ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Maxxis Premitra HP 5

Maxxis Premitra HP 5

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 21:41

Hallo, bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen in 225/45/17 und bin auf diese Neuheit gestoßen.

 

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Maxxis gesammelt?

 

Sollen wohl die besten Chinakracher (sogar mit Nässehaftung A !) sein....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 18:21

Habe heut meine Sommerreifen in 225/45/17 Maxxis Premitra HP5 bei Giga Reifen für 46Euro/Stück bestellt.

Werde berichten, ob die Dinger auf meinem Leon was taugen....

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Kommt aber immer darauf an was du vorher gefahren hast ;)

@Parimaster @oli k

Wie ist denn zwischenzeitlich Eure Erfahrung mit den Maxxis nach ein paar Monaten?

Wäre schön wenn Ihr mal ausführlich berichten könntet.

Haben jetzt eine Saison den Premitra HP 5 in 205/45 R16 auf unserem Fabia 1,6 TDI (Leichtgewicht mit viel Drehmoment an der Vorderachse) gefahren. Laufleistung seit März ca. 13.000 Kilometer.

Sind sehr zufrieden mit dem Reifen. Leises Laufgeräusch, gutes Regenverhalten, Bremsen auf dem gleichen Niveau wie der Hankook Ventus Prime3 davor und wenig Verschleiß. Würden den Reifen in dieser Dimension wieder kaufen.

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 14. Juli 2020 um 13:35:17 Uhr:

@Parimaster @oli k

Wie ist denn zwischenzeitlich Eure Erfahrung mit den Maxxis nach ein paar Monaten?

Wäre schön wenn Ihr mal ausführlich berichten könntet.

Rundum zufrieden, wirklich steife Flanke - passt.

Lässt sich wirklich super fahren, auch bei Nässe. Läuft recht leise, aufgrund der Steifigkeit kein Komfortreifen, habe ich auch nicht erwartet.

Habe ihn auch seit dieser Saison im 205/50 r17 montiert. Fährt sich sehr gut. Leichte Komforteinbußen kann ich bestätigen (liegt aber bei mir auch am Fahrwerk), dafür gutes Fahrgefühl bei 200 km/h + und auf der Landstraße.

Danke für die Rückmeldungen!

Nach einem Jahr sehr guter Erfahrungen mit dem Fulda Sportcontrol2 auf dem C-Max habe ich mich nun im Sommer auch für den Focus für den Fulda-Reifen entschieden und das nicht bereut.

Er kann von der Performance absolut mit dem zuvor gefahrenen ContiSportContact 3 mithalten, ist dabei aber weniger empfindlich, was Spurrillen angeht, und vor allem ganz deutlich leiser.

Für mich ein sehr guter Kauf, den ich jederzeit weiterempfehlen kann.

Der Premitra Snow WP6 hat im aktuellen ADAC-Test verdammt gut abgeschnitten und liegt vor vielen bekannteren Marken!!

 

Wird vermutlich mein nächster, in nem Jahr!

Screenshot_2020-11-18-06-52-53.jpg

Bin nur auf die Langzeithaltbarkeit gespannt..wie @Leon596 mir sagte, weisen seine AP2 nach nicht Mal 2 Jahren schon gute Risse auf.

Wir haben nun 2023, gibt es mittlerweile neue Erfahrungen zum Maxxis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen