Maximale Felgen für Österreich?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!

Ich möchte mir statt meinen 15" Standard-felgen jetzt neue, größere kaufen. Dazu hätte ich eine Frage: Was ist die maximale Felgengröße die ich auf meinen Golf geben kann ohne daß ich dazu irgendetwas umbauen muß und folgende auflagen erfüllt:

Felgen und Reifen dürfen nicht über Karosserie stehen, Reifen dürfen beim Einfedern Radkasten nicht berühren, Abrollumfang darf wegen Geschwindigkeitsanzeige nicht stark geändert werden.

Ich möchte die Felgen ja auch typisieren lassen (in Östereich)

MFG Andy

21 Antworten

Ja kann schon dass sein dass die Eu drüber stht aber leider is es unseren wurscht
und ich kann nicht wegen jeder Kleinigkeit den Anwalt einschalten. ja bei uns in Österreich ists teilweise schon kompliziert und teuer. Genauso wie die mindestens 11cm Bodenfreiheit. 😉

hallo!

hab auch schon die leidige Bekanntschaft mit so manchen Prüfern hier in Österreich gemacht! die sind echt streng, war wegen meinen Felgen 4 mal dort, immer hat was nicht gepasst!

Sind stinknormale BBS rc 330, die vom jubi, hab dann sogar diese hässlichen Gummileisten draufgeben müssen zur Eintragung...die Dinger kosten 100€!!

dann bin ich mal wegen meiner Eisenmann Auspuffanlage hingefahren, hat mich der - nach mehrmaligem durchlesen des Gutachtens - einfach wieder heimgeschickt, weil er meinte den muss man nicht eintragen 😁

na gut...wenn er meint 😉 dann bin ich wieder gefahren 😁

Nicht mal eine EG genehmigung, wie zB bei den Bastuck Anlagen, bringen dich um eine Eintragung! Und ob ich denen meinen Anwalt aufhetzen will...dann krieg ich wirklich nichts mehr eingetragen 😛

Wie dick waren denn die Spurplatten, dass du für Jubifelgen Leisten brauchst?

gar keine Spurplatten!

sind 8x18 ET 35 oder 33!

gar nicht auszudenken was wäre wenn ich Spurplatten verbaut hätte :P