Max Geschwindikeit bei BA 1.5L

Mazda 323 3 (BW)

Hab mal ne frage an alle Mazda 323F typ Ba 1.5L 88ps maschine fahrer was erreicht eurer Auto laut tacho für eine geschwindigkeit maximal .

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Sonst alles klar bei dir?
.......
Damit dbaaxel ruhig schlafen kann😉

Mir gehts prächtig und schlafe auch ruhig. Falls das mal anders wird liegts garantiert nicht an deiner tiefgreifenden Problematik mit der Endgeschwindigkeit. Mußt dir also keine Sorgen machen :-).

Trotzdem danke der Nachfrage.

hab die frage schon öfters gestellt aber nie ne antwort bekommen: wenn ich laut tacho max 175fahre, fahre ich dann langsamer? woran kann das liegen? beeinflusst die vergangenheit (umgang mit dem auto durch vorgänger) die endgeschwindigkeit? oder ist das tacho präzise?

Tachogeschichten...

Hi @ all,

jedes Messgerät und sei es noch so teuer und genau hat eine Abweichung zu Realwert egal ob Du Deine Vmax mit Navi, Satelit, Stoppuhr oder eben mit Deinem Tacho misst, wirst du jedesmal andere Ergebnisse bekommen.
Jeder Tacho im Auto hat eine Voreilung und die ist wenn mich nicht alles täuscht sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Also wenn Du oder alle anderen Autofahrer 180km/h auf ihrem Tacho sehen(wobei beim Analogen noch Ablesefehler hinzukommen,paralaxe usw) fahren sie garantiert keine 180 sondern eben nur ca 170 je nach Hersteller und Modell.
Auswirkungen haben auch noch die Reifengröße uns(tachoangleichung)
aber egal wenn alles Standart ist kannst davon ausgehen das du langsamer bist als dir dein Tacho suggeriert.
Es gibt ein altes Sprichwort das mir in meiner Lehrzeit immer eingepleut wurde:"Wer misst, misst Mist"

Also Jungs lieb sein und schön spielen....

So long Cowboys

Roadmaster95

Der Twingo 16V geht auch nicht schlecht war auch schon mit 180 auf der Autobahn geht besser als eine C180 Kompressor

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 323 F Mazda

Tja, Polo,Clio,Twingo und co. haben eh nix auffer Autobahn zu suchen sondern eher in frauen Hände zum einkaufen 😛
Aber wie man so gerne sagt, jedem das seine!!! 😉

MfG

So so , also da es mal Zeiten gab in denen ich noch nicht mein Baby bessesen habe, musste ich mit meiner Mom ihrem Twingo fahren (59PS).Und der gute hat bergab und im Windschatten eines Dreier BMWs eine Spitzengeschwindigkeit von 196 Km/h angezeigt. Zum Glück hat die Kiste keinen Drehzahlmesser. Also gut, ein einmaliges Erlebnis, sollte man nicht machen, weiß ich.

Trotz allem sin Twingos die perfekten Stadtautos und Raumwunder persönlich, doch auf der Autobahn sind sie nicht die Besten.

Wollt mal die Twingos verteidigen, da sie echt gute Autos sind aber gegen nen Mazda....

Gruß Maddin

..........

Ich komm hier aus dem staunen nicht mehr raus....bin hier einfach mal zufällig in das mazdaforum gekommen und komme aus dem lachen nicht mehr raus....aber solche träumereien gibt es hier ja bei jeder automarke,das habe ich mittlerweile schon festgestellt.....also nich persönlich nehmen....

Mein erstes auto war auch ein mazda und zwar ein mazda 323 f GT 1.9 16V und bei dem war ich froh wenn ich mal 220 auf dem tacho stehen hatte und ihr wollt mir echt eure tachowerte vorgaukeln....ich wette das ich trotzdem an euch vorbeifahre auch wenn bei mir weniger auf dem tacho steht...:-)

Zitat:

Der Twingo 16V geht auch nicht schlecht war auch schon mit 180 auf der Autobahn geht besser als eine C180 Kompressor

Hohoho, der war gut, jetzt wirds echt lustig hier, rofl

Also Ihr C180-Piloten da draußen, schmeißt die 143-PS-Krücke raus und baut euch nen 75-PS-Renault-Wundermotor ein, dann klappts auch mit dem Überholen....

