max drehzahl
hallo zusammen
möchte von euch eure max drehzahl im automatik und tiptronic modus wissen, so rein interesse halber.
mein 4,2 d2 4 gang automatik dreht im automatik-modus bis 6100 u/min und im tiptronic-modus 6500 u/min.
im automatik oder tiptronic-modus auf der autobahn im letzten gang 6400 u/min.
dann erzählt mal.
gruß bud
36 Antworten
Der D3 hat eine Sechsgang-Automatik/Tiptronic.
@lowridechiller:
Ja, da hast du wohl recht, aber viel mehr werden die ohne Leistungssteigerung auch nicht laufen.
denke mal, du meinst die werden ohne chip nicht viel weniger laufen... da wirst du wohl nicht ganz unrecht haben, da sich die paar ps vom chip bei dem gewicht nicht wirklich bemerkbar machen. um da was zu merken, müsste schon ein turbo oder kompressor rein.
allerdings: schneller ist nunmal schneller, so oder so. 😁
Zitat:
Original geschrieben von bud-A8
kann mich nie überwinden soviel geld für ein auto auszugeben.
gebe schon immer max 20.000 für ein auto aus.
muß eben noch ein bischen auf den w12 warten.gruß bud
Jetzt weis ich was Du im Monat verdienst (6666 € * 3)
Ich werde mir auch nie einen neuen W12 kaufen.
50000 € im Monat werde ich nie schaffen, dazu ist mir meine Familie zu wichtig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Lowridechiller
denke mal, du meinst die werden ohne chip nicht viel weniger laufen... da wirst du wohl nicht ganz unrecht haben, da sich die paar ps vom chip bei dem gewicht nicht wirklich bemerkbar machen.
Bei der Geschwindigkeit spielt das Gewicht (ohne Steigung) nur eine kleine Nebenrolle.
Der CW-Wert ist ausschlaggebend. 😉