Matt Schwarz
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen und zwar habe ich noch meinen alten Golf 2 Diesel und diesen möchte ich schwarz Matt machen nun meine Frage:
- welchen Lack sollte ich am besten nehmen das er richtig Matt wird, hatte mal Jansen Schultafellack der war schön matt aber man machte schnell weiße streifen drauf.
- kann ich das mit einer elektrischen Spitzpisole lackieren
- und sollte ich dann noch klarlack drauf machen
Danke für eure Infos !
Beste Antwort im Thema
ich hab tagelang geschwiegen, abe:
1. Himeno es ist doch verdammt nochmal scheiß egal wie viel arbeit in deinem golf steckt und ob deine mattschwarze lackierung fürn jahr oder für n jahrhundert gemacht ist... es geht hier darum dass salem seinen golf mit tafellack lackiert hat und den wieder fit macht, ob da nu mehr arbeit doer weniger drinsteckt als in deinem ist doch vollkommen limbo, darum gehts doch hier garnicht!
2. GanjaMan: Dein gelaber geht mir aufn geist, alter hast du schon irgendwas konstruktives hier beigetragen zu diesem thread? ich zweifel grad mal dran, also ab in die ekce und schämen, dummschwätzer wie dich gibts genug auf der welt...
3. Salem: keine leeren drohungen aussprechen, einfach weitermachen, find die arbeit ok die du ablieferst! sieht schön matt aus! hoffe du hast spaß an deinem auto!
So und nu nochmal an alle: LASST EURE SCHEISS FRÜHJAHRSDEPRIS ODER WASAUCHIMMER WOANDERS RAUS; GEHT IN NE MOSHPIT, ZUM PSYCHATER ODER SONSTWOHIN, ABER SPAMMT NICH DIESEN SCHEISS THREAD HER ZU..... MAN WIE ICH SOWAS HASSE!!!!!!1111einseinseinseinself
184 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Hattrick
OT an
.....
ansonsten muss ich "Golfer006" recht geben. Hier regen sich manche Leute viel zu viel auf, allgemein in den Foren. Die leute die nicht wiklich viel dazu bei zu tragen haben sollten doch in diesem Thema die Finger von der Tastatur lassen. In Himeno´s Golf steckt viel arbeit vor allem kaum arbeit für grobmotoriker 😁. Dazu sollte amn vielleicht mal wissen wie manche Personen leben und nicht einfach drauf los schreiben (In diesem Fall Himeno (Gothicerin, Schwarzmatt meistens logisch 😉 ). Ob schön oder nicht schön... Jedem muss sein Auto selber gefallen.OT aus
Ist Tafellack Metallisch? Wenn ja welche Firmen habt Ihr denn benutzt zum Schwarz rollen?
greez
erstmal bei mir ist schwarz matt nur übergangslack wenns klappt kommt dieses jahr vielleicht ein glanzlach aber dazu muss einiges gut laufen. find nunmal schwarze autos am schickesten.
aber danke das man die arbeit an meinem golf anerkennt auch wenns net jedem sein geschmack ist.
Tafellack ist net metalisch die tafeln sind selber metalisch der lack hat nur bestimmte eigenschaften für kreide und sichtbakeit.
Hallo, ich bin gerade noch bis zu 17.04.08 im Urlaub auf Mallorca und habe gerade mal geschaut was es wieder neues gibt und gesehn das es viele Antworten hier bei mir gibt , was ja sehr schoen ist ! Sorry fuer die Scheibweisse aber eine Spanische Tastator hat nicht alle Buchstaben.
So nun nochmal zu meinem Wagen also ich ( baue )ja wie gesagt und wie auch auf meinen ersten Bildern zu sehen meinen alten Diesel wieder auf und wie Ihr euch da denken koennt ist da noch mehr zu tun als nur die Optik.
