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Max Km Ford???

Ford Fusion JU2

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren wie es euch mit euren Fords so ergangen ist. Mittlerweile fahre ich seit fast 20 Jahren Ford und bei so gut wie jedem war mit zirka 120 tkm schluss. Die Reparaturkosten waren auf einmal ungeheuer hoch, fast alles ging auf einmal kaputt. Das Auto ist sprichwörtlich auseinandergefallen. Meiner Erfahrung nach scheint ein Ford nicht mehr auszuhalten.
Wie ist es euch ergangen, ähnliche Erfahrungen???

Ich überlege deswegen nämlich auf BMW umzusteigen => die sollen ja etwas mehr KM verkraften, zumindest glauben das die BMW Fahrer im BMW Forum. Ich selbst weiß es nicht.
Danke schonmal

26 Antworten

Also meiner hält schon 1.500 km.... 😁

mein scorpio hat schon 350tkm aufm tacho ohne grosse reperaturen, nur jetzt hat ihn der rost geholt 🙁 deshalb wird er jetzt als ersatzteillager für meinen 120tkm scorpio genommen ;-)

arbeitskollege von mir hat nenn fiestag mit 500tkm (jeden tag ~300km autobahn)

also ich hatte einen monteo mit 290 000 km denn hat auch der rostgeholt aber ich denk mal er hat seinen dienst getan

hi
unser fiesta gerade tüv neu hat 175tkm läuft
mein monde 178tkm ohne probleme
escort mk 5 verkauft mit 176tkm läuft immer noch
man muss halt dran bleiben und nicht zuviele reparaturen aufaufen lassen und verschleissteile sind ja zum glück erschwinglich wen man sich selber helfen kann und platz hat
die fordmaschinen sind ganz gut die alten bei den neuen weis ich nicht
meist is der rost der übeltäter aber man hat ja ein schweissgerät
und bleche wie gesagt erschwinglich bis jetzt hab ich jedes auto durch den tüv gebracht
für mich kommt nix anderes wie ford auf de hof
gruss
ossihaut

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Also irgendwas mach ich falsch. Vielleicht liegts dran, das ich 90 % kurzstrecke ueber land fahre, war ja auch meistens motorprobleme bei mir.

also ich finde, wenn man seinem ford unbedingt behalten will, dann isses fast egal was an kosten auf einen zukommen.

ja klar wenn das hunderte von euro sind dann wirds blöd. zb einen motorschaden oder so. aber der fiesta meiner schwester hatte bei kauf 140tkm drauf. mit motorschaden. dazu habe ich einen fiesta mit 130tkm gekriegt. beide zusammen für 200euronen. mittlerweile hat der fiesta fast 210tkm drauf. und er rennt immer noch. und das sehr gut.

ich denke verschleiß ist normal. ob das bremsen, querlenker oder der tausch des motor ist. klar kostet das geld, aber ich bin zu ford verrückt um einen wechsel zu ner anderen marke zu machen. da ich eine abneigung gegen franzosen, italiener, japaner, vw und opel habe, bliebe da eh nicht viel übrig.

ich sage nur, ich mag ford und werde dafür sorgen dass meine ford so lang halten wies nur geht. und mein 88er orion mit 130tkm, in den ich erst vor kurzem nen motorumbau investiert habe, wird da keine ausnahme sein. jeder meiner ford wurde geschlachtet und lebt in anderen weiter!

Unser Focus hat im Oktober bei 152tkm den Besitzer gewechselt und lief bis dahin ohne nennenswerte Probleme - nur die LiMa wurde bei 110tkm ausgetauscht.

Ist halt zum Teil 'ne Sache der Pflege. Der Fiesta JAS einer Freundin hat schon bei 105tkm das Zeitliche gesegnet, aber der war auch in 'nem miserablen Zustand.

mein 98er fiesta hat jetzt 143000km aufm tacho und ich hab ihn jetzt seit 2jahren in besitz. meine vobesitzer lobten das auto das sie 8jahre hatten. Es sei immer sehr zuverlässig gewesen un hat ein nie im Stich gelassen zwecks Panne usw.  Größere Reperturen fielen laut Vorbesitzer in den 8jahren nicht an, außer halt Bremsen Auspuff, und der übliche Verschleiß wie Reifen ÖL Zündkerzen usw. Ich bin dann 1.5jahre mit rum gefahren. und nach 1.5jahren kamen erste größere Reperaturen, wie koppelstange oder Radlager, oder jetzt im Winter Stoßdämpfer Querlenker und Querlenkerbuchsen neue Bremsen und komplett. Es ging auch alles auf einmal aus dem Leim. kostete auch rund 1100€ an reperaturen jetzt nur im Winter. DAnn musst ich jetzt noch 2neue Bleche iun Unterboden einschweißen lassen weil korrosion da war kostete auch nochmal 224€.  MAcht unterm Schnitt ca 1300€ Reperaturkosten wo eig fast alle auf einmal angefallen sind. Jetzt hat er wieder frischen TÜV. Aber schon krass wenn man bedenkt 1950€ hat er gekostet vor 2jahren mit fr TÜV und 120000km und man hat jetzt nach 2jahren fast den Betrag wieder rein gesteckt. Motor Kupplung und Getriebetechnisch war bisher nix auffallendes unds ist noch soweit ok. Es waren jetzt halt an Reperatur nur Verschleißteile aber trotzdem sehr ärgerlich.
Ford Motoren kann ich im großen un ganzen nur positiv bewerten da sie sehr langlebig und robust sind. Naja nun fahr ich mein Fiesta weiterhin, auch wenn ich ihn manchmal hass trennen kann ich mich net von diesem wagen kp warum. Aber man fibndet immer noch was dran wo man machen lassen kann.

