ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Maxxis AP all season Erfahrungen

Maxxis AP all season Erfahrungen

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 20:31

Wer von den hier anwesenden hat Erfahrung mit diesen Reifen.

Wie verhalten sie sich bei Nässe , kurvenfahrten bei nässe , Geräusch Entwicklung.

Verbrauch ist mir relativ egal da ich das Auto nur knapp 7500 km pro Jahr fahre.

Bitte keine Diskussion darüber führen das es Chinamüll ist; es ist der einzige den es in meiner Größe gibt in 205/40/17.

Beste Antwort im Thema

Die liegen zu dieser Tageszeit im Bett oder basteln sich Nettigkeiten aus Schwarzpulver von Böllern, das ist nicht so gefährlich, wie die Teilnahme am Straßenverkehr. ;-)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wenn es der einzige passende Reifen ist und Du keinerlei andere Wahl hast, mußt Du dessen Eigenschaften ja hinnehmen , unabhängig davon, wie sie hier bewertet werden.

Schau mal und MAXXIS.de da wirst du sehen das Maxxix kein Chinareifen ist!!!!

 

Und eigentlich kein Schrott ist.

Naja, also ich finde da gar keine Reifen in 205/40 17 als GJR.

Wäre bei der km-Leistung sowieso bei ganzjährig gefahrenen Winterreifen.

Und jetzt los mit den Kindern, die mir vors Auto rennen könnten...

Die liegen zu dieser Tageszeit im Bett oder basteln sich Nettigkeiten aus Schwarzpulver von Böllern, das ist nicht so gefährlich, wie die Teilnahme am Straßenverkehr. ;-)

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 30. Dez. 2017 um 22:14:54 Uhr:

Schau mal und MAXXIS.de da wirst du sehen das Maxxix kein Chinareifen ist!!!!

Ich habe nachgeschaut auf der Seite.

Hersteller Cheng Shin aus der Republik China.

Zitat:

@mk4x schrieb am 30. Dezember 2017 um 22:51:19 Uhr:

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 30. Dez. 2017 um 22:14:54 Uhr:

Schau mal und MAXXIS.de da wirst du sehen das Maxxix kein Chinareifen ist!!!!

Ich habe nachgeschaut auf der Seite.

Hersteller Cheng Shin aus der Republik China.

Nicht ganz richtig. Ist eine taiwanische Firma die , ausser in Taiwan, noch in Vietnam, Thailand und China produziert.

Sag ich doch.

Sonst hätte ich Volksrepublik China geschrieben. ;-)

Da hast Du Recht...:D

Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 22:32

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 30. Dezember 2017 um 22:14:54 Uhr:

Schau mal und MAXXIS.de da wirst du sehen das Maxxix kein Chinareifen ist!!!!

Und eigentlich kein Schrott ist.

Die Internetseite kenne ich, wie es halt im leben so ist Preisen die hersteller immer alles an als wäre es das beste.

Deswegen die frage nach den Erfahrungen von denen die sie fahren, und sonst nichts.

Aber daraus wir hat wieder hier wieder was abschweifendes und das kann ich nicht gebrauchen.

Nja, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf, wir haben hin und wieder Maxxis montiert, so schlecht, dass man sie mit dem Prädikat "Chinamüll" versehen müsste, sind die nicht.

Wir haben da ganz passable Erfahrungen auf Kleinwägen, Motocross-Gespannen und auch untere Mittelklasse gemacht, wenn es um einen günstigen Reifen ging, ist er eine Überlegung wert. Sicher werden die auf einem 911er oder ähnlichen Wägelchen nicht ganz dfas richtige sein, aber darum gehts nicht.

Lasst ihn uns einfach ein Produkt "made in China" nennen, wie so vieles andere auch, das in unseren Besitztümern ist (z.B. die Computer, viele Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik....), daher nicht alles von vornherein verteufeln, was von dort kommt.

Sollte auch keine Wertung sein, nur eine Richtigstellung zu dem Beitrag von multiplex79.

Meine Erfahrung mit Maxxis auf dem Moped und Anhänger sind auch positiv, aber zu dem speziellen Modell des TE kann ich nichts sagen.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 31. Dezember 2017 um 00:23:37 Uhr:

Nja, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf, wir haben hin und wieder Maxxis montiert, so schlecht, dass man sie mit dem Prädikat "Chinamüll" versehen müsste, sind die nicht.

Hat bis jetzt auch keiner geschrieben.

Ich empfehle den Nexen Winguard Sport. Lief bei unseren Firmen Wagen als Ganzjahresreifen da er sehr gut bei Trockenheit und Nässe war und auch recht robust vom Verschleiß.

Ich sag's mal mit den Worten von einen "Maschinenbauer"der oft in China unterwegs ist ,der sagt in vielen Projekten und Produkten haben wir in Europa gegen China den "Krieg" schon verloren..

 

Wenn ich in meine Großhandelsreifenliste schau ,da sind Marken wie Giti,GT Radial ,MAXXIS , Nankang schon lange aus der Billigecke raus .

 

Das Problem ,der durch unserer Regierung im dümmer werdende Deutsche kennt die Marken nicht und will auch nicht über den Tellerrand schauen .

 

"Ein dummes Volk regiert sich leicht!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Maxxis AP all season Erfahrungen