Maxi Cosi Easy Base mit Isofix im Avant
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Maxi Cosi Easy Base Isofix zum befestigen auf dem Rücksitz? Mein Avant Baujahr 2010 hat hinten zwar Isofix aber dieser sitzt relativ unter den Rücksitzpolstern. Kann ich trotzdem die Base mit Isofix befestigen?
Wer kann mir von euch helfen????
18 Antworten
Definitiv nich Serie! Kannst aber selber nachrüsten (für die Rückbank): http://www.motor-talk.de/.../isofix-fuer-a4-8k-anleitung-t3503541.html
Hallo, in der Tat hat mein A4 den abschaltbaren Beifahrer-Airbag, hätte jetzt nicht gedacht, dass das Auswirkungen auf die Isofix Halterung im Fond hat. Wenn dem so ist, kann man ja die Halterungen hinten ohne die EURO 80,00 für die Abschaltung und Isofix vorn vergessen... unglaublich. Meines Wissens nach sind die standard Haken hinten bei jedem Auto Serie; kurioserweise hat mein Arbeitskollege in seinem 2010 er A4 Allroad noch nicht einmal diese... muß man nicht verstehen.
bei unserem alten A3 sind die Haken hinten zum Glück auch ohen Abschaltung vorn und Isofix sehr gut zugänglich.
Gruß Frank
Ich meine mich zu erinnern das erst ab einem bestimmtem Modelljahr (2010?) die Haken hinten Serie sind, vorher konnte man die kostenlos bei der Bestellung ordern, waren aber nicht automatisch dabei. Auf dem Beifahrersitz ist das ein kostenpflichtiges Extra.
Wir haben keinen abschaltbaren Beifahrerairbag und trotzdem die Abdeckkappen auf den Isofix-Haken im Fond. Ob das eine kostenfreie Option war, kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen. Ist Modelljahr 2009.
Eventuell hängt es ja mit der Ausstattungsvariante zusammen. Wir haben die Sitze in Stoff/Lederkombination (S-Line Sportpaket).