Ich habe bis jetzt folgendes gemacht:
- alle Tueren gewechselt ( wegen rost )
- alle Tuerverkleidungen neu
- Fahrwerk neu
- Reifen neu
- Bremsen von neu inkl. Scheiben
- Radlagen hinten
- Motor neu Abgedichtet
- Tacho neu
- Rueckleuchten neue
- Frontblinker neu
- Mittelkonsole neu
- Ausspuff neu
- Frontgrill ohne VW Zeichen
- Scheinwerferblende neu
- ZV mit Fernbedienung eingebaut
- Waermetauscher gewechselt
- und denn Lack damit alles gleich ausschaut
- GT Verbreiterungen
Und mal sehn was noch so kommt, also Ihr seht auch ich habe viel gemacht es hat halt jeder eine andere Vorstellung vom aufbauen eines Autos und nicht nur "Tuning " !
Ich denke auch wir sollten uns nicht alles sinnlos fertig machen oder Dumm anmachen sondern lieber einander helfen aber ich wurde ja auch gleich als erstes Dumm angemacht wegen meiner Rueckleuchten und dann ist es auch verstaendlich das ich dann sauer bin. Mir gefaellt nun mal Rot auf Schwarz MATT.
Und ich denke das ich am Wochenende soweit es geht mit meinem Wagen fertig werde dann gibt es neue Bilder , muss ja auch noch den Innenraum machen denn es beleibt ja ein Diesel mit LKW zulassung !
Und ich will Ihn halt auch technisch in einem TOP Zustand wissen auch wenn er schon 21 Jahre Jung ist !
erstmal ich hab dich net dumm angemacht und das was du aufzählst sind wartungsarbeiten die wir hier dauernd machen also net grosses.
Zitat:
Original geschrieben von salem1111
Und ich denke das ich am Wochenende soweit es geht mit meinem Wagen fertig werde dann gibt es neue Bilder , muss ja auch noch den Innenraum machen denn es beleibt ja ein Diesel mit LKW zulassung !Und ich will Ihn halt auch technisch in einem TOP Zustand wissen auch wenn er schon 21 Jahre Jung ist !
Ist die Frage, ob das Finanzamt auch mitmacht, wenn der Golf hinten verglast ist und evtl ne Rückbank reinkommt?
Ähnliche Themen
kommt aufs amt drauf an und das machen nur noch sehr wenige
so einfach ist das garnicht mehr mit dem LKW da du inzwischen auch nachweisen musst das du ihn als transportfahrzueg benutz! so war es jedenfalls bei dem passat meines bruders, er hatte die auflage alles hinten zu entfernen und dann einen gewerbeschein nachzureichen in dem bsp. man für gastronomie oder Handwerkszwecke laufend kram transportieren muss! ende vom lied war das er ja nur privat viel transportiert hat und kein gewerbe hatte, alles raus hatte er aber LKW zulassung nicht😠
@ Himeno also das Du immer was zu meckern hast war mir ja klar und ich bezweifle das Du schon mal Deinen Kompletten Motor neu Abgedichtet hast aber ist mich auch egal. Und es heisst doch auch Motor talk hier oder also gehoeren doch solche arbeiten auch dazu !
Und wegen der LKW Zulassung:
der Wagen ist schon als LKW Angemeldet und vom Finanzamt auch abgenommen wurden, denn Steuerbescheid als LKW habe ich auch schon jedes JAhr bekommen und das schon 9 Jahre lang denn solange besitze ich meinen Diesel als LKW !
Und eine Rueckbank kommt natuerlich nicht rein, ich will nur die Ladflaesche hinten etwas schoener machen als vorher. Und die Scheiben darf ich so lassen, alles andere wie Gurtpunkte usw. habe ich schon vor Jahren entfernt ! Und auch einen Gewerbeschein benoetige ich nicht !
Zitat:
@ Himeno also das Du immer was zu meckern hast war mir ja klar und ich bezweifle das Du schon mal Deinen Kompletten Motor neu Abgedichtet hast aber ist mich auch egal. Und es heisst doch auch Motor talk hier oder also gehoeren doch solche arbeiten auch dazu !
ne hab ich net weil mein motor noch in guten zustand ist und sowas noch net nötig hatte ausserdem denkst du das ich das net kann? dann schau dir mal den beruf werkzeugmechanikerin richtung Formtechnik an und das hab ich gelernt und da ist sowas auch mit dabei
Werkzeugmecha. nicht nicht schlecht. Ich habe den Beruf der als Schlosser genannt wird gelernt. Und da dichtet man auch Motoren usw aber als schon sehr sehr weites Spektrum.Aber richtig Lernen tun mann nach der Ausbildung. War bei uns in Stahlwerk in der Schlosser abteilung eine Hitze
@ salem111: es gibt immer Leute die Meckern.
haltet einfach mal den ball flacher,.. ich will nicht so gern das es wie beim letzten mal so eskaliert... *grusel*
Schwarz Matt ist ne Farbe, die wie ich finde nur an richtig "sauberen" Autos gut ausschaut, also keine Bastelhuren oder sowas.
