Max. Fahrspaß ? 3.0 TDI
Tach auch,
der A4 ist leicht und mit dem 3.0 TDI echter Spaß !?
Wie anfällig ist der Motor mit 204 PS, 232 PS oder der neu 239 PS ???
Gruß
Beste Antwort im Thema
Der S geht wesentlich besser als der 3.0TDI und verbraucht auch wesentlich mehr bei vergleichbaren Fahrstil. PUNKT!
Thread kann geschlossen werden. 😉
105 Antworten
*popcornhol*
ja ist doch so... 500nm auf dem papier machen eben noch lang keinen porsche. wenn alle so denken ists kein wunder das alle nur noch links fahren wollen
Zitat:
Original geschrieben von _alternate
aber sowas von... oder glaubst du der hat die 100-mehr-ps nur auf dem papier?? und wer braucht schon drehmoment, wenn er drehzahl hat?Zitat:
Original geschrieben von hohirode
da bin ich mir gar nicht so sicher...wenn beide gleichzeitig bei 120 voll aufs Gas treten, was ist dann ? fährt der S4 dem großen 3.0 TDI so schnell weg ?...ich glaube es nicht 😉du bist langsam echt peinlich...
Ist das wirklich notwendig? Persönliche Angriffe, vor allem, nachdem er die Ernsthaftigkeit seines Posts schon relativiert hatte, sind doch wirklich mehr als überflüssig!
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
*popcornhol*
aber nur eine ganz kleine Tüte 😉 ....denn von meiner Seite gibt`s nämlich keinen Nachschub
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GeorgN71
Bei entsprechend eingelegtem Gang und passender Drehzahl fährt der S4 dem TDI ganz mühelos davon.
Mal ganz abgesehen davon, dass man über die Haltbarkeit eines Tuning diskutieren könnte, aber probier mal den 3.0er TDI mit MTM Chip und der 4 Rohr Auspuffanlage mit 320 PS, da fährt Dir der S4 nicht so schnell davon...
Zitat:
Original geschrieben von balduin222
.....das einzige was mich dabei stört ist die elektronische Handbremse....die funktioniert ja noch nichtmal während der Fahrt.Betrifft den 3.0 TDI 240 PS Bj 2008
... hast Du die mal 6 oder 7 Sekunden permanent während der Fahrt gezogen? :-)
Anbei eine kleine Excel für die, die den Schwanzvergleich weiter führen möchten...
Aber am Ende ist es doch scheiß egal, wer wen wann und wo "abzieht". Meine Meinung.
nen Fiat Chinquecento zieht beide ab!
was denkt ihr dazu??...... Los! 😁
Zitat:
da bin ich mir gar nicht so sicher...wenn beide gleichzeitig bei 120 voll aufs Gas treten, was ist dann ? fährt der S4 dem großen 3.0 TDI so schnell weg ?...ich glaube es nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von GeorgN71
Sorry, aber ein 3.0 TDI hat sowas von keine Schnitte gg. einen S4 :-)
Gottseidank durfte ich diese Erfahrung erst kürzlich selbst erleben und weiss nun, dass sich ein 3.0 TDI vor einem S4 nicht zu verstecken braucht.
Es war eine zweispurige Bundesstrasse und vom TL her offen. Bis zur "Aufhebung aller Streckenverbote-Schild" galt 100. Ich mit meinem 3.0 TDI fuhr rechts mit etwas über 100 und links schob sich ein S4 auf gleiche Höhe. Am Schild gaben wir beide Gas und zu Beginn hatte sogar der S4 die schlechteren Karten.... er holte dann aber sehr gemächlich auf. Dass er voll auf dem Gas stand konnte sein Auspuffsound jedenfalls verraten.
Er zog dann langsam und beschwerlich davon. Habe ehrlich gesagt dann auch aufgehört (ich wollte einem S4 Fahrer jedenfalls nicht den Tag versauen.
Ich würde mal sagen, hätte ich nur 40 PS mehr gehabt, dann hätte er kaum Chancen gehabt.
Der Bums und das Drehmoment eines 3.0 TDI sind enorm... sowieso im unteren Drehzahlbereich.
