ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Maximale Breite an der Vorderachse, was ist möglich ?

Maximale Breite an der Vorderachse, was ist möglich ?

Mercedes SL R230
Themenstarteram 1. März 2015 um 10:18

Moin, ganz kurze frage.

Was habt ihr so an der Vorderachse für breite Felgen verbaut ? Und welche Reifengrößen ?

Bitte keine Antworten mit 8,5J. Bitte nur die, die über Standard hinaus gehen. Wichtig ist nur die Vorderachse. An der Hinterachse kenne ich das Maximum schon.

Natürlich ohne arbeiten ausführen zu müssen. Alles original.

Hintergrund ist, dass die Kombination mit meinem Fahrwerk und 20 Zoll mir nicht ganz gefällt.

Da ich aber ein absoluter Optikfanatiker bin, wollte ich vorne ne breitere Felge mit einem schönen Gummi fahren. Entweder ich bau meine 3 Teiligen 19 Zoller um, oder ich kaufe mir was anderes.

Ganz speziell wäre intressant ob ich vorne eine 10x19 Zoll Felge mit einem 275/30 er Reifen unter bekomme ? Das wäre traumhaft , dann könnte ich echt eine richtig geile Felge fahren. hinten wäre dann so wie jetzt auch 11x 19 zu montieren mit 295 er reifen, das passt ohne Probleme

Nebenbei:Wer hat Interesse an 20 zoll Felgen von meinen sl? Sind echt schick. Aber ich glaube das Gummi ist für mein Fahrprofil doch etwas zu dünn.

Image
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 2. März 2015 um 13:23

Das hat sich soweit erledigt. Die angepeilte grösse wird eventuell passen, aber das Konzept was ich mir überlegt habe, passt nicht zum Bild des SL's.

Na schön, dann hast du es ja selbst erkannt. Obwohl ja Schönheit im Auge des Betrachters liegt...;-).

Wenn du schon breite Schlappen willst, warum machst du dir dann auf die 19er hinten keine 305er drauf?

Die Kombi 9,5x19 mit 255 und 11x19 mit 305 sieht super aus und lässt sich er noch gut fahren.

9,5 255 und 12x 20 mit hinten 305er Gummis geht auch,beim 129er hatte ich damals auch vorne 10 J hinten 12x18 mit 305er gummis drauf,alles eingetragen.

Ich meine mein Forumskumpel hat sogar vorne 10,5 drauf bei seinem 55er-Bild im Anhang

guckst du

Andreas

016-12
017
036-3

Ja, ja...der Bastel Wastl wieder....;-)

Sieht nicht schlecht aus. Freu mich schon auf meine, wenn sie fertig gepulvert sind.

Xk66 hatte ja nach 19er gefragt..deswegen hab ich nix von 20ern geschrieben. ;-)

Auch Jan seiner sieht ganz hübsch aus...:-)

Ja Mike,warum hast du 3 Dinger aufgemacht,geht doch in einen:D

Jan hat die in 19 Zoll drauf,das es bei 20 Zoll auch geht kann er dann auch mal "sehen",der schwarze war mein erster r 230 500er vorletztes Jahr

Andreas

Bin schon etwas älter und mir fällt das eine oder andere erst später ein.

da sagst du was,passiert mir auch immer öfter

Andreas

Themenstarteram 4. März 2015 um 18:22

Zitat:

@MikeSL55 schrieb am 4. März 2015 um 17:24:15 Uhr:

Ja, ja...der Bastel Wastl wieder....;-)

Sieht nicht schlecht aus. Freu mich schon auf meine, wenn sie fertig gepulvert sind.

???

So süß von dir :-)

Für was sollen die Fragezeichen stehen. Was verstehst du nich?

Themenstarteram 4. März 2015 um 20:45

Schon gut... Möchte einem alten Mann wie dir nicht zu Nahe treten und ihm erklären müssen wie man sich zu verhalten hat:-) du weißt bestimmt alles 5x mal so gut wie ich alter Mann ;-)

@xk66

Sorry, aber leider stehe ich gerade auf dem Schlauch....jetzt muss ich. ..."???"

Welches Verhalten meinst du? Erklär mir doch bitte was du nun zu bemängeln hast? Bin kritikfähig..;-)

Zitat:

@rollo-andi schrieb am 4. März 2015 um 17:19:45 Uhr:

9,5 255 und 12x 20 mit hinten 305er Gummis geht auch,beim 129er hatte ich damals auch vorne 10 J hinten 12x18 mit 305er gummis drauf,alles eingetragen.

Ich meine mein Forumskumpel hat sogar vorne 10,5 drauf bei seinem 55er-Bild im Anhang

guckst du

Andreas

Jupp, das sieht gut aus beim silbernen... Beim schwarzen Sl wirkt es vorn etwas verloren mit den MAE´s.... Die Räder vom ersten Bild im Thread sehen aber meiner meinung nach auch hammer aus, sind das die 20er?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Maximale Breite an der Vorderachse, was ist möglich ?