Maybe a CLK
Hi Leutz,
es wird ma wieder Zeit für einen neuen Gebrauchtwagen und ich habe den CLK (Bj. 2000/2001) in die engere Wahl genommen. (3er BMW E46 sieht ja auch nicht schlecht aus)
Wollte mal wissen ob jemand das Mercedes Benz CLK prospekt und Preisliste als PDF datei hat? Würd gern nachsehen was damals ein CLK 200, 230 und 320 gekostet haben und was alles serienmäßig war und was die extras wie z.B. Leder extra gekostet haben.
Wenn es einer hat würd ich mich freuen wenn er es an myst17@gmx.de schicken würde.
Werd wahrscheinlich nen CLK 230 dann nehmen, da ein CLK 320 zu teuer in Steuer und Versicherung werden dürfte. Was sind den so die häufigsten mängel/schäaden bei einem CLK?
W+rd mich über antwort freuen.
Myst17
43 Antworten
Ja du wirst es kaum glauben, aber ich bin mit meinem sexualleben voll zufrieden :-'😉 und um dir nochma zu schreiben, wenn frauen die man für eine nacht hat, ist es ein BONUSPUNKT. Keine IchLegDichFlachGarantie. Hoffe das du es jetzt verstanden hast. Und mir ist das doch egal ob du nen 230, 320 und was weiß ich was hattest. Für mich sind Autos geldschlucker, von daher investiere ich nicht soviel rein. Den überleg mal, CLK 320 Bj. 2001 mit leder, xenon, usw. hat neu ca. 40000 EUR gekostet. 5/6 jahre später, bringt er nur noch 15000 EUR im verkauf. 25000 EUR die dann weg sind. Wenn du 25000 EUR investierst, es gibt verschiedene möglichkeiten, geld leicht zu verdoppeln usw. aber das ist ein anderes thema. Nehmen wir nur das beispiel Aktien, steck 25000 EUR in ein DAX unternehmen rein und es wird mit hoher wahrscheinlichkeit immerhin 10-40% ab. Aber wie gesagt das ist ein anderes thema, und ich rechne anders als du. Davon verstehst du nix *g*
Myst17
Zitat:
Original geschrieben von myst17
. Den überleg mal, CLK 320 Bj. 2001 mit leder, xenon, usw. hat neu ca. 40000 EUR gekostet. 5/6 jahre später, bringt er nur noch 15000 EUR im verkauf
Davon verstehst du nix *g*Myst17
Als Cabrio hat er sogar 65tEUR gekostet und jetzt nur noch 20-22TEUR, was will man mehr?
Dann habe ich ca 43TEUR gespart.
Viel Auto für wenig Geld...
Habe bis jetzt ca 20 Autos gehabt und bin wohl ein wenig mehr im Bilde, als Du es jemals sein wirst.
Hast Du nen Auto oder musste noch Fahrrad fahren????
höhöhö
Weiter, ich lehne gard so gemütlich im Sessel mit Popcorn und 'nem Drink. Netter Film...
Greetz
MadX
Zitat:
Original geschrieben von MadX
Weiter, ich lehne gard so gemütlich im Sessel mit Popcorn und 'nem Drink. Netter Film...
Greetz
MadX
...und ich durfte mich schöhöööön abreagieren, aber nu isser weg der ****** (reimt sich sogar) lach.
Ein lustiger junger Mensch der myst13
Ähnliche Themen
@myst17
Hier hast du völlig recht...
Mein CLK 320 (ich habb ihn seit 3 Wochen) ist jetzt genau 5 Jahre alt (12/2001).
Laut Vorbesitzer (1.Hand) hat er 55.000 EUR gekostet....
Er bietet ihn privat für 15.500 EUR an 😰
Das Auto hat 48.000km - 40.000,- EUR Werverlust für 5 Jahre und 48tkm gefahren 🙄 Irre!!!
