Maximales Tankvolumen mit Übertanken/Nippeltrick ?
wieviel bekommt ihr denn in euren polo 5 so rein mit übertanken?
Beste Antwort im Thema
Man soll hier doch auch nicht immer alles so ernst nehmen 😛. Bissel Ironie und Spaß gehören hier eben auch mit ins Forum. Das war doch auf keinen Fall böse gemeint. Is Leben ist doch scho ernst genug 😁.
mfg Wiesel
67 Antworten
Muß meinen ersten Eintrag mal korrigieren
60L gehen ca. in den Tank mit Nippeltrick. 😁
Da ich beim letzten tanken 56L reinbekam und meine Anzeige noch 40km betrug würde ich mal grob überschlagen behaupten das ab der Null noch so ca. 2L drin sein sollten. Bei meinem Durchschnittsverbrauch von 4,7L/100.
Falls ich falsch liege bitte ich mich zu korrigieren
Gruß M
Wenn die Reservelampe kommt, sind noch rund 7 Liter im Tank, mit Nippeltrick gehen dann noch rund 53 Liter rein. Beim Benziner sollte man dannach, besonders im heißen Sommer, gleich ein Stück fahren oder in eine Garage. Beim Diesel spielt es keine Rolle.
MfG aus Bremen
Spatenpauli, ich glaube Du bist der Erfinder des Nppeltricks 😉 Hast Du schon Deine Einladung vom Autohaus Ost, zum Nase plattdrücken, am Golf VII?
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Spatenpauli, ich glaube Du bist der Erfinder des Nppeltricks 😉 Hast Du schon Deine Einladung vom Autohaus Ost, zum Nase plattdrücken, am Golf VII?
Neee, bin da auch noch nie Kunde gewesen. Wenn ich aus meinem Fenster sehe, habe ich Die aber immer im Blick. 😁 Mein nächs
ter Wagen wird wohl ein Toyota Yaris Hybride werden. Habe den Wagen, vor ein paar Wochen, ein Wochenende zur Probe gefahren und konnte, mit meinem Fahrstil und dem Fahrprofil, den Din
V
erbrauch um 0,2 Liter unterbieten. Somit reicht das Tankvolumen des Yaris für meine Kilometerwünsche
und
der VW Konzern ist nach jetzt 37 Jahren draussen vor.
😎
MfG aus Bremen
Ähnliche Themen
Preislich ja auch ein Knaller, der Yaris Hybrid.
Das Geld gibt man auch für einen "Standard"-Polo aus...
Hallo Leute, letzte Woche ,als ich zum tanken gefahren bin (Noch keine Anzeige im Display 60 Km) habe ich mich ganz schön gewundert. Fahre einen 1,2 TSI mit 105 Ps. Erste Zulassung Feb. 2012) Die Tankuhr an der Zapfsäule zeigte 49,3 Liter an. Es wundert mich doch sehr,weil in der Betriebsanleitung steht,dass incl. Reserve doch nur 45 Liter Platz haben. Schließlich waren ja noch mindestens 6 Liter im Tank. Meine Beschwerde bei Shell ergab nun folgendes. Shell hat bei VW nachgefragt und die Antwort kam sofort.
Der Tank kann 17 Liter mehr aufnehmen als die 45 Liter ,wie in der Anleitung steht.
Seltsam, wo sollen denn die 17 Liter hingeflossen sein. Der Kofferraum war trocken !!!
Wer kann hier antworten
Zitat:
Original geschrieben von wendelin53
Shell hat bei VW nachgefragt und die Antwort kam sofort.
Der Tank kann 17 Liter mehr aufnehmen als die 45 Liter ,wie in der Anleitung steht.
Seltsam, wo sollen denn die 17 Liter hingeflossen sein. Der Kofferraum war trocken !!!
Wer kann hier antworten
Hä?
Du hast doch die Antwort gleich selber mitgeliefert 😕
Wenn du die Beiträge, in diesem Tread, von vorne an liest, da gibt es sogar Bilder, dann bist Du eine ganze Menge schlauer. 😉
MfG aus Bremen
http://www.motor-talk.de/.../...nur-50-liter-getankt-t3417611.html?...Zitat:
Original geschrieben von wendelin53
Seltsam, wo sollen denn die 17 Liter hingeflossen sein.
p.s.: Glaube ich im übrigen sofort, dass Shell bei VW nachgefragt hat und (vor allem😉) SOFORT eine Antwort von VW bekommen hat! 😰
Du hast bestimmt mit einer netten Dame oder einem netten Herrn mit leicht polnischem Akzent gesprochen, oder? Das CSC für DACH sitzt nämlich in Krakau...😁
Die Frage kommt bei Shell (und allen anderen) jeden Tag ca. 120x im CSC vor, weil die Endkunden Betrug an der Zapfsäule vermuten (mein Tank fasst nur 45l und Ihr Sch*** habt mir 49l berechnet, obwohl noch mind. 5l drin gewesen sein müssen...!).
