Maximalgewicht für Sportsitze

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

hab Sportsitze in meinem E91 und werde demnächst wieder einen - äh - starken Mann mitnehmen müssen. Ich hab schon mal jemanden großen nach hinten verbannt - der wäre aber über die Seiten eh hervorgequollen.

Gibt es unabhängig von bequem sitzen ein Maximalgewicht für die Sportsitze, ab dem die Sitze beschädigt werden könnten? Der Fahrersitz knarzt eh schon bei jedem Lastwechsel :/

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Sagt mal, wenn ich der Meinung bin dass mir selbst die Sportsitze von BMW bei meiner Fahrweise nicht genügend Seitenhalt bieten, sollte ich dann meine Fahrweise überdenken oder mal bei Recaro anfragen? 😁

Bist du so ein hungerhaken? Schon mal in den performance sitzen gesessen? 

Kann den Wunsch sooo nicht nachvollziehen. 

Gretz

Ich selbst bin schmal, d.h. 65 kg auf 1,76m verteilt und habe kein Problem mit dem Seitenhalt in Verbindung mit den Sportsitzen im M3 (mit verstellbaren Seitenwangen). Von daher kann ich das Argument mit mangelndem Seitenhalt nicht nachvollziehen, denn auch die die Sportsitze im 3er haben verstellbare Seitenwangen. Es sei denn du hast ein Gewicht von 50kg oder weniger, wobei ich dann eher die Gefahr sehe, dass dich die Seitenwange beim enger stellen zerdrückt !

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Sagt mal, wenn ich der Meinung bin dass mir selbst die Sportsitze von BMW bei meiner Fahrweise nicht genügend Seitenhalt bieten, sollte ich dann meine Fahrweise überdenken oder mal bei Recaro anfragen? 😁
Bist du so ein hungerhaken? Schon mal in den performance sitzen gesessen? 

Kann den Wunsch sooo nicht nachvollziehen. 

Gretz

Leider andersrum, etwas übergewichtig (105kg bei 1,90). Aber gerade wenn ich Kreisverkehre etwas schneller nehme oder die Kurven in Autobahnauffahrten werde ich irgendwie vorne an den Seitenbacken (oder wie die heißen) vorbeigedrückt. Sie tun mir dann eher weh als das sie Halt bieten.

Deine Antwort