Maxxis Premitra HP 5
Hallo, bin auf der Suche nach neuen Sommerreifen in 225/45/17 und bin auf diese Neuheit gestoßen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Maxxis gesammelt?
Sollen wohl die besten Chinakracher (sogar mit Nässehaftung A !) sein....
Beste Antwort im Thema
Habe heut meine Sommerreifen in 225/45/17 Maxxis Premitra HP5 bei Giga Reifen für 46Euro/Stück bestellt.
Werde berichten, ob die Dinger auf meinem Leon was taugen....
144 Antworten
Dann kaufst zu deine Reifen ganz ohne feststehende Werte und vollständig nach Gefühl?
Gefühle hab ich bei Familie und Freunden, nicht bei Reifen. Ich kaufe Reifen nach Sichtung aller verfügbaren Testberichte mit eigener Gewichtung der Einzelkriterien. Internet sei dank ist diese Recherche ja kein Problem mehr, auch wenn es Zeit kostet. Eigene Erfahrungen bringe ich nur bedingt ein, weil sie sich auf Reifenmodelle beziehen, die ohnehin nicht mehr aktuell sind.
Der Preis ist nur solange unwichtig, wie die Unterschiede der Reifenpreise nicht allzu groß sind. Dafür, dass das derzeit so ist, sorgen Leute, denen der Preis wichtig ist.
Dann bin ich Euch dankbar.
Ähnliche Themen
Im ersten Sommerreifen-Test der AutoBild beachtlicher Platz 18 von 52 getesteten Reifen:
klick
Damit kommt der Maxxis in die nächste Runde.
Auch beim ADAC hat der Premitra HP5 bis auf hohen Verschleiß gut abgeschnitten:
klick
Es handelt sich nach den Tests in jedem Fall um einen sehr sicheren Reifen.
Ja, Platz 21 beim Autobild Nassbremsen ist richtig gut und total sicher. Er verliert damit nur 5,90 Meter auf den Besten. 🙄
Was genau ist eigentlich dein Problem?
Unsinnige Aussagen wie Deine? Da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen.
Zur Kenntnis genommen. Mal davon ab, dass du seit deiner Anmeldung in so ziemlich jedem Reifenthread gebetsmühlenartig immer das gleiche predigst, nämlich dass du ausschließlich den Testsieger kaufst:
Was war an meiner Aussage objektiv falsch?
Einen Reifen als sehr sicher zu bezeichnen, der 5,90 m mehr Nassbremsweg benötigt als der Beste, ist schlicht haarsträubend und entspringt blindem Wunschdenken. Das sind knapp 1 1/2 Clios, falls Du ein Bild dazu brauchst.
Na entspann dich ma kleiner Feuerwehrmann. Das der Reifen durchaus als okay durchgeht für jemand der nicht Wert aufs Nonplusultra legt sollte durchaus anzuerkennen sein...
OK, großer Seppel.
Dann lass mich in meiner Traumwelt und die Leute, die sich wirklich für den Premitra interessieren, ein eigenes Urteil fällen.
Wie konnte das Reifenforum nur ohne die Weisheiten dieses Users all die Jahre zurecht kommen?
Schneidet ein Reifen in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen gut ab, ist er für dich offensichtlich noch nicht gut genug. Deswegen ist und bleibt er aber trotzdem sicher.
Zitat:
@gromi schrieb am 12. Februar 2017 um 10:40:51 Uhr:
Da bin ich auch mal gespannt.
Selbst wenn sichs nach einem Jahr als Flop rausstellt, hat manch einer mehr Geld an einem anderen Reifen verfahren...unfassbar günstig!
Einfach mal, auch für die Skeptiker, in die aktuelle "Gute Fahrt" schauen. Wurden in 215/55R17 getestet und für gut befunden.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 4. März 2017 um 15:19:06 Uhr:
Zitat:
@gromi schrieb am 12. Februar 2017 um 10:40:51 Uhr:
Da bin ich auch mal gespannt.
Selbst wenn sichs nach einem Jahr als Flop rausstellt, hat manch einer mehr Geld an einem anderen Reifen verfahren...unfassbar günstig!Einfach mal, auch für die Skeptiker, in die aktuelle "Gute Fahrt" schauen. Wurden in 215/55R17 getestet und für gut befunden.
OK, ich habe hier rein geschaut:
http://www.reifentrends.de/...fentest-2017-mit-positivem-ergebnis.html
Nassbremsen befriedigend und damit Zweitschlechtester gemeinsam mit Cooper.
Nasshandling befriedigend und damit Zweitschlechtester.
Aha.