Maximalgewicht für Sportsitze
Hallo zusammen,
hab Sportsitze in meinem E91 und werde demnächst wieder einen - äh - starken Mann mitnehmen müssen. Ich hab schon mal jemanden großen nach hinten verbannt - der wäre aber über die Seiten eh hervorgequollen.
Gibt es unabhängig von bequem sitzen ein Maximalgewicht für die Sportsitze, ab dem die Sitze beschädigt werden könnten? Der Fahrersitz knarzt eh schon bei jedem Lastwechsel :/
17 Antworten
Mitarbeiter hat ca. 240 KG und fährt ein 118D mit Sportsitzen (3 Türer) schon seid 3 Jahren und alles ist ion Ordnung.
Gruß
Manhattan
Huch?!? Wie geht das denn? Der muss doch über die Backen(?) hervorquellen, so dass die nicht bequem die Seiten abstützen sondern in den Rücken reindrücken?
Zitat:
Original geschrieben von E36Normalo
Huch?!? Wie geht das denn? Der muss doch über die Backen(?) hervorquellen, so dass die nicht bequem die Seiten abstützen sondern in den Rücken reindrücken?
Ich mags mir gar nicht vorstellen.... 😰
Zitat:
Wie wäre es mit Sixt? Glaub das ist billiger als ein Sitztausch.
btw. für breite, ist der sitzt sehr unbequem, weil er ziemlich reindrückt seitlich.
gretz
Ähnliche Themen
Die Sportsitze kann man auseinanderfahren (kleiner Schalter vorne rechts), dann scheint es zu gehen. Der Jung ist aber auch extrem Muskelös und nicht nur einfach Dick. Er ist sehr zufrieden und will als nächstes wohl auf den neuen Einser wenn der als dreitürer kommt umsteigen.
Gruß
Manhattan
PS: Ich fahre zur Zeit das 135i Cabrio und bin in der 100 kg Klasse und muss bei mir den Sportsitz auf mittlere Breite stellen und dies ist sehr gemütlich.
Okay, vielleicht habe ich ja auch ganz falsche Vorstellungen. Der hier spielt so in der 130/140 kg Klasse würde ich sagen. Ein anderer, den ich auf etwas mehr schätzen würde, hat sich freiwillig nach hinten gesetzt.
Zitat:
Okay, vielleicht habe ich ja auch ganz falsche Vorstellungen. Der hier spielt so in der 130/140 kg Klasse würde ich sagen. Ein anderer, den ich auf etwas mehr schätzen würde, hat sich freiwillig nach hinten gesetzt.
hab selbst 95 kg auf 2m verteilt Ist kein problem.
gretz
Naja, 95kg und 100kg ist jetzt nun wirklich nicht das, wo ich mir irgendwelche Gedanken gemacht hätte.
Aber 2m finde ich schon interessant - hast du Schiebedach? Bin nur 1,80m - aber Sitzriese. Mit geschlossenem Himmel fühle ich mich schon beengt und wenn der Sitz nicht komplett unten ist, stoße ich oben an. Sitze aber auch immer sehr aufrecht.
Zitat:
Naja, 95kg und 100kg ist jetzt nun wirklich nicht das, wo ich mir irgendwelche Gedanken gemacht hätte.
Aber 2m finde ich schon interessant - hast du Schiebedach? Bin nur 1,80m - aber Sitzriese. Mit geschlossenem Himmel fühle ich mich schon beengt und wenn der Sitz nicht komplett unten ist, stoße ich oben an. Sitze aber auch immer sehr aufrecht.
hm.. also durch mein erstes auto hab ich es mir angewöhnt recht nach hinten gebeugt zu sitzen.
nein ich habe kein schiebedach. Ist auch gut so, bringt 3-4 cm. Ich hab bei meiner sitzposition eine Faust breit platz. Mit Panoramadach waren es nur ein finger breit. Und die Haare streichen über den Himmel...
gretz
Denk bei all dem auch an die maximale Zuladung, wenn ich höre, dass du mehrere "Großkaliber" auf einmal mitnehmen magst. Kam vor kurzem nämlich im TV ein Beitrag: Klickst du hier! Ab ca. Minute 1:00. 😉
Ich wiege 105kg (bei 1.90m) und es geht GERADE so.
Allerdings hab ich nen dicken Freund der manchmal mitfährt (ca 150kg oder so) und der kommt damit klar. Ist aber unbequem, klar.
Hab allerdings auch Sorgen dass der Sitz selbst kaputt geht. Nur würde ich ihn nie nach hinten verbannen.
Mein Senior hatte 10 Jahre lang nen E36 mit den Sportsesseln und hat seinerzeit auch an die 110 kg gewogen, das einzige was danach gelitten hatte war die Seitenflanke am Fahrersitz, die war angerauht (Stoff). Das Gestühl selbst war noch in Ordnung.
Es sind auch beim aktuellen Elch wieder Sportsitze geworden. Wenns also sehr unbequem wäre, wäre das sicher nicht mehr in Frage gekommen.
Im Winter bei Heckantrieb ists vorteilig, die Schwergewichte nach hinten zu packen! 😁
Sagt mal, wenn ich der Meinung bin dass mir selbst die Sportsitze von BMW bei meiner Fahrweise nicht genügend Seitenhalt bieten, sollte ich dann meine Fahrweise überdenken oder mal bei Recaro anfragen? 😁
Als Beifahrer kann ich das nachvollziehen, als Fahrer nicht. Auch nicht auf der Rennstrecke.