Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Max Geschwindikeit bei BA 1.5L

Max Geschwindikeit bei BA 1.5L

Themenstarteram 23. November 2005 um 19:01

Hab mal ne frage an alle Mazda 323F typ Ba 1.5L 88ps maschine fahrer was erreicht eurer Auto laut tacho für eine geschwindigkeit maximal .

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 23. November 2005 um 20:38

Max. laut Tacho bergrunter 210 Km/h.

Kasseler Berge?

schein: 175 tacho: 175

1.) test: kurvige, leichte bergauf AB 2 personen, 175/70 r13

2.) test: lange gerade AB 4 personen, 195/55 r15

möglicherweise geht er schneller, aber nötig ist es nicht, da ich nicht schneller als 160 fahre (österreich)

am 24. November 2005 um 12:54

Na ja ich schafe auf einer normalen(keine Bergabfahrt) Strecke ca.195 KMh. Die Strecke muß nur lang genug sein hehehehehehehe

mfg edin

am 24. November 2005 um 15:15

Ich habe einen 323P mit Automatik, der ist mit 158km/h eingetragen.

Mit 195/50/15 läuft er Tacho 180-185 auf der Geraden.

Also echte 170km/h max.

Denke als Schalter sind max. echte 180km/h drin!!

Wenn 175km/h im Schein steht, packt der nie im Leben echte 195km/h.(Tacho 195=echte 180km/h, das kann passen.)

Wobei, du hast ja nen 1.6er:)

Zitat:

Wobei, du hast ja nen 1.6er

...der nicht existiert. 1.5, 1.9 und 2.0 gibts, Sense.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Ich habe einen 323P mit Automatik, der ist mit 158km/h eingetragen.

Mit 195/50/15 läuft er Tacho 180-185 auf der Geraden.

Also echte 170km/h max.

.....

LOL und ROFL ich hau mich wech. Das heißt ein Z5, das Kraftpaket ohnehin, mit Bremsautomaten rollt 12km/h schneller als das Werk auf der Teststrecke geschafft hat. Das nenn ich mal nen Überflieger.

Mal sehen wenn der erste z5 einen V6 am Berg abhängt.

Hiii

Also mein 323 F BA 1,5L schaft auch die 195km/h auf gerader strecke.

MfG

Themenstarteram 24. November 2005 um 19:54

Des ist ja des meiner hat alss ich nach Frankfurt gefahren bin auf der Gerden auch 195Km/h drauf gehabt da war ich schon bei ca 5.700 U/min wen da nicht so ein langsamer VW polo raus gekommen wäre hätte ich laut dacho die 200Km/h Makierung erreicht .

Tja, Polo,Clio,Twingo und co. haben eh nix auffer Autobahn zu suchen sondern eher in frauen Hände zum einkaufen :p

Aber wie man so gerne sagt, jedem das seine!!! ;)

MfG

am 24. November 2005 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von dbaaxel

LOL und ROFL ich hau mich wech. Das heißt ein Z5, das Kraftpaket ohnehin, mit Bremsautomaten rollt 12km/h schneller als das Werk auf der Teststrecke geschafft hat. Das nenn ich mal nen Überflieger.

Mal sehen wenn der erste z5 einen V6 am Berg abhängt.

Sonst alles klar bei dir?

Ich habe ihn mehrmals auf freier, ebener Autobahn auf knapp über Tacho 180 gehabt, und ich glaube kaum das er eine Tachotoleranz von über 10% hat.

Ich weiß das der 1.5 kein top Motor ist und eine 4Gang Wandlerautomatik zum cruisen gebaut wurde,

deshalb steht ja auch 158km/h und nicht was von 175km/h im Brief.

War mir ja klar, das das wieder so ausartet...

Also machen wirs kurz:

Jedes Auto rennt auf ebener Strecke max. so schnell, wie

die im Fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindkeit.

Differenz max. 0,1%, also absolut zu vernachlässigen.

Damit dbaaxel ruhig schlafen kann;)

Zitat:

Original geschrieben von 323 F Mazda

Tja, Polo,Clio,Twingo und co. haben eh nix auffer Autobahn zu suchen sondern eher in frauen Hände zum einkaufen :P

MfG

AMEN †

Zitat:

Mal sehen wenn der erste z5 einen V6 am Berg abhängt.

Verdammt! hab mir die falsche Motorisierung zugelegt. Oder irgendwas stimmt nicht. Wenn jeder 1.5er der mit 175 eingetragen ist, locker die 210 packt, müßte meiner ja 245 schaffen ?!? Er läuft aber nur maximal 230 und das bergab!

Nee im Ernst, das Zauberwort heißt Tachovoreilung, und jeder der glaubt ein Wunderauto erwischt zu haben, sollte sich DIES mal durchlesen.

am 25. November 2005 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von 323 F Mazda

Tja, Polo,Clio,Twingo und co. haben eh nix auffer Autobahn zu suchen sondern eher in frauen Hände zum einkaufen :p

Aber wie man so gerne sagt, jedem das seine!!! ;)

MfG

Hehe im Prinzip hast du recht.

Nur sollte man bedenken, dass es zumindest von Polo und Clio 1-2 Versionen gibt, die dann auf der Fahrt vom Einkauf mal links an einem vorbeiziehen (ich gehe vom Mazda F BA 1.5 aus), und das durchaus mit Frau am Steuer. :D

Man denke an den Polo G40 oder den Polo GTi sowie den Clio Williams Edition oder den Clio V6. Mit dem Twingo gibts keine Probleme, der hat serienmäßig maximal 75 PS (der 16V), meist aber sogar weniger.

So schnukkelig und als Frauenautos die kleinen auch verschrien sind, manche sind noch ganz gut bestückt unter der Haube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Max Geschwindikeit bei BA 1.5L