Sorry, aber bloß weil ich mal nen Porsche überholt habe, behaupte ich schließlich auch nicht, daß mein Auto besser geht als ein Porsche....manche könnens hier vielleicht nicht glauben, aber es ist nicht jeder Fahrer auf ein Rennen aus. Gerade Fahrer PS-starker Autos sind da manchmal souverän und lassen die Möchtegerns in ihren Rennwarzen davonziehen, weil sie wissen, daß sie könnten wenn sie wollten. Ich find das besonders in der Stadt witzig, denn ich weiß daß man sich an der nächsten Ampel wiedertrifft, und nichts ärgert die mehr als ein fettes grinsen wenn man doch wieder neben ihnen steht.

Bitte schließen...das Niveau sollte anderen Marken vorbehalten bleiben. 😉

MfG Sefre

Mahlzeit!

@Poloturboumbau: Warum sollten wir Mazdafahrer dir unsere Tachwerte vorgaukeln. Vielleicht haben wir uns ja alle vorher abgesprochen und schreiben mal das der BA 1,5 195 fährt nur um dich anzulügen. Kann da meinen Vorrednern nur recht geben. Habe rein zufällig den gleichen 323 und meiner fährt auch 195 und bergab 210. Ist schon komisch wenn mehrere Leute das gleiche behaupten.
Kannst bei dir im Forum weiter lachen und mit deinem weniger anzeigenden Tacho meinetwegen nen Phaeton überholen.

tacho vor eilung hin oder her, aber keiner kann mir erzählen das autos wirklich viel langsamer sind wenn das auf dem tacho steht, beispiel:

Ranault Kangoo 54kw 1.5 diesel max laut schein 143kmh, was mich selbst extrem gewundert hat, der ging 170!!! (fühlte sich an wie echte 160.... warum? weil ich damit alle fahrzeuge überholt hab, bis auf ganz wenige BMW und oberklasse fahrzeug fahrern) tempo limit war 130, also werden die anderen wahrscheinlich zwischen 110 bis 145 gefahren sein

....

Das problem ist doch nur das ihr wirklich glaubt was auf eurem tacho steht....und wie ihr auf diese tolle rechnung kommt das bei jedem einfach 15 km/h abgezogen wird und dann paßt das schon!!

Würde mich mal interessieren wieso bei jedem einfach das gleiche abgezogen werden kann...:-)

Außerdem hatte ich erwähnt das mein erstes auto ein Mazda 323 GT 16V war und der fuhr gerade mal 210 auf der bahn und das mit ach und krach....is natürlich schon beeindruckend das man dasselbe mit selben hersteller und viel weniger hubraum und auch noch über 30 PS weniger schafft....aber is ja auch egal glaubt was ihr wollt......

Zitat:

Original geschrieben von sefre

Bitte schließen...das Niveau sollte anderen Marken vorbehalten bleiben. 😉

MfG Sefre

Stimme zu!

@poloturboumbau

der 323F GT 16V benötigt wegen seiner kurzen übersetzung von 0-100km/h nur 8,2sec. dadurch schaft er auch nicht mehr als 210-220km/h, aber was erwartest du von einem fast 17 jahre alten auto mit 128 ps, 240km/h???

ich selber fahre einen 323F BA 1,8 mit 114 PS und schaffe mit 205/40/17ner bereifung laut tacho 210km/h das sind laut GPRS 196km/h dabei sind 191km/h werksangabe.

ich weis ja nicht was für ein auto du hast, aber wenn ich von deinem nickname aus gehe dann wird es wohl ein polo sein, naja wenn ein auto einen Cw-wert wie ein kühlschrank hat wird die endgeschwindigkeit etwas begrenzt sein.

mfg harry

Das mit dem CW-Wert tät ich nicht so laut sagen, der vom Lantis (323FBA) ist nämlich auch alles andere als berauschend. Obwohl er so schnittig aussieht.

......

Der Mazda 323 GT 16V den ich hatte soll 8,2 sekunden laut werksangabe haben??mit dem habe ich kein land gegen einen golf oder astra 16V gesehen....selbst wenn ich am start besser weggekommen bin waren sie schneller.....ich war zu der zeit sehr enttäuscht von dem wagen!und wenn du mir jetzt erzählen willst das du mit nem mazda und 114PS schneller sein willst wie mein Polo und 170 Prüfstand PS dann kann ich nur grinsen....aber was solls ich schaffe ja mit originalmaschine und kühlschrank CW-wert schon mehr V-max wie nen 323 egal mit welcher originalmaschine motorisiert.....:-)

Deine Antwort