Max. Tieferlegung beim 3BG Limosine ohne Umbau

18 Antworten
VW Passat B5/3BG

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum! Habe mit der Suchfunktion irgendwie nix zu meiner Frage gefunden! Vielleicht bin ich ja zu blöd 😕

Möchte meinen 3BG Limo 1,8T tieferlegen. Wollte dafür Sportfahrwerk Weitec Ultra GT 45/45 einbauen. Felgengröße ist 8J x17 H2
mit 225/45R17 Reifen.

Meine Frage ist kann ich dieses Fahrwerk verbauen ohne an der Karosserie etwas zu ändern? Wenn nein welche max. Tieferlegung würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von suzruki

KW Variante 1 mit 90/75 und der spaß war da.
habe dann jeweils 15mm höher gedreht, dann geht sogar ein waldweg.

unterfahrschutz kannst aber gleich im 10er-pack kaufen 😁
stoßstange vorn und hinten setzen auch gleich auf.
parkhaus ist fast tabu.
bremsenprüfstand (rolle beim tüv) geht auch nicht mehr.

grüße suzruki

Waldweg geht also mit 75mm tiefer an der VA?🙄

...aber Parkhaus & Prüfstand nichtmehr?🙄

Selten so nen BULLSHIT gelesen!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Habe das Weitec Ultra GT Dämpfersystem mit 30/30 KW Federn im 3bg 2,5TDi mit 8x18 MAM ET35 und 225/40 , lässt sich echt schön fahren , auf der Autobahn sehr viel komfort und in Kurven kannst das teil richtig rein jagen , sehr gute kurvenkräfte. Empfehle ich nur weiter.
Von wegen zu hart!
3BG kann man ohne weiteres auf 55/55 gebracht werden , danach sollte man die Kürzeren Koppelstangen einbauen sonst kann es sein das die aneinander schlagen... muss aber nicht!
Vorallem 90/75 , mit 15" stahlfelgen oder was? Ich glaube kaum das noch 18" geschweige denn 19 oder 20" reinpassen ohne die Radhäuse anzupassen.
Und den Tüv zeigt ihr mir mal , der diese Tiefe einträgt.
Ich glaube die meisten wissen wirklich nicht wie Tief 90mm bei nem Auto sind.

*lol* hier sind ja wieder mal Experten unterwegs.

Ich fahre 18ner in meiner Limo und bin an der VA 80 tiefer. Da klapper nichts und da schleift nichts und es schlägt auch nichts aufeinander. Da muss sonst nichts gemacht werden! Auch der Rest vom Radhaus ist absolut unverändert!

Mein zweiter Passat ist an der VA 60 tiefer, auch hier gibts 0 Probleme! Also was soll das Märchen? Der Passat ist keine Golf IV!

Ob eine 18ner oder 19ner Felge ins Radhaus rein geht oder nicht hängt immer sehr stark von den sonstigen Dimensionen der Felgen und der Reifen ab. Da kann es also keine pauschale Aussage geben!

Und wenn alles sauber aussieht und genug Platz ist, trägt das der TÜV auch ohne Probleme ein. Bei mir steht alles im Schein was auch am Auto verändert wurde!

Und mal ehrlich, wer bei 30er Feder von einem super Fahrverhalten spricht und von hohen Kurvengeschwindigkeiten, der hat noch nie was richtig tiefes gefahren 🙄

Deine Antwort