1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Maximal zufrieden mit dem U11

Maximal zufrieden mit dem U11

BMW X1 U11

Leider gibt es sehr viele negative Äußerungen über den X1.
Ich bekomme meinen Wagen in einigen Wochen und durch die negativen Beiträge (Anfahrschwäche, SSA,...) singt meine Vorfreude ehrlich gesagt schon etwas.
Ich würde mich freuen, wenn hier ausschließlich positive Eindrücken vom X1 mitgeteilt werden.
Also bitte keine negativen Eigenschaften aufzählen 🙂

275 Antworten

Was möchtest Du uns mit Deinem Zitat sagen?

Zitat:
@User35 schrieb am 26. Mai 2025 um 13:17:57 Uhr:
Nur mal so nebenbei 😉
BMW 3er Touring cW: 0,27
BMW X1 PHEV cW: 0,27

okay meine KI kommt auf 0,26 beim iX1. Aber allein der cw-Wert liefert genau was? Nämlich nichts wenn man die Fläche A in der Formel nicht kennt. Denn erst jetzt es interessant welches der Fahrzeuge eine höhere Wiederstandskraft im Bezug auf die Geschwindigkeiten hat.

ein LKW könnte einen vergleichsweise geringen Wert von 0,13 haben. Bringt halt nichts mit 3x Omas Schrankwand Fläche gegen den 3er gewinnen zu wollen.

Zitat:
@iXdrive30 schrieb am 27. Mai 2025 um 04:21:22 Uhr:
okay meine KI kommt auf 0,26 beim iX1. Aber allein der cw-Wert liefert genau was? Nämlich nichts wenn man die Fläche A in der Formel nicht kennt. Denn erst jetzt es interessant welches der Fahrzeuge eine höhere Wiederstandskraft im Bezug auf die Geschwindigkeiten hat.
ein LKW könnte einen vergleichsweise geringen Wert von 0,13 haben. Bringt halt nichts mit 3x Omas Schrankwand Fläche gegen den 3er gewinnen zu wollen.

Ich dachte, es geht hier ausschließlich um die Zufriedenheit mit dem X1 U11 und nicht um Vergleiche mit Lkw's, Panzern, Schrankwänden oder dergleichen...😵‍💫

Ein weiteres Beispiel:

1) Am Sonntag voll aufgeladen

2) Gestern gefahren: 56 km

3) Heute gefahren: 25 km - in Summe also 81 km

4) Eben wieder voll geladen: Laut Ladestatistik 12 kWh

5) Hochgerechneter Verbrauch pro 100km: 14,8 kWh

Ich fahre mit Telematik und halte das Tempo zu 100% ein, eDrive Anteil und Effizient Mode sind 100%

Zitat:
@B220_Driver schrieb am 26. Mai 2025 um 18:46:02 Uhr:
Ich finde schon. Ich fahre den PHEV mit Strom deutlich günstiger, als den Verbrenner. Der PHEV lohnt sich nur, wenn man wirklich fast alles elektrisch fährt. In diesem Jahr habe ich noch nicht getankt. Letzten Monat ist es mir gelungen, alle 352 km elektrisch zu fahren. Er hat dafür 83,3 kWh geladen = 23,30 €. Man muß berücksichtigen, dass der X1xDrive25e leer fast 2 Tonnen wiegt.

Hallo an alle PHEV Fahrer. Vorsicht!

Geringer Verbrauch bzw. seltenes Tanken sind Gift für das Fahrzeug.

Benzin altert relativ schnell. Insbesondere das Alkoholhaltige e5/10.

Aber auch das beste altert in wenigen (3-5) Monaten; bildet Säuren, Polymere, ...

Am besten ist noch den Tank 100% gefüllt zu haben, damit wenigstens die Oxidation begrenzt ist.

Also immer auch den Verbrenner nutzen! Es gibt viele Infos dazu.

Hier mal eine Quelle aus AMS:

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/benzin-altert-kaputt-plug-in-hybrid/

Ich wünsche allseits gute Fahrt!

Deine Antwort