Meinen W202 (230K) hab ich damals für 15.700 EUR gekauft. Er war 4,5 Jahre alt. Knapp 5 Jahre später hab ich ihn für 8.200,- EUR verkauft... so kann (und vor allem will) ich mir das leisten...
Wenn ich (oder sonst wer) auf "dicke Hose" hätte machen wollen, hätte ich mir für knapp 20.000 EUR einen 209er CLK gekauft. CLK 240 mit 150tkm Baujahr 2002 (oder 2003) mit "Behörden-Ausstattung" 😉 , hauptsache neues (aktuelles) Modell...
In 5 Jahren hätte ich dann einen vor MoPf Mercedes aus dem ersten Baujahr mit 260tkm... ganz toll...
Zitat:
nur CLK 200, bisschen wenig power, das ding wiegt ja auch einiges.
Was hast du den für eine Preisvorstellung?Myst17
also ich würde sagen die power reicht völlig.
wenn du was zum heizen suchst, dann brauchst du nen richtigen sportwagen und keinen benz, die sind zum cruisen da und ausserdem kannts du mit meinem auch mal 230km/h (laut tacho) cruisen :-)
ausserdem sind da die unterhaltskosten und der verbrauch günstiger wie bei allen anderen modellen.
Ich ja klar, dass die meisten ihren 208er gebraucht gekauft haben. Aber was ist so schlimm, ihn neu gekauft zu haben? Ohne diese Käufer wäre so ein 208er verdammt selten.
Und ich bereue es nicht, meinen 208er neu gekauft zu haben. Ich freue mich, ein Auto zu besitzen, dass nur 1 Halter hat und genieße ihn. Nach einiger Rumnerverei hätte ich ihn fast verkauft, aber nun bleibt er doch. Denn die Preise, die DC für den Ankauf bietet trieben mir die Röte ins Gesicht.
Greetz
MadX
BerndAusB ist ja richtig schlagfertig, ich fahre aktuell ein dreirad, weil bei zwei rädern hab ich schwierigkeiten und fall immer so oft um :-( *VollDoof* :-)
Und es freut mich für dich das du ein 65T EUR wagen fährst, und meine antwort: ja und?
Mich interessiert das recht wenig. Wenn ich mit 23 (und nicht 36) nen etwas über 40 T EUR wagen fahre ist das schon ok :-) *BescheidenIst*
Und BerndAusB, ich wär so gern so krass wie du, du bist so Cool, werd voll neidisch. Ich bin so ein armer unwitziger kleiner dreiradfahrer der dir nie das wasser reichen werden kann *gggggggggggggggggggggggg* :-) Träum weiter Bernd :-)
nice weeekend
Jetzt auch noch zu den anderen sacehn stellung nehmen, ja mir kommt es nicht nur auf die Höchstgeschwindigkeit an, sondern auch auf schub, und nen 320er hat mehr power beim anfahren oder überholen usw:-) und cruisen kann man damit auch :-)
Zum Verbrauch, der unterschied ist ungefähr 1 Liter. Nach aussage von Mercedes *MussAlsoNichtStimmen*
Ob sich jemand ein neuwagen holt oder ein gebrauchtwagen, muss jeder für sich entscheiden. Es gibt vor und nachteile bei. Ich bin halt mehr nen Mensch der nicht gern Geld in sachen reinsteck die an wert verlieren, heißt mir ist ein gebrauchter lieber. Und bei einem Grundstück, kauf ich mir lieber eins in guter lage mit guter wertsteigerung :-) als nen grundstück in abukaffbach wo der qm vielleicht nur 30-120 EUR kostet.
Myst17
Myst,
Dir ist aber schon klar, dass auch ein Gebrauchter (CLK) an Wert verliert? Spaß beiseite, natürlich jedem das Seine. Ich bin halt kein Fan von gebrauchten Sachen. Darum gab es auch einen neuen CLK . Bei meinen anderen Autos ist es aufgrund des Alters allerdings nicht möglich gewesen, noch auf ein Neufahrzeug zurückzugreifen.