Oder am Moped 😉 650XJ is auch schwarz matt, das sieht schon gut aus,...
noch mal salem! 😉 hält die farbe wenn es regnet?? oder vermattet dienoch mehr oder was macasht die denn? weil ja kein klarlack drauf is! mfg
@ saleem1111
Du meinst also das Du einer der wenigen bist, die bei ihrem Wagen auch die Verschleissteile wie Reifen, Bremsen, Radlager, Dichtungen usw. tauscht... 🙄
Du hättest nicht sagen brauchen, das du erst 21 bist 🙂
Also, ich dann dann mal neugierig, was noch passieren wird, ausser Fahrwerk und schwarz lackieren ... (abgesehn von weitern Verschleissteilen). Bin mal auf dein "tuning" gepannt das du angesprochen hast.
Viel Spass noch auf Malle!
Zitat:
Original geschrieben von GaNjAmAn
@ saleem1111
Du meinst also das Du einer der wenigen bist, die bei ihrem Wagen auch die Verschleissteile wie Reifen, Bremsen, Radlager, Dichtungen usw. tauscht... 🙄Du hättest nicht sagen brauchen, das du erst 21 bist 🙂
Also, ich dann dann mal neugierig, was noch passieren wird, ausser Fahrwerk und schwarz lackieren ... (abgesehn von weitern Verschleissteilen). Bin mal auf dein "tuning" gepannt das du angesprochen hast.
Viel Spass noch auf Malle!
Schoen das Du mich auf 21 schaetz aber damit habe ich ja meinen Wagen gemeint !
Und ich will meinen Wagen kein riesiges Tuning verpassen sondern aus meinem alten nicht gerade nett aussehenden 21 Jahre alten Golf einen guten gepflegten und nett aussehenden Golf 2 DIESEL machen ! Und dann weitere Zeit guenstig Fahren und Steuern Sparen ! Denn er ist ja auch Speiseoel erprobt und umgebaut ! Und das mit der Verbindung von 90€ Steuern ist eine tolle sache bei denn Spritpreisen.
@Golf1488 , also die Farbe haelt hatte sie schonmal auf einem Passat 32b und auch bei Regen keine Probleme macht auch nach dem Abtrocknen keine Flecke oder so.
Und auch der Matte Farbton bleibt gleich ! Kann ich nur Empfehlen wenn man es richtig MATT haben will ( nicht nur Seidenmatt ) Schultafellack !
naja also wenn ich ihn teilweise nass mache dann sieht des so komisch aus! und machst du noch was drauf oder lässt du es so! und wenn du ihn verarbeitest verünnst du ihn????
Zitat:
... ich will meinen Wagen kein riesiges Tuning verpassen sondern aus meinem alten nicht gerade nett aussehenden 21 Jahre alten Golf einen guten gepflegten und nett aussehenden Golf 2 DIESEL machen !
Achso du willst nur aus einen unschönen Golf 2 DIESEL einen schönen Golf 2 DIESEL machen. ... Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe.😕
Vorher meintest du aber noch:
Zitat:
... Aber immer alles schwarz komplett sieht nun mal scheiße aus , denn man muss schon mein paar akzente setzen und wie gesagt mein Wagen ist ja auch noch lange nicht fertig ! Ich habe ja nun erstmal nur die Farbe aufgetragen ! ...
Dann dieser Kommentar von Dir (zu Himenos Golf):
Zitat:
... das ist ja wohl eine witz nee menge arbeit was denn ? Schwarz und Fahrwerk ? Ohja viel arbeit !
Wie gesagt, ich bin gespannt wieviel Arbeit wir noch von dir SEHEN werden.