matt lackierung

VW Golf 1 (17, 155)

habe mal mit dem gedanken gespielt meinen golf in einem schönen matt blau zu lackiere. sollte ich da rollen oder spritzen?? kennt jemand vieleicht sich da aus wies gut wird???

117 Antworten

naja sag sdas denen die die teile in den himmel setzen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

naja sag sdas denen die die teile in den himmel setzen

Versteh ich nicht die Aussage 😉🙂 Und nein ich bin nicht BLOND

es gibt leute die endstufen anb den himmel schrauben sag denen das mal mit dem kopf ab ^^

Also hier bei mir wäre das Teil keine einzige Nacht in der Ablage, sehr leichtsinnig...........

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Twisted84

...

ABER : ich hab das ja abgeklebt.. und nuja.. wenn man auf näher als 3m ran kommt.. naja.. die kanten.. aus nächster nähe siehts aus wien aufkleber 🙁...

kann man die kanten runterpolieren so das es aussieht wie aus einem guss??? bin froh das ich den kratzer da los bin, der war hässlich...will das nich alles nochma machen

würde das mal mit 600er ganz vorsichtig an den kanten selber abschleifen und dann großflächig mit 1000-2000er einen sauberen übergang erzeugen. abschließend mit schleifpaste (gibts z.B. von Sonax in ner roten tube) und letztendlich mit autopolitur den lack auf hochglanz bringen.

noch ein tipp fürs nächste mal:
wenn man kanten an den übergängen vermeiden möchte, kann man das zum abkleben benutzte tesaband am rand leicht anheben und etwas wegstehen lassen. dann kann leichter sprühnebel darunter kommen und man muss nach dem aushärten nur noch mal kurz drüberpolieren.
funktionierte bei mir bisher einwandfrei.

MfG Marco

alles klar 🙂 danke für eure tips, dann begeb ich mich jetzt mal zum baumarkt und besorg mir besagtes material

Yeah!!
Auch meiner ist jetzt schön Matt Schwarz!
280er nass angeschliffen, Hammerite, (viel) Verdünner, und, Dank diesem Thread, Schaumstoffrolle.
Hurra! Gleich alles Plastik (Stossstangen, Verbreiterungen) mitangemalt.

Ich finde, es sieht Geil aus.
Vielleicht finde ich ja die Zeit, ein paar Fotos zu machen.

öhm ich hoffe du hast den kunststof vorher mit haftgrund bearbeitet?

öhm Nein! LOL... naja, das wird dann wohl ein kurzes Vergnügen.
Hach ja, man lernt halt immer dazu.

warts erstmal ab bei mir löst es sich an der adverbreiterung obwohl ich grundiert habe

in dem dorf wo ich wohne bricht mir niemand das auto auf den jeder kennt mich eigentlich und weis das ich da anders werden kann.
auserdem bevor die wegfliegt kommt die hutablage mit!
und mal sehen ich denke ich werde sie noch in wagenfarbe lackieren lol.

achtung neue pics finde ist ganz gut geworden.
nr 1

nr 2

nr 3

nr 4

Deine Antwort