Maxxis Premitra HP 5

Hallo, bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen in 225/45/17 und bin auf diese Neuheit gestoßen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Maxxis gesammelt?

Sollen wohl die besten Chinakracher (sogar mit Nässehaftung A !) sein....

Beste Antwort im Thema

Habe heut meine Sommerreifen in 225/45/17 Maxxis Premitra HP5 bei Giga Reifen für 46Euro/Stück bestellt.
Werde berichten, ob die Dinger auf meinem Leon was taugen....

144 weitere Antworten
144 Antworten

Mal schauen wieviel Profil noch die Nexen auf dem Golf Cabrio haben, eventuell ist dann der Maxxis der Nachfolger. Wäre ebenfalls 225/45 R17.

Gibt es aktuelle Erfahrungen zu diesem Reifen?
Er hat beim aktuellen Sommerreifentest von Auto Zeitung in der Dimension 225/50 r17 den 4. Platz belegt.

Würde mich auch sehr interessieren. Brauche Sommerpneus in genau dieser Größe. Und die MAXXIS hab ich seit dem letzten Jahr auf dem Schirm.

Also im Fahrrad Bereich soll ja Maxxis neben Conti ,Schwalbe auch Premium sein,da denke ich mal das sie im PKW Bereich auch nicht schlecht sind.

Ähnliche Themen

Das zu vergleichen ist etwas schräg 😁

Zitat:

@multiplex79 schrieb am 28. Februar 2020 um 14:14:06 Uhr:

Also im Fahrrad Bereich soll ja Maxxis neben Conti ,Schwalbe auch Premium sein,da denke ich mal das sie im PKW Bereich auch nicht schlecht sind.

Im aktuellsten Test "Testsieger" 😛
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Ist irgendwie ein typisches GTÜ-Testergebnis. Seit die nicht mehr mit Auto Zeitung testen haben die nur nicht nachvollziehbare Ergebnisse.

Wobei man hier nur einen Premium, den Hankook, im Test hat

Und Fulda Bester auf Nässe? War vor 30 Jahren schon nicht mehr, wurde von Goodyear zur Zweitmarke gemacht und darf nicht an die Top-Produkte herankommen

Hankook ist jetzt aber nicht wirklich Premium.
Aber halt, was ist Premium überhaupt?

Ich finde der Test zeigt deutlich die Entwicklung von Fulda in den letzten Jahren und eben auch Maxxis, die mausern sich zunehmend.
Glückwunsch...

Manche Reifenportale/Magazine stufen Hankook seit ein paar Jahren als Premium an.

Ich denke doch dass die die üblichen Premiummarken kennst 😉 ?

Ist nicht völlig ungerechtfertigt, hatten schon ein paar gute Modelle. In den letzten Jahren hab ich allerdings das Gefühl dass die wieder abgebaut haben.

Zitat:

Aber halt, was ist Premium überhaupt?

Für mich ist Premium ein Reifenhersteller, der es ins OEM-Geschäft geschafft hat.

Die Hürden dort sind nicht ohne.

Und da ist Hankook zweifelsohne seit einigen Jahren gut im Geschäft.

Dann sind Giti und Nexen Premium...

Und Matador und Linglong

Welcher Hersteller verbaut für unseren Markt Matador oder Linglong in der Erstausrüstung?!

VAG 😉

Haben sogar mittlerweile ein Werk in Serbien für den EU Markt 🙂

Marken die man bei VAG bekommt/bekam sind eben
Matador, Giti, Nexen, LingLong 🙂

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 6. März 2020 um 09:15:49 Uhr:

VAG 😉

Haben sogar mittlerweile ein Werk in Serbien für den EU Markt 🙂

Marken die man bei VAG bekommt/bekam sind eben
Matador, Giti, Nexen, LingLong 🙂

Für den deutschen Markt???

Bei welchem Fahrzeug??