Hallo

Der Fiesta meiner Tochter EZ:02/99 hatte 225000 auf der Uhr und das ohne
grosse Probleme .Konnte ihn dank Angie jetzt gut entsorgen.
Will hoffen das der neue Ka genauso gut läuft.

Gruss
Mondeo1997

Also mein Winterauto hat 212000 km auf der Uhr ein Fiesta Bj 97 und wie schon gesagt regelmässig Ölwechsel und dann hält das auch lange.

Hi hatte mal einen FoFo der hatte zum schluss fast 300000km auf der Uhr ohne größere Probleme.
Nur die üblichen dinge die bei dieser Laufleistung dran einmal Endschalldämpfer und sonst Bremsen und so.

Also ich kann mich mit meinen beiden Fords in dieser Hinsicht nicht beschweren.

Mein erster, ein Escort BJ 1991, hab ich 2004 mit 63.000 km gekauft. Innerhalb 3,5 Jahren hab ich über 100.000 km draufgefahren und bis auf Verschleißteile (Bremsen, Zahnriemen, 1 x Stoßdämpfer hinten, öl usw.) hatte ich eigentlich nie Probleme. Das einzig außerplanmäßige Teil das gewechselt werden musste war die Zentrale Elektrikbox! Den Escort habe ich auch nicht hergegeben. Er wartet jetzt auf neue Radläufe ;-) Das tolle an diesem Auto war, dass die Reparaturen wirklich fast jeder Laie druchführen konnte!

Mit diesem Auto war ich mehr als zufrieden! Da aber die jährliche km Anzahl immer weiter stieg hab ich mir letztes jahr (Mai 07) einen Mondeo Tdci gekauft. Damals mit 105.000 km. Inzwischen bin ich hier bei 135.000 km. Einzige Reparaturen bisher: Die Antenne des Navigationssystems und die hinteren Stoßdämpfer (dies wusste ich aber bereits bei Kauf).

Auch in meinem Umfeld kann ich nur postives Berichten. Meine Eltern fahren ein Ford Sierra (Bj 1990) mit inzwischen 175.000 km.

Der alte Escort meines Bruders (BJ 1992) hatte auch 170.000 wurde dann aber so langsam Opfer des Rostes (war ein etwas geschundener XR3i).

Der Focus Turnier MK 1 (BJ 2001) meines Freundes hat inzwischen auch 120.000 km auf der Uhr, auch hier bis auf Ersatzteile bisher keine größeren Defekte gewesen. (Einmal ein kleine Schraube des Kupplungspedals gerissen, Handbremse ohne Wirkung).

Eine gute Freundin von mir fährt bereits Ihren dritten Fiesta (die ersten beiden wurden leider Opfer durch unverschuldete Unfälle). Der erste war ein BJ 89, auch hier keine großen Ausfälle. Leider war dies ein verschwiegener Unfallwagen, deshalb gab es öfter Probleme mit den Antriebswellen.

Ihr zweiter war ein 1994 Gianti (schreibt man das so?) bei dem es keine Probleme gab. Aktuell fährt sie einen MK 5 Sport. Bisher auch keine Probleme.

Einen Kumpel von mir höre ich aber auch ziemlich Schimpfen. Sein Escort MK 7 ( BJ 1997 ) ist schon ziemlich stark am Rosten (Auf der Karosse glaub mom ca. 140.000 km, Motor 100.000). Und auch Motortechnisch gibt es da ein paar Probleme (säuft des öfteren ab) und auch am Fahrwerk musste bereits einiges getauscht werden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Ford!

Liebe Grüße

Feel_the_difference

Fiesta: >300 tkm
Mondeo 1: >320 tkm
Mondeo 2: >210 tkm (Motor fährt noch im anderen Wagen!)
Sierra: >350 tkm (Motor fährt noch!) Rost hat Auto aufgelöst!
Focus: >165 tkm (und steigend!)

Mein akt. Mondeo ist noch zu neu um den da zu nennen!

Meine Fahrzeuge haben alle ohne große Problem ihren Dienst getan!

MfG

Mein Fiesta steht momentan bei 106.000 und macht auch keine großen Mucken.

Kriegt jetzt neue Bremsen vorne und im Sommer dann Zahnriemen und WaPu.

Denke der wird noch einige KM runterspulen 😛

Auch sonst Leute die ich kenne mit Ford haben/hatten keine großen Probleme.

Mutter vom Kollegen hat ihr 92er Escort Cabrio bis 200.000 gefahren & dann letzten Monat in die Presse gegeben da er fertig war 😉
Anderer Kollege => Fiesta GFJ bis 180.000 & 96er Mondeo momentan bei 194.000

Mein Cousin hat seinen Puma bis 120.000 gefahren, dann Unfall gehabt, aber auch bis dahin ohne Probleme.

Jetzt fährt er nen Mondeo TDCI und ist auch bis jetzt zufrieden.

Mein Onkel fuhr nen 94er Mondeo, dem ist bei 130.000 jetzt die Achsaufhängung kaputt gegangen, aber Motor ist noch TOP gewesen.

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