53 Uhr:

Sehe ich das richtig, dass jetzt die Getränkehalter entfallen?

2.5er im 3er Facelift wie beim CX-5 FL wäre nicht schlecht. Sogar der Nissan Pulsar hat 190PS!

Zitat:

@Golfinator schrieb am 30. März 2016 um 18:29:13 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...e-und-biesel-fortschritt-t5642090.html

Glaube ich nicht.

Mazda hatte sowas schon vor längerer Zeit angekündigt. Damals allerdings noch als Diesotto. Dass sie daran aber entwickeln, wurde offiziell bestätigt. Ein Ergebnis soll aber vor 2018 nicht zu erwarten sein.

Stand auch in einer Mazda-Broschüre Mazda Motion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen