Max. Fahrspaß ? 3.0 TDI
Tach auch,
der A4 ist leicht und mit dem 3.0 TDI echter Spaß !?
Wie anfällig ist der Motor mit 204 PS, 232 PS oder der neu 239 PS ???
Gruß
Beste Antwort im Thema
Der S geht wesentlich besser als der 3.0TDI und verbraucht auch wesentlich mehr bei vergleichbaren Fahrstil. PUNKT!
Thread kann geschlossen werden. 😉
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Bei mir spricht die Parkbremse direkt nach ca. 1 Sekunde an. Die macht dann aber alle 4 Räder fest, soZitat:
Original geschrieben von balduin222
Toll....jetzt ist alles aufgetaut 😁
Aber Mike3BG hat schon recht....ohne Dosierung kann man so Spielerreien eh vergessen....
dass das ABS anspricht und es einer Vollbremsung nahe kommt. Also nichts zum Driften 😉
Direkt nach 1sek? 1sek ist doch nicht direkt 🙂
Sie spricht ab einem gew. Tempo (ich schätze mal so ab 10km/h) sofort (!) an, auf alle 4 Räder, also --> Vollbremsung. Unter dieser Geschw. spricht sie verzögert an, weil der Stellmotor die Beläge langsam Richtung Scheiben drückt --> Keine Vollbremsung, sondern "volle" Handbremse auf nur die Hinterhufe!
Ich mag meinen 8k wirklich sehr, aber unter "Max. Fahrspaß" verstehe ich was anderes 😉
Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Ich mag meinen 8k wirklich sehr, aber unter "Max. Fahrspaß" verstehe ich was anderes 😉
Stimmt....hier wird eindeutig zu viel von Bremsen "gesprochen" 😁
Zitat:
Original geschrieben von mstuder
Das S steht ja auch nicht für "Schneller fahren als der Rest", sondern "Sicher sein, dass man schneller könnte als der Rest". Verwechseln immer ein paar hier... 😁Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Gottseidank durfte ich diese Erfahrung erst kürzlich selbst erleben und weiss nun, dass sich ein 3.0 TDI vor einem S4 nicht zu verstecken braucht.
Oder
Schei**e, es gibt welche, die mit weniger PS da gut mithalten könnten (wenn sie wollen) und mit geringfügig mehr Leistung (aber immer noch unter S4 Niveau) sogar bessere Fahrleistungen erziehlen.
Soooo übermächtig ist ein S4 auch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GeorgN71
Und woher willst du wissen, dass er nur annähernd maximal beschleunigt hat?
Ja gut, wer so provokant neben einem herfährt möchte das ja.
Zudem hat der Sound von der Auspuffanlage und die Gangwechsel der S-Tronic das verraten.
Ich fahr auch S-Tronic und weiss wie die Gänge im S-Modus ausgefahren werden.
Zitat:
Oder Schei**e, es gibt welche, die mit weniger PS da gut mithalten könnten (wenn sie wollen) und mit geringfügig mehr Leistung (aber immer noch unter S4 Niveau) sogar bessere Fahrleistungen erziehlen.Zitat:
Original geschrieben von mstuder
Das S steht ja auch nicht für "Schneller fahren als der Rest", sondern "Sicher sein, dass man schneller könnte als der Rest". Verwechseln immer ein paar hier... 😁
Soooo übermächtig ist ein S4 auch nicht.
Mit ACC kann halt mein S4 nicht schneller als mein Vordermann... 😁
P.S. Und RS steht dann für RiesenSchei**e?
Zitat:
Ja gut, wer so provokant neben einem herfährt möchte das ja.Zitat:
Original geschrieben von GeorgN71
Und woher willst du wissen, dass er nur annähernd maximal beschleunigt hat?
Zudem hat der Sound von der Auspuffanlage und die Gangwechsel der S-Tronic das verraten.
Ich fahr auch S-Tronic und weiss wie die Gänge im S-Modus ausgefahren werden.
Wenn du deinen voll hochdrehst, hörst du bei der Lautstärke beim Auto nebenan mit Sicherheit nichtmehr soviel, dass du unterscheiden kannst, ob er ausdreht oder nicht.
Zitat:
Nö, also wenn ich die während der Fahrt ziehe, gibts nur ganz kurz eine Verzögerung und danach schaltet sie sich automatisch wieder ab. Getestet bei ca. 20 km/h.
Wenn du die Handbremse während der Fahrt testen willst, musst du den kleinen Schalter
dauerhaftnach oben gezogen halten.
Ansonsten gibt sie sofort wieder frei.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Wenn du die Handbremse während der Fahrt testen willst, musst du den kleinen Schalter dauerhaft nach oben gezogen halten.Zitat:
Nö, also wenn ich die während der Fahrt ziehe, gibts nur ganz kurz eine Verzögerung und danach schaltet sie sich automatisch wieder ab. Getestet bei ca. 20 km/h.
Die Empfehlung lautet aber ganz klar: Nur auf Schnee probieren und natürlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr 😎
Zitat:
Wenn du die Handbremse während der Fahrt testen willst, musst du den kleinen Schalter dauerhaft nach oben gezogen halten.
Kann ich dann nächsten Winter mal probieren 😉
Zitat:
Die Empfehlung lautet aber ganz klar: Nur auf Schnee probieren und natürlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr 😎
Neeee....nur im Schnee und auf leeren Parkplätzen.....im öffentlichen Straßenverkehr fahren genug andere mit angezogener Handbremse rum....
Zitat:
Die Empfehlung lautet aber ganz klar: Nur auf Schnee probieren und natürlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr
Passiert auch im öffentlichen Verkehr absolut gar nix. Zumindest bis Tempo 80 hab ich es schon getestet. 😉
Zitat:
Passiert auch im öffentlichen Verkehr absolut gar nix. Zumindest bis Tempo 80 hab ich es schon getestet. 😉Zitat:
Die Empfehlung lautet aber ganz klar: Nur auf Schnee probieren und natürlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr
Jap Genau das ist eine Notbremsung über die Betriebsbremse des Fahrzeugs mit glaub ich ungefähr 60% Bremsleistung, das kommt aufs gleiche raus wie wenn du das Bremspedal 60% drückst.
Glaubt einer hier ernsthaft Audi würde ein elektronsiches System verbauen bei dem man wenn man den Schalter unter der Fahrt betätigt in den Tod geschickt wird?
Ich habe damit nicht gemeint, dass das Auto explodiert oder der Schleudersitz aktiviert wird. Es ist nur so, dass man von der Reaktion vielleicht etwas verwirrt ist und der Hintermann wahrscheinlich um so mehr.
Ähnlich dem ersten Versuch mit dem linken Fuß zu bremsen 😉
Na dann😉 Deswegen bremst das System ja auch nur mit 60% und piept wie blöde.
Die meisten Dinge an diesem Fahrzeug sind übrigens in dem erstaunlich dünnem Handbuch hinreichend beschrieben.
Zitat:
Nö, also wenn ich die während der Fahrt ziehe, gibts nur ganz kurz eine Verzögerung und danach schaltet sie sich automatisch wieder ab. Getestet bei ca. 20 km/h.Zitat:
Bei mir spricht die Parkbremse direkt nach ca. 1 Sekunde an. Die macht dann aber alle 4 Räder fest, so
dass das ABS anspricht und es einer Vollbremsung nahe kommt. Also nichts zum Driften 😉
Dann fahr mal schneller, zieht mit 60% der vollen Bremskraft mit ABS, ist als Notbremsfunktion gedacht und funktioniert einwandfrei,
jedenfalls in meinem Auto.