Maybe a CLK

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi Leutz,

es wird ma wieder Zeit für einen neuen Gebrauchtwagen und ich habe den CLK (Bj. 2000/2001) in die engere Wahl genommen. (3er BMW E46 sieht ja auch nicht schlecht aus)

Wollte mal wissen ob jemand das Mercedes Benz CLK prospekt und Preisliste als PDF datei hat? Würd gern nachsehen was damals ein CLK 200, 230 und 320 gekostet haben und was alles serienmäßig war und was die extras wie z.B. Leder extra gekostet haben.

Wenn es einer hat würd ich mich freuen wenn er es an myst17@gmx.de schicken würde.

Werd wahrscheinlich nen CLK 230 dann nehmen, da ein CLK 320 zu teuer in Steuer und Versicherung werden dürfte. Was sind den so die häufigsten mängel/schäaden bei einem CLK?

W+rd mich über antwort freuen.

Myst17

43 Antworten

Moin!
Diese Zahlenreiterei ist wirklich müßig.
Die Kaskoklassen für den 320'er als Cabrio (Hersteller 0710 Typ 390) liegen das nächste Jahr bei:
Haftpflicht 18
Vollkasko 26
Teilkasko 24

Damit einfach mal bei 2-3 Versicherungen den Kalkulator füttern und schon hat man die tatsächliche Summe heraus. Im Wirrwar der Rabatte steigt da eh keiner mehr durch.
Hat man ein Haus? Mit Garage sogar? Oha, gleich mit Hausratversicherung? Sehr fein, also auch nur Fahrer aus der Familie? Schön! Gut das da ein Beamter/Ingenieur dabei ist und der andere bei einem Auto-Hersteller arbeitet. Die Werkstatt darf auch die Versicherung aussuchen? Aha, in welcher Regionalklasse ist der Wagen eigentlich angemeldet? Wie sieht es mit der Versicherungssumme aus? Darf es gleich mit Pannenhilfe sein? Und so weiter und so fort....

Gruß Inge

P.S.:Ich zahle ~900€ im Jahr für meinen Wagen (VK).

@ inge-k

Ist schon richtig.

der 209 ist günstiger als der 208.

Haus und Hof sind vorhanden.

Beim selben Versicherer versichert.

Wohl ein Beamten Verhältnis -bei meiner Frau- dieses Fahrzeug ist jedoch auf meinen Namen versichert.
Und die Werkstatt suche ich mir selber aus.
PS:
Und jetzt, der Kalkulator im net sucht nur Adressmaterial für Versicherungsverteter, um einen Aufhänger zum Telefonat zu haben.
Ich habs mal gemacht. Drei Tage später nur Anrufe.
Eine günstige Versicherung findest du da nicht😁:

Eine neue Masche?

Re: Versicherungen

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Spok

Hallo,

für einen schnellen Versicherungsvergleich mal hier oder hier nachrechnen lassen.
Dauert keine 5min.

mfg Jan

...aha, danke, habe ich bereits vor einigen Wochen gemacht, daher zahle ich 640,- anstatt...??

Also ich zahle für meinen A208 200K/Cabrio
mit TK150/VK500 und beides SF14 incl. Schutzbrief
20000km pro Jahr, Fahrer alle über 25Jahre mit Garage und Schutzbrief und (wichtig Kennzeichen V für Vogtlandkreis bei einer Onlineversicherung 476,- € bei jährlicher Zahlungsweise.

P.S. wenn man einen Versicherungsvergleich im Net macht gebe ich nie meinen richtigen Namen und Tel.-Nummer an, und ich habe auch noch eine zweite E-Mail Adresse für sowas,
somit auch keine unangenehmen Anrufe und Mails.

mfG Jan

Ähnliche Themen

Habe gerade noch mal nachgeschaut,

am günstigsten fährt man in Deutschland im Oder-Spree-Kreis, der hat die niedrigste Regionalklasse. Die höchste hat Nürnberg.

Meine Tel. Nr. habe ich angegeben, um zu testen, ob Versicherungsvertreter, oder Agenten wie sie sich auch immer nennen, Handlugsspielraum haben.

