Maxxis Premitra HP 5

Hallo, bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen in 225/45/17 und bin auf diese Neuheit gestoßen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Maxxis gesammelt?

Sollen wohl die besten Chinakracher (sogar mit Nässehaftung A !) sein....

Beste Antwort im Thema

Habe heut meine Sommerreifen in 225/45/17 Maxxis Premitra HP5 bei Giga Reifen für 46Euro/Stück bestellt.
Werde berichten, ob die Dinger auf meinem Leon was taugen....

144 weitere Antworten
144 Antworten

letzteres frage ich mich insofern manchmal...
bis ich die er-fahrungen von div. reifensätzen/marken etc. durch hätte, da vergehen ja xx-tkm und jahr(e).
das unmittelbare wie zu solchen tests, im wechsel, wer hat das schon....(?)

Ein besonderer Fall, Sohn hat solche Reifen, nach 25 km haben die erst eine Temperatur die dem Reifen erst die richtige Haftung gibt. Woher weis ich denn ob die nicht schon wieder abgekühlt sind?? Ja wenn mans merkt isses schon blöd. Sowas schon mal in einem Test gesehen?

Hä?

Fährt er Semis/Rennreifen? Selbst ein normaler UHP muß warmgefahren werden. Auch wenn manche UHPs sich unter 5° + auf Nässe nicht wirklich wohlfühlen.

Nö, Mustang Werksaualieferung

Ähnliche Themen

Das sagt nun nicht welche Reifen es sind....

Auto is nich hier denke Fireston

Kleine Korrektur

Zitat:

@Scour schrieb am 11. März 2020 um 19:33:16 Uhr:

Hä?

Selbst ein normaler UHP muß NICHT warmgefahren werden.

BTW, wird hier immer Off-topicer

Ja bitte BTT 😉

Bei mir wurde der Maxxis heute montiert, leider muss ich noch mal zum Nachwuchten hin. Ansonsten ist der erste Eindruck recht positiv. Mehr ins Detail kann ich dann nächste Woche gehen.

Reifen müssen alle 10000km neu, sonst fährst falsch !

MAXXIS ist gut !

Zitat:

@triumphcar schrieb am 20. März 2020 um 22:12:50 Uhr:

???

Zitat:

@oli k schrieb am 21. März 2020 um 04:28:46 Uhr:

Zitat:

@triumphcar schrieb am 20. März 2020 um 22:12:50 Uhr:

???

Er meint:
Müssen nach 10‘000 km runtergeraffelt sein...

so am Montag denn Maxxis Premitra HP5 auf unseren Firmenwagen Ford Kuga montiert(235/55R17),Wuchtgewichte auf beiden Reifen sehr wenig,er fährt sich auf trockener Straße hervorragend er klebt richtig auf dem Asphalt,er ist sehr laufruhig und ich warte noch bis es mal regnet dann werde ich weiter berichten.Preis war 97€ mit Wuchten auf Alufelge und Altreifenentsorgung.
DOT war 2/2020

Nichts andere erwarte ich von einem neuen Reifen, ganz egal welchen Herstellers.

Deine Antwort