Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Max Geschwindikeit bei BA 1.5L

Max Geschwindikeit bei BA 1.5L

Themenstarteram 23. November 2005 um 19:01

Hab mal ne frage an alle Mazda 323F typ Ba 1.5L 88ps maschine fahrer was erreicht eurer Auto laut tacho für eine geschwindigkeit maximal .

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Werksangabe stimmt aber. Hat wohl ein kurzes Getriebe, der ist nämlich in der Vmax net so schnell. Vielleicht hatten die anderen ne bessere Reaktion oder mehr Erfahrung damals?

Zitat:

ich schaffe ja mit originalmaschine und kühlschrank CW-wert schon mehr V-max wie nen 323 egal mit welcher originalmaschine motorisiert.....:-)

DAS würde ich so laut nicht sagen..... es könnte sein daß Du mal auf einen 323 GT-R 4WD (Modell BG8) triffst....der hat serienmäßig 185 PS, mit Ladedruckerhöhung sind da SPIELEND weit über 200 PS drin....

am 29. November 2005 um 22:03

Aber selbst serienmäßig sinds 185 PS (also 15 PS mehr) zudem noch der griptechnische Vorteil durch Allrad. Da kann dann der Polo auch seinen Gewichtsvorteil begraben, zumal ja ein Polo der 170 PS hat wohl ordentlich Kilogramm unter der Haube hat und der Käfig* drückt auch nochmal auf die Waage.

* Der wird dringend nötig sein, sonst sieht der Wagen nach ein paar Kurven aus, als hätte man ihn einseitig in einer Drehbank eingespannt und mal paar Umdrehungen machen lassen ;) :D

Merke: An einem 323 GT-R (und so manch anderem 323) kommt man dann doch nicht so schnell vorbei, schon garnicht mit (Zitat) "Originalmaschine". (Die stärkste Originalmaschine in nem Polo die ich kenne, hat um die 100 PS. Erst der künftige Polo GTi wird serienmäßig glaube ich Richtung 150 gehen).

Aber mal was anderes, haben es hier manche nötig, irgendwas zu kompensieren? Bei dem "meiner ist schneller, stärker usw"-Gelaber kommt das einem fast so vor... lächerlich!

die stärkste original maschine in nem polo ist ja wohl die vom gti mit 120ps oder 130ps im tdi... und der tdi geht gut ;)

am 30. November 2005 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von buktu*

die stärkste original maschine in nem polo ist ja wohl die vom gti mit 120ps oder 130ps im tdi... und der tdi geht gut ;)

Ja gut, ich habe halt die Diesel mal außenvor gelassen.

Der GTi hat 120, nicht 100PS? Naja wie auch immer, das alles macht den Braten auch nicht fett.

Mein Lieblings-Polo ist ja der gute alte G40, allein schon wegen der coupéhaften Form. Glaub das normale Modell hieß sogar "Polo Coupé".

?Mazda 1.5 323f BA

 

Also kann das hier nicht glauben.Denke hier haben viele sehr große Fantasien.Es handelt sich um eine 88PS Maschine die rein physikalisch keine 210 erreichen kann!

Kenne einige im bekanntenkreis die das auch behauptet haben nur war davon nicht viel zu sehen als ich mit meinem Xedos 9 an denen vorbeigezogen bin bei normalen 180km/h.

Meistens liegts an den Reifen oder einer falschen Tachojustierung. Haben auch einen 1.5l 323f Mazda in der Familie, der schafft real 178km/h laut GPS Messung die wir mal Rüsselsheim (opelwerke-Geschwindigkeitsstrecke)gemessen haben.

Also sind Beiträge solcher Art nur Schwachsinn. Wie gesagt wers mal drauf ankommen lässt sieht das die bei 180 schlapp machen-da ist nix mit 210!!!

passt nicht 100%ig aber tut seinen teil dazu:

 

http://www.motor-talk.de/t884317/f192/s/thread.html

 

soviel zum Thema Tachogenauigkeit... (egal ob BC oder Uralt mit Tachowelle)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Max Geschwindikeit bei BA 1.5L