Wurde hier im net schon mal gepostet.

Haben sie nicht. Sie gehen nach Liste.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Spok

Habe gerade noch mal nachgeschaut,

am günstigsten fährt man in Deutschland im Oder-Spree-Kreis, der hat die niedrigste Regionalklasse. Die höchste hat Nürnberg.

Nur die Haftpflicht😉

Das Gesamtpaket sieht schon wieder anders aus.

Also lohnt sich ein Umzug kaum.

Hast recht, habe nur nach der Haftpflicht geschaut.

mfG Jan

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

@ inge-k
Und jetzt, der Kalkulator im net sucht nur Adressmaterial für Versicherungsverteter, um einen Aufhänger zum Telefonat zu haben.

Du sollst ja nich faul sein und selber suchen! Guck mal bei Huk und Co auf den Seiten im Netz. Überall gibt es Kalkulator-Knöpfe. Zu den großen Bekannten kommen dann noch die kleinen Regionalversicherer.

Die Makler im www kannst Du getrost vergessen, die wollen tatsächlich nur Deine Adresse.

Gruß Inge

wie es der zufall so will hätte ich da einen clk für dich.
-bj.: 06/01 coupe silber
-200 kompressor (164ps) avantgarde automatik
-73000km
-klimaautomatik
-helles leder
-sitzheizung
-18" MAE´s
-30mm tiefer (alles eingetragen)
-checkheftgepflegt (nur bei daimler)
-....weiteres bei interesse

bilder sind in der clk galerie vorhanden, bei interesse schicke ich dir natürlich weitere zu.

gib bescheid...

gruß

nur CLK 200, bisschen wenig power, das ding wiegt ja auch einiges.
Was hast du den für eine Preisvorstellung?

Myst17

Zitat:

Original geschrieben von myst17

nur CLK 200, bisschen wenig power, das ding wiegt ja auch einiges....
...Nebenbei gesagt, fahren frauen auch voll auf CLK ab:-) aber das ist nur ein netter nebeneffekt.
Myst17

...200er reicht doch für die "vollaufdenCLKabfahrendenFrauen", wenn man z.B. vor dem Cafe steht,,grins...

dazu hab ich jetzt schon mehr oder weniger in dem anderem thread geantwortet :-)
es gibt frauen die stehen auf BMW, Ferrari, Lambo, Mercedes, Porsche und noch so paar andere schicke autos :-) Und wenn man sein spass haben will, ist sowas ein netter Bonuspunkt wenn frau drauf abfährt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und will man eine feste freundin, nimm die kaare von deinem opa und schau nach ob sie dich dann immer noch will :-) Wenn nein, dann vergiß sie. ok wenn opa manta fährt könnte ich es verstehen das sie nur freundschaft will. Hmm wenn er nen Belingo fährt kann ich es verstehen wenn sie dich nicht mehr kennen tut *g* :-) nein spass, vergiss die letzten zwei sätze :-)

Myst17

und noch was, wenn du ma so eine chika kennenlernen solltest, ich mein tut ja nicht jeder, und joa, wie gesagt CLK ist nicht alles, aussehen sollte man auch entsprechend, also wie gesagt wenn, dann findet es frau auch nett wenn der wagen gut beschleunigt :-) und da ist 230 oder sogar 320 besser führ:-) das gibt mehr adrenalin kick und mehr fun, aber gut, naja davon verstehst du ncihts. Ich mein ist doch ok das frauen und auto nicht dein ding sind :-)

Myst17

Zitat:

Original geschrieben von myst17

blablabla....und da ist 230 oder sogar 320 besser führ:-) das gibt mehr adrenalin kick und mehr fun, aber gut, naja davon verstehst du ncihts.
Myst17

Achja, warum verstehe ich davon nix???

Ich habe einen CLK 320, vorher den CLK 230, beide als Cabrio.
Du ja nicht!!!

Ich brauchte ihn aber nicht für die Frauen, die lerne ich durch meine Person kennen...

Wer versteht denn jetzt wovon nix????

Ich fahre seit ca fünf Jahren CLKs und Du hast nicht mal einen...
Läufts mit den Frauen auch so gut...?

Deine Antwort