1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Max. Reifendimension smart ForTwo?

Max. Reifendimension smart ForTwo?

Smart Fortwo 450

Hi,

der smart, den ich mir kaufen werde (3 Jahre alter Passio CDI, 41 PS) hat vorne 176/55/15 oben, hinten 195/50/15. Im Typenschein (in Deutschland: Fahrzeugbrief?) habe ich gesehen, daß nur die max. Reifendimension 175/55/15 erlaubt ist. Ist das richtig? Beim Benziner sollen angeblich die 195er erlaubt sein...

Bitte um Info...

LG
Rambaldi

17 Antworten

Fals du hinten die Brabus Kotflügel dran hast, gehen hinten auch 225er, wenn nur die Ansteckverbreiterungen dran sind, wird es mit 215nern schon recht kritisch.
Der Autoladen drück hier ist in der Smart-Scene eigentlich recht bekannt, wuste gar nicht daß die auch über Ebay verkaufen. Die ATS Taurus gibt es meines Wissens erst seit 2009, sind also recht neu.
Gruß Ingo

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Reifenbreite und Größe beim smart 450' überführt.]

Also was meinst du was ist besser 215 oder 205 als maximale Breite!

wie findet ihr eigentlich die Felgen, will mir schwarze felgen holen, Passt bestimmt gut zu einem Weißen smart :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Maximale Reifenbreite und Größe beim smart 450' überführt.]

Vorne kanste max. 195er fahren und solange die Reifen optisch schön mit der Kotflügelkannte abschließen ist es eigentlich egal ob 205er oder 215er (meine Meinung). Wobei Reifenbreite immer etwas bremst (kommt halt auf den Motor an). Beim Serienmäßigen 61 PS würde ich nicht breiter als 195er rund um gehen vieleicht noch hinten 205er.
Gruß Ingo

Deine Antwort