Warum sollte ein Grundstück, dass sich schon in guter Lage befindet an Wert gewinnen? Man sollte eher suchen, was in ein paar Jahren Wohngebiet werden könnte, oder wo eine Ausweichstrasse die momentan verkerhrsreiche Lage entlastet.
Greetz
MadX
Klar verliert ein gebrauchter auch an Wert. Aber wenn ein 40 T EUR wagen nach 5 Jahren nur noch 15000 EUR wert ist, ist das schon doof. Und wenn man ihn gebraucht für 15000 EUR käuft und ihn 3-5 jahre fährt, hmm dürfte der immer noch ca. 8000 EUR bringen *DenkIchJetztNurSoVomGefühl*.
Aber wie gesagt ist jedem das seine.
Neija wenn du einem ballungsgebiet ein grundstück kaufen tust, hat es eine gute wertsteiegerung, da in zukunft noch mehr leute ins ballungsbgebiet ziehen werden, wegen job & co, und wenn platzmangel herscht, steigen die preise. Meine eltern haben vor 15 Jahren für schlappe 120 DM ( jetzt ca. 60 EUR) pro qm nen grundstück gekauft und nen haus zu wohnen drauf gebaut. Jetzt liegt der Grundstückspreis bei ca. 420-450 EUR /qm. Klar hätte man innerhalb in 15 Jahren das Geld auch anders vermehren können, aber man muss ja auch irgendwo wohnen. Und das selbe hab ich auch vor, grundstück ca. 250-300 EUR qm kaufen und dann ist es in 10 jahren vielleicht so ca. 400 EUR qm wert. Jetzt steigen halt grundstückspreise halt nicht mehr so wie damals. Aber ich muss ja auch irgendwo wohnen, und miete ist auf dauer doof.
Klar, am besten ackerland was zum wohnbauland wird. Aber der bauer dem das land gehört ist auch nicht dumm, und wartet entweder selbst drauf, oder verkäuft es zu einem bauerwartungslandpreis, der ist dann meist so ungefähr die hälfte von dem was das grundstück dann wert sein dürfte wenn es zu bauland wird. Nur ich hab ma einen kennengelernt der genau das gemacht hat, und er dachte er muss ca. 2 jahre warten und dann kassiert er ordentlich, es gab politikwechsel in dem ort usw. und so fort und hat jetzt 10,11,12 jahre warten müssen.
Myst17
Zitat:
Und es freut mich für dich das du ein 65T EUR wagen fährst, und meine antwort: ja und?
Myst17
Kannst Du genauso schlecht lesen wie Du schreibst???
DU schriebst von einer "Geldvernichtungmaschine" usw.
Daraufhin teilte ich Dir mit dass meiner 65tEUR gekostet hat, ich diesen aber natürlich gebraucht kaufte und somit theoretisch ca. 40tEUR gespart habe oder zumindest nicht diesen Verlust hinnehmen müsste...
Ich glaube Du möchtest Dich unbedingt mal mit mir treffen...
Weiteres über PN
um nochmal auf die frauen zurück zu kommen!! könnte auch ein paar gut gebrauchen!! hab ein auto ohne B-Säule *gg*
(ups bin ja im 208er forum 😉)
Zitat:
Original geschrieben von viennaxxi
um nochmal auf die frauen zurück zu kommen!! könnte auch ein paar gut gebrauchen
An wieviel haste denn gedacht, bestimmtes Alter oder Merkmale, hätte da was im Angebot, zwischen 18-88, grins
...ähhh kaufen oder mieten...???
Zitat:
Original geschrieben von viennaxxi
(ups bin ja im 208er forum 😉)
...macht ja nix
Lieber nette 209er als aufgeblasene Fahradfahrer, die auch noch im CLS-Forum ihren Dunk einbringen...