Eigentlich sollte sich doch endlich mal herumgesprochen haben, dass der Tank ein Kunststoffblaskörper ist, dessen reales Endvolumen gering schwankt, die Herstellerangabe daher kein individuell ausgelitertes Messergebnis darstellt, sondern einen Durchschnittswert und VOR ALLEM, dass ein Kraftstofftank ein Ausdehnungsvolumen haben muss, weil er nämlich sonst bei wirklicher VOLL-Tankung schnell mal überlaufen würde!
Das ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
Einfach mal den eigenen 5l-Reservekanister randvoll machen und das Ding dann in die pralle Sonne stellen!
(Liebe Kinder: Das bitte Zuhause NICHT nachmachen!)
Ich finde es völlig ok, wenn jemand beim Polo etwas irritiert wird ...an der Zapfsäule und nicht jeder hängt in MT!
Ich wüßte spontan nicht, daß im Bordbuch was davon steht, daß das Füllvolumen um 17 Liter schwanken kann....falls nicht, könnte sie das unter ihre gefühlten 100 Zusatzhinweise ja reinpfriemeln. Technisches Grundwissen setzen sie beim Thema Kraftstoff ja sonst auch nicht voraus.
Da ich immer in Luxemburg tanke, nutze ich den "Nippeltrick" aus, aber ich hatte noch kein Auto, daß dermaßen "übertankt" werden kann wie der Polo...der säuft ja, wie ein ausgetrocknetes Kamel. 😁
Selbst wenn als jemand gewohnt so ca 5 Liter mehr reinzukriegen...darf er sich doch wundern, wenn es plötzlich ~15 sind...
Wer normal nach dem abschalten die Pistole wieder an die Säule hängt wird wo kaum über 45L hinaus tanken,denn so soll man das auch machen laut Anleitung.
In einen Motor passen auch 10L Öl aber man soll beinm angegebenen Maß auch da aufhören da dies Schaden verursachen kann,was da auch defintiv passiert.
Naja, manchmal betätgt man den Nippel im Unterbewusstsein 😁. (ja ich rede noch vom Polo 😉)
Und schwupp passen selbst ohne den Wunsch den Tank zu überfüllen mehr als 45 Liter rein. Also wenn ich im Urlaub in der Schweiz oder in Österreich bin, dann wird der Nippel auch genutzt.
Es ist herrlich, wenn sich die Nadel die ersten 300km kaum zuckt 😁. Mein 9N3 konnte auch ohne Mucken übertankt werden und Schäden gibt es da wirklich nicht.
mfg Wiesel
Zitat:
Original geschrieben von DieselWiesel198
Naja, manchmal betätgt man den Nippel im Unterbewusstsein 😁. (ja ich rede noch vom Polo 😉)
Und schwupp passen selbst ohne den Wunsch den Tank zu überfüllen mehr als 45 Liter rein. Also wenn ich im Urlaub in der Schweiz oder in Österreich bin, dann wird der Nippel auch genutzt.
Es ist herrlich, wenn sich die Nadel die ersten 300km kaum zuckt 😁. Mein 9N3 konnte auch ohne Mucken übertankt werden und Schäden gibt es da wirklich nicht.mfg Wiesel
Und man kann alleine in den Füllstutzen noch ein paar Liter reinbekommen, so summiert sich schon was.
Zitat:
Original geschrieben von Focus 115
Wer normal nach dem abschalten die Pistole wieder an die Säule hängt wird wo kaum über 45L hinaus tanken,denn so soll man das auch machen laut Anleitung.
In einen Motor passen auch 10L Öl aber man soll beinm angegebenen Maß auch da aufhören da dies Schaden verursachen kann,was da auch defintiv passiert.
zur info,..ich tanke schon seit ca 20 jahren immer mit dem nippel(randvoll),und meine diesel haben mir desswegen noch nie Probleme gemacht,das ist der feine unterschied,zwischen Überfüllung vom tank,und vom Motor,mach das mal beim Motor,..dein vergleich hinkt furchtbar.