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Gottseidank durfte ich diese Erfahrung erst kürzlich selbst erleben und weiss nun, dass sich ein 3.0 TDI vor einem S4 nicht zu verstecken braucht.Zitat:
da bin ich mir gar nicht so sicher...wenn beide gleichzeitig bei 120 voll aufs Gas treten, was ist dann ? fährt der S4 dem großen 3.0 TDI so schnell weg ?...ich glaube es nicht 😉
Es war eine zweispurige Bundesstrasse und vom TL her offen. Bis zur "Aufhebung aller Streckenverbote-Schild" galt 100. Ich mit meinem 3.0 TDI fuhr rechts mit etwas über 100 und links schob sich ein S4 auf gleiche Höhe. Am Schild gaben wir beide Gas und zu Beginn hatte sogar der S4 die schlechteren Karten.... er holte dann aber sehr gemächlich auf. Dass er voll auf dem Gas stand konnte sein Auspuffsound jedenfalls verraten.
Er zog dann langsam und beschwerlich davon. Habe ehrlich gesagt dann auch aufgehört (ich wollte einem S4 Fahrer jedenfalls nicht den Tag versauen.
Ich würde mal sagen, hätte ich nur 40 PS mehr gehabt, dann hätte er kaum Chancen gehabt.
Der Bums und das Drehmoment eines 3.0 TDI sind enorm... sowieso im unteren Drehzahlbereich.
Und woher willst du wissen, dass er nur annähernd maximal beschleunigt hat? Wenn ich mich einem anderen Fahrzeug bei Tempo 100 von hinten nähere, starte ich auch nicht jedesmal mit Kickdown und 5000 U/min durch. Wahrscheinlich hast du ihn nur auf dem falschen Fuß erwischt und er hat etwas gebraucht zu realisieren, dass er bei dir ein paar Umdrehungen mehr abrufen muss als bei den Meisten 😉
Zitat:
Mal ganz abgesehen davon, dass man über die Haltbarkeit eines Tuning diskutieren könnte, aber probier mal den 3.0er TDI mit MTM Chip und der 4 Rohr Auspuffanlage mit 320 PS, da fährt Dir der S4 nicht so schnell davon...
Jo, und dann bau dir nen Abt Chip in den S4 ein und dann ist der Abstand wieder hergestellt. Mit Tuning gibt es nach oben kaum Grenzen.
Die Diskussion wird allmählich genauso sinnfrei, wie
der Eröffnungs-Thread.😁
Mag zwar kein Popcorn, aber ne Tüte Chips könnte das
Thema noch retten...........
Zitat:
Original geschrieben von Geisslein
Gottseidank durfte ich diese Erfahrung erst kürzlich selbst erleben und weiss nun, dass sich ein 3.0 TDI vor einem S4 nicht zu verstecken braucht.
Das
Ssteht ja auch nicht für "
Schneller fahren als der Rest", sondern "
Sicher sein, dass man schneller könnte als der Rest". Verwechseln immer ein paar hier... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Der Schweisser
... hast Du die mal 6 oder 7 Sekunden permanent während der Fahrt gezogen? :-)Zitat:
.....das einzige was mich dabei stört ist die elektronische Handbremse....die funktioniert ja noch nichtmal während der Fahrt.Betrifft den 3.0 TDI 240 PS Bj 2008
Toll....jetzt ist alles aufgetaut 😁
Aber Mike3BG hat schon recht....ohne Dosierung kann man so Spielerreien eh vergessen....
Zu der S4/3.0 TDI Geschichte kann ich nur sagen.....beides tolle Maschinen, der S4 hat klar mehr Dampf aber wtf.....Spaß machen beide. Der eine hat hier einen Vorteil der andere da.....auf der Rennstrecke hätte der TDI aber keine Chance !
Zitat:
Toll....jetzt ist alles aufgetaut 😁Zitat:
Original geschrieben von Der Schweisser
... hast Du die mal 6 oder 7 Sekunden permanent während der Fahrt gezogen? :-)
Aber Mike3BG hat schon recht....ohne Dosierung kann man so Spielerreien eh vergessen....
Bei mir spricht die Parkbremse direkt nach ca. 1 Sekunde an. Die macht dann aber alle 4 Räder fest, so
dass das ABS anspricht und es einer Vollbremsung nahe kommt. Also nichts zum Driften 😉
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Bei mir spricht die Parkbremse direkt nach ca. 1 Sekunde an. Die macht dann aber alle 4 Räder fest, soZitat:
Toll....jetzt ist alles aufgetaut 😁
dass das ABS anspricht und es einer Vollbremsung nahe kommt. Also nichts zum Driften 😉
Nö, also wenn ich die während der Fahrt ziehe, gibts nur ganz kurz eine Verzögerung und danach schaltet sie sich automatisch wieder ab. Getestet bei ca